Neue Grafikkarte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Grafikkarte

      Ich will mir zu Weihnachten eine neue Graka anschaffen bin aber unentschlossen, was ich nehemen soll.
      Sie sollte nicht emhr als 250-300 euro kosten und sie sollte gut zu meinem jetztigem System passen.
      Cpu: P4 3,2 GHz
      DAS ist im Moement mein Hauptproblem das meine jetztige Karte meinen Prozessor ausbremst. Also helft mir was für eine soll ich mir holen und es wäre auch net wenn ihr Links angeben würdet wo man die sehr günstig bekommt.
      Danke tommy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommy ()

    • auf jeden fall würde ich die ebay empfehlen

      da bekommt man die karten um einiges billiger als im laden (hatte schon Preisunterschied von 500¬ gesehen :dreh: )

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von ultraflip
      es existiert keine Geforce 5.


      ich glaub er meint die fx oder?
      wie teuer is eigentlich die 59xx ?
      kriegt man die 9800pro bei ebay für <300€ überhaupt?
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • bei 9800 Pro weis ich nicht genau

      im normallfall ist die Geforce 5/FX besser als Radeon karten und eine Geforce FX **** mit 512MB speicher bekommt man bei ebay für 50¬ !!!

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Original von Lord Braindead
      bei 9800 Pro weis ich nicht genau

      im normallfall ist die Geforce 5/FX besser als Radeon karten und eine Geforce FX **** mit 512MB speicher bekommt man bei ebay für 50¬ !!!


      soviel ich gelesen hab, hatte bis jetzt der nvidia-chipsatz immer den nachteil :think:

      was is denn das für eine fx mit 512mb?
      wie siehts mit core-&speichertakt aus?
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • man schwallt ihr nen scheiss :rolleyes:
      also : 9800pro und Geforce FX 5900 ultra sind momentan die schnellsten kaufbaren karten. die gibts beide mit sowohl 128 als auch 256 mb grafikspeicher. fakt ist die 256 mb speicher bringen nen witz an performance, weil das noch kein spiel ausnutzt - ist nur teuer und bringt nix. die 9800pro kann man durchaus für 300€ oder weniger bei ebay kriegen, die geforce karten sind wesentlich teurer und das geforce karten besser sind als radeon is auch schwachfug .. die 9800pro hat atm definitiv das beste preis/leistungs verhältnis. karten mit 512 mb gibts noch gar nicht, ausser irgendwelche karten für gamedesigner, die sind dann von matrox, belegen 3 steckplätze und kosten 2000€ - soviel dazu.
      und das man ne geforce fx mit 512 mb speicher für 50€ bekommt ist der lacher des jahrhunderts :pfff:

      wenn man überhaupt ne fx für 50€ bekommt ist es irgendne abgespeckte fx 5200 oder so, und die is dann langsamer als jede GF4. die fx karten werden eh erst ab 5800 interessant, die ultra versionen sind immer etwas schneller. alles darunter, insbesondrere die 5600FX sind im grunde lediglich gewollte verwirrungen mit zahlen, ne Geforce 4 TI 4200 ist in benchmarks schneller als ne FX5600 - auf zahlen darf man bei grakas nie achten, ist meistens nur ködern von ahnungslosen kunden .. vorallem von karten mit ominösen anhängseln wie "TX, MX" etc. sollte man die finger lassen, das sind meistens saulahme dreckskarten die man in komplett pcs baut, da die meisten leute nur "geforce" lesen und denken sie haben das beste vom besten.

      um euch das ganze mal zu verdeutlichen, hier ein kleiner Benchmark :

      [Blockierte Grafik: http://www.tomshardware.de/graphic/20030512/images/image008.gif]

      soviel zu "geforce karten sind besser", die teile sind langsamer und noch dazu teurer.

      die ganz neue 5950 ultra ist gerinfügig schneller wie die 5900 ultra, liegt aber meistens immernoch ein stück hinter den 9800ern.

      und um allen fragen vorzubeugen :

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…2769184510&category=47563

      9800 Pro von Powercolor für 298 emulitos. powercolor ist zwar nicht der hammerhersteller, aber auch nicht völlig noname. wenn man wert auf grosse namen legt muss man halt 50€ mehr für ne sapphire auf den tisch des hauses blättern - normal tun es solche karten aber auch, der geschwindigkeitsverlust durch noname ram etc. ist im grunde so gering das er zu vernachlässigen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DSC0001 ()

    • Original von ultraflip
      hattest du nicht neulich noch 3,0 ? :think:
      zum thema : kauf dir ne 9800pro bei ebay.


      Meine Vater hat mir das direkt bei Intel besorgt er kennt da irgendwie einen. Naja ich habe meinem Vater gesagt das ich einen 3,0 Ghz haben will. Dann kam aber der 3.2 Ghz raus und dann hat der Inteltyp gesagt dass er mir den mitgibt.
      @Leviathan: Lautstärke ist egal mein Pc hört sich eh schon an wie ein Staubsauger
    • Original von tommy
      Original von ultraflip
      scheiss verfickte ungerechte welt .. warum kriegen einige sowas in den arsch geschoben und ich nicht ^^


      Du solltest mehr Dekolte (wird das so geschrieben??) zeigen.


      nein wird es nicht
      und graka?welche?
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]