Original von ultraflip
stimmt schon. wenn man auf einer anderen zeitebene existiert, ist man ja im grunde 2 mal da. bei zurück in die zukunft wurde das ja so erklärt, das das universum kollabiert wenn das "alte ich" das aus der zukunft zurückgereiste ich sieht, also ihm begegnet. find ich nichtmal so unwarscheinlich, da das ja eigentlich unmöglich ist. ich denk aber das würde dann nicht erst passieren wenn die beiden sich treffen, sondern sofort wenn beide gleichzeitig existieren .. allein von daher wären zeitreisen nichtnur sehr schwer zu realisieren, sondern auch extrem gefährlich, wenn man bedenkt das man mal eben das universum vernichten könnte ..
Zwei Möglichkeiten:
1. Das Universum würde (wohl) Kollabiert wenn zwei 100% identische Objekte versuchen in exakt der gleichen Zeit den exakt gleichen Raum zu beanspruchen

2. Das "andere" verschwindet einfach und wird vom zurück/vor gereisten ersätzt...
Worüber ich mir an eurer Stelle eher Gedanken machen würde sind temporale Strings.
Wenn ein meteor hinein fliegt, zurück reist, undf sich selber aus der Bahn stößt haben wir (unter Umständen) ein "kleines" Problem