Ist eigentlich außer mir noch jemand, der sich immer noch "Satanist nennt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mir ist aufgefallen, dass viele Gothics sich umgedrehte Kreuze, Pentagramme etc umhängen. Sie geben sich Nicknames wie, z.B. du "Luzifera" etc. Früher hat mich das sogar gestört, dass Leute einfach so satanische Zeichen benutzen, wie das Pentagramm oder Metaller, die das Zeichen des Gehörnten (aka "Pommesgabel) machen, obwohl sie eigentlich nichts mit Satanismus zu tun haben. Jetzt ist mir das egal, weil es die "Unwissenden" verwirrt und sie ewig keinen blassen Schimmer haben, was was ist, aber ich würd es trozdem mal gerne wissen, warum Gothics sich mit solchen Symbolen schmücken. Wenn sie doch eigentlich keine religiösen Hintergründe dazu haben. Und nur, weil das schön ist, ist eine "zweifelhafte" Begründung. Es hat auf jeden Fall einen Grund, und wenn es nur der "Schockeffekt" ist. Nur, dann frage ich mich, warum Gothics schockieren wollen...? :D

    Und @ Sonic: FU! :D
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++
  • Ich vermute mal, die meisten Goths wollen einfach nur "böse" aussehen und hängen sich dann ein inverses Kreuz um den Hals, ohne sich mit der Bedeutung auseinanderzusetzen... *kopfschüttel*

    Wölfin
    [GLOW=red]RESIST TO EXIST!!![/GLOW]

    --- und nur das große Himmelszelt bezeugt das Ende dieser Welt ---

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wölfin ()

  • Pentagramme sind ja nicht nur Zeichen des Satan, sondern auch Zeichen der schwarzen Magie und wenn man die vielleicht betreibt hängt man sich sowas um ^^. Und umgedrehte Kreuze um sich abzugrenzen von dem "Normalfolk", aber in jeden steckt doch ein kleiner Satanist, oder? :headbang: *g*. So sehe ich das zumindest...


    dark greetz

    Luzifera
  • Naja nicht wirklich. Und "Schwarze Magie" wurde immer schon mit dem Teufel in Verbindung gebracht. Man hat vorher auch Magie nie in "Schwarz" und "Weiß" unterteilt, bevor die Christen gekommen sind. Die Begriffe kommen eigentlich vor allem von "Weißlichtern", die versucht haben, der Magie das "böse" zu nehmen, um akzeptiert zu werden :rolleyes:

    Wie gesagt: Es ist mir ja mitlerweile egal, was man sich so umhängt, aber die Frage bleibt bestehen. Warum tun es die Gothics?
    +++ Rege Satanas! +++
    +++ Ave Satanas! +++
    +++ Heil Satan! +++
  • weil sie böse sein wollen, weil sie provozieren wollen, weil sie abschrecken wollen, weils die anderen gothics machen.
    Sogar ich trag ja ein umgedrehtes Pentagramm mit mir herum, zwar auch teilweise aus religiösen gründen, aber auch wei es einfach so schön ist, wenn leute angst vor dir bekommen, blos weil sie das sehen.
    Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
  • Es gibt ja auch noch weißmagische Pentagramme ^^
    Ich persönlich trage zwar keine, überlege aber mir welche anzulegen. Weil ich mich sehr für Magie sehr interessiere und zwischendurch auch mal durchführe (zwar nicht viel aber egal ^^). Außerdem werden Pentagrammen ja nicht nur Magie zugeschrieben, es gibt ja auch noch andere Bedeutungen..



    dark greetz

    Luzifera
  • ich finde eh jede art von religion dämlich, das war immer so und ich glaube auch kaum dass sich da was ändert :rolleyes:
    "Und ein sozialkritisches Schlagzeugsolo später ist es soweit: Making disco a threat again. Wow. Und zu 72% geschmacksicher erklärst du jedem, dass ultramarinblau bedeutender ist als aquamarinblau. Und alle glauben es dir. Vorausgesetzt: die Nasenscheidewände halten."
    - chicks with dicks - free porn -
  • Original von Lord Syn
    Luzifera: Sage ich doch. *g* - Nungut. Was solls. Ich denke auch, dass das wirklich nur die "Mode" ist. :rolleyes:



    Sind ja nicht nur Satanisten und Gothics die Pentagramme tragen das "Normalfolk" trägt sowas ja mittlerweile auch schon :motz:



    dark greetz

    Luzifera
  • Also ich defeniere mich noch nicht ganz als Satanist. Ich stimme auch nich allem zu was in der Satanischen Bibel steht. Hmm im internet hab ich mal so ne beschreibung gesehen die zu mir passt.
    VI. Der philosophische Satanismus
    Der philosophische Satanismus teilt mit den anderen Untergruppen zwar die Lehrsätze, doch unterscheidet er sich von den anderen in dem Punkt, dass er von seinen "Anhängern" also Philosophie/ Lebensphilosophie betrachtet und ausgelebt wird. Bei dieser Form des Satanismus werden auch keinerlei okkulte Rituale durchgeführt. In dieser Form wird auch in keinen Fall an eine Existenz Übernatürlicher Wesen (Gott, Teufel, Dämonen usw.) geglaubt bzw. werden diese als Erfindung von Menschen Abgetan. Hier geht es nur um die persönliche Einstellung zum Leben und der eigenen Lebensphilosophie. Grundsätze sind "Tu was du willst" und "Sei dein eigener Gott". Zu einem der berühmtesten Anhänger dieser Art kann wohl der Philosoph Nietzsche Aufgeführt werden.
    Jede Praktik jedes Augenblicks, jeder Instinkt, jede zur Tat werdende Wertschaetzung ist heute antichristlich: was fuer eine /Missgeburt von Falschheit/ muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem /nicht schaemt/, Christ zu heissen! - - -
    – Friedrich Nietzsche

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eti ()

  • Die Definition des phil. Satanismus gefählt mir auch, könnt ich mich gut mit identifizieren...nietzsche war bestimmt so was in der art, in jedem fal ja antichristlich.
    gott ist tot.
    Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann