Pubertät

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was hatt sich für euch in der Pupertät geändert?
      Welche Personen haben euch in dieser Zeit verändert?
      Wie hatt sich euer Umfeld und euer Weltbild verändert?
      Wie habt ihr die Veränderungen eueres Körpers wehrend der Pupertät gesehen, ward ihr mit ihnen zufrieden oder unzufrieden?
      Was habt ihr gebraucht um zufrieden zu sein in der Pupertät und was braucht ihr heute um zufrieden zu sein?
    • Hat zwar nichts mit der Pubertät zu tun, aber seidem ich 2001 aus der Realschule raus bin hat sich mein Leben grundlegend verbessert.
      Ansonsten.... naja ich hab selbst nicht richtig bewusst mitbekommen, das ich in der Pubertät war.... hab mir da eigentlich keine gedanken drüber gemacht sonder es so hingenommen. Nur meine Mutter meinte ne Zeit lang, ich solle aufhören beim sprechen so rum zu bölken.... bis sie realisiert hat das ich im stimmbruch bin :D Davon hab ich selber auch eher gar nichts mitbekommen..... hab mich nur gwudnert weil ich ganz normal geredet hab...
      Sometimes I think I'm crazy othertimes I know I'm not !
      [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/nosdrax/sig.gif]
    • RE: Pupertät

      Original von Dragon
      Was hatt sich für euch in der Pupertät geändert?

      Was sich ändert/geändert hat? Mh, meine EInstellung zu allem. Sie hat sich geändert und zwar häufig. Auch in kurzen Zeitabschnitten. Mein Musikgeschmack hat sich grundlegend geändert, was ich liebe. Jeden Tag aufs neue, jede Sekunde.

      Original von Dragon
      Welche Personen haben euch in dieser Zeit verändert?

      Da ich mich sehr geändert habe, kann ich das schlecht sagen, nur dass ich jetzt auf meine 'Freunde', die ich damals hatte, pfeife. Denn ich habe gemerkt,d ass ich sowas nicht nötig habe. Oder fühle ich mich einfach zu gut für sie?

      Original von Dragon
      Wie hatt sich euer Umfeld und euer Weltbild verändert?

      Ich habe gemerkt, dass viele Leute nach meiner Ansicht dumm sind. Das unsere Zukunft schlecht aussieht. Das Amerika nicht unser Freund ist, dass es zu viel leid auf der Welt gibt. Außerdem bin ich gläubiger geworden. Ob das mit der Pupertät zusammenhängt, weiß ich nicht.

      Original von Dragon
      Wie habt ihr die Veränderungen eueres Körpers wehrend der Pupertät gesehen, ward ihr mit ihnen zufrieden oder unzufrieden?

      Ja... (No Comment/Habe keine Ahnung, was ich antworten soll)

      Original von Dragon
      Was habt ihr gebraucht um zufrieden zu sein in der Pupertät und was braucht ihr heute um zufrieden zu sein?

      Ich habe eine Änderung meines Aussehens, meiner Ansichten und meiner Freunde gebraucht... Ich denke, das reicht.
      theharlekin.de
    • Der Mensch

      In der Pubertät verändert sich das Gehirn fast so stark, wie in der frühen Kindheit. Im Alter zwischen 11 und 20 Jahren wird Gehirnmasse zuerst auf- und dann wieder abgebaut. Dabei wird das Gehirn gründlich umstrukturiert.

      Die Stirnlappen und das Kleinhirn gehören zu den letzten Gehirnarealen, die "fertig gestellt werden". Dummerweise sitzt in den Stirnlappen die Vernunft, daher wirken pubertierende Teenager oft ein wenig "durch den Wind".

      Das Kleinhirn ist unter anderem an der Erkennung zwischenmenschlicher Signale beteiligt, daher haben Menschen in der Pubertät oft einen gewissen Mangel an Einfühlungsvermögen.

      In dieser Phase des Lebens ist das Gehirn besonders beeinflussbar und auch besonders anfällig für Alkohol und Drogen.
      quelle: w-akten.de
    • Original von Three of Five
      Der Mensch
      In dieser Phase des Lebens ist das Gehirn besonders beeinflussbar und auch besonders anfällig für Alkohol und Drogen.
      quelle: w-akten.de


      joa :think: is so
      ansonsten hab ich garnicht gemerkt das ich inner pubertät war
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Pubertät...

      Wenn überhaupt, wurde sie bei mir wohl erst vor 2 oder 3 Monaten beendet, hab ich das Gefühl...

      Mir ist bewusst geworden, welche Leute in mein Umfeld gehören und mit welchen Menschen ich einfach nichts zu tun haben will...

      Ich hab andere Ansichten bekommen, was Moral angeht...

      Mein Körper veränderte sich, klar... ich hab mich irgendwann mit 12 oder 13 oder früher oder später, ka, über die "weißw Soße" gewundert :D

      Ich denke, ich hebe nicht ab, wenn ich sage, dass ich geistig reifer bin als der
      der Durchschnitt meiner Altersgenossen, wobei ich glaube, dass das jeder von sich, hier im Board, behaupten kann und berechtigterweise auch darf... (mein voller Ernst)

      Man merkt mir das allerdings nicht unbedingt immer an... :P
      Ist vielleicht auch gut so...

      Mehr kann ich jetzt nicht sagen...
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DarkRain ()

    • ich war noch nie ein typischer, pupertierender jugendlicher, eigentlich.
      verhaltensmässig habe ich schon einige angewohnheiten die man darauf zurückführen könnte, die hatte ich allerdings auch schon mit 10.
      naja. ich besauf mich nicht, ich fick nicht herum, ich geh nicht auf partys, ich geh nicht in discos, ich renne nicht grölend durch die strassen, ich geh nichtmal auf konzerte. ich "hänge nicht ab" mit freunden auf der strasse, ich verbringe meinen tag nicht damit draussen herumzulungern und "unsinn" zu machen. ich mach eigentlich gar nichts was man von jemandem in meinem alter erwarten würde, und ich habs auch früher nie getan.
      und ganz ernsthaft : ich bin stolz darauf ;)

      ein paar sachen kann ich von anderen übernehmen, z.b. :

      Mir ist bewusst geworden, welche Leute in mein Umfeld gehören und mit welchen Menschen ich einfach nichts zu tun haben will...

      geht mir genauso. ich will mit genau jenen nichts zu tun haben, die ich unten noch näher beschreibe .. und mit vielen anderen.



      Ich hab andere Ansichten bekommen, was Moral angeht...

      dito. ich entferne mich so langsam von jeglichen moralvorstellungen :)
      warum soll ich mir mein moralisches denken von anderen beibringen lassen ? ich denk so wie ich will, und wenn das den vorstellungen anderer widerspircht ist das halt so ... ( die meisten sagen ich bin asozial, so z.b. meine mutter, weil ich ihre moralvorstellungen und das ewige moralapostel gehabe nicht teile )



      Ich denke, ich hebe nicht ab, wenn ich sage, dass ich geistig reifer bin als der
      der Durchschnitt meiner Altersgenossen

      ohne arrogant wirken oder andere abwerten zu wollen, kann ich dem zustimmen. ich denke ich lege einfach ein etwas reiferes verhalten an den tag, als jene die komasaufen etc. praktizieren um dann vor anderen leuten mit ihren sauf fick und partygeschichten zu prahlen, am besten noch drogenexzesse dazu.



      Mein Körper veränderte sich, klar... ich hab mich irgendwann mit 12 oder 13 oder früher oder später, ka, über die "weißw Soße" gewundert

      solche sachen sind für mich eher unwesentlich. ob nun irgendwo mehr haare sind als vorher oder nicht macht keinen großen unterschied denke ich .. ich hab irgendwie auch gar keine erinnerungen mehr daran ob ich mich je darüber gewundert habe ...
    • Will j eigentlich nicht unfreundlich sein, aber hier die extreme Kurzfassung:

      zu 1: vieles :D
      zu 2: vieles :D
      zu 3: vieles :D
      zu 4: bis auf die tatsache, das ich finde, dass meine Brüste zu groß sind und mich beim sport stören...und das ich fast doppelt so groß und doppelt so breit bin wie einige Mädels ...eigentlich nicht viel
      zu 5: Um glücklich zu werden habe ich meinen PC, meine Freunde und meinen Schatz...mehr werde ich auch kaum brauchen.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von Three of Five
      Der Mensch

      In der Pubertät verändert sich das Gehirn fast so stark, wie in der frühen Kindheit. Im Alter zwischen 11 und 20 Jahren wird Gehirnmasse zuerst auf- und dann wieder abgebaut. Dabei wird das Gehirn gründlich umstrukturiert.

      Die Stirnlappen und das Kleinhirn gehören zu den letzten Gehirnarealen, die "fertig gestellt werden". Dummerweise sitzt in den Stirnlappen die Vernunft, daher wirken pubertierende Teenager oft ein wenig "durch den Wind".

      Das Kleinhirn ist unter anderem an der Erkennung zwischenmenschlicher Signale beteiligt, daher haben Menschen in der Pubertät oft einen gewissen Mangel an Einfühlungsvermögen.

      In dieser Phase des Lebens ist das Gehirn besonders beeinflussbar und auch besonders anfällig für Alkohol und Drogen.
      quelle: w-akten.de


      damit sagst du echt sehr viel über dich -.-

      also die ersten punkte sind ja wohl generell bekannt und beim letzten kann ich mich nur ally anschließen, auch wenn ich ihr nich gerne recht gebe :D
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Original von ultraflip

      ohne arrogant wirken oder andere abwerten zu wollen, kann ich dem zustimmen. ich denke ich lege einfach ein etwas reiferes verhalten an den tag, als jene die komasaufen etc. praktizieren um dann vor anderen leuten mit ihren sauf fick und partygeschichten zu prahlen, am besten noch drogenexzesse dazu.




      genau das alles war wahrscheinlich meine "pubertät"...und mir hat ALLES spaß gemacht...hab freunde gewonnen, hab freunde verloren, hab die höhen und tiefen meiner jungen jahre erlebt, hab das verliebt sein, die liebe und die körperliche liebe kennengelernt (mit all ihren positiven wie negativen seiten) und viele wahrhaft gute freunde kennengelernt mit denen ich immernoch kontakt habe
      ich verstehe nicht was du dagegen hast...hast du ein problem dich mit deiner umwelt auseinander zu setzen? in meinen augen (also meiner meinung nach) hast du ne menge verpasst wenn du nich die (höchstens) zwei jahre mitgemacht hast (und trotzdem hast du probleme mit deiner mutter? :D )
      wir waren damals so 30 leuten und mit min 20 hab ich immernoch recht guten kontakt (wenn ich mich öfter melden würde sogar noch einen besseren :D)
      es war schön und darüber zu urteilen, mit deiner verdrehten moralvorstellung, passt mir irgendwie garnich...menschen ändern sich auch
      die meisten von uns machen jetzt eine anständige lehre bzw gehen noch zur schule, haben einen geregelten tagesablauf und freuen uns das wir was erreicht haben obwohl wir uns ne zeit lang ziemlich unkonform verhalten haben....und das hat niemanden geschadet ausser den paar rentnern die sich über die lautstärke mukkiert haben

      und komasaufen haben wir nie betrieben (naja ne paar weiber sind immer umgeklappt :D ) natürlich sind wir manchmal über de stränge geschlagen aber auch das passiert mir heute noch

      in discos war ich auch ein paar mal aber so gefallen hats mir nich wirklich...war wohl der alk der einen dazu verleitet ;)

      ich frage mich aber warum du auf etwas stolz bist das du etwas nicht erlebt hast und uns (die soetwas "praktiziert haben) im gleichen atemzug eine stufe herabstellst...nur weil du es nicht magst muss es nicht schlecht sein ^^
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Original von Dragon
      Was hatt sich für euch in der Pupertät geändert?


      ein wort: alles

      Original von Dragon
      Welche Personen haben euch in dieser Zeit verändert?


      alle, mit denen ich kontakt hatte, egal wie, wo und wer. allerdings habe ich sie auch verändert . . .

      Original von Dragon
      Wie hatt sich euer Umfeld und euer Weltbild verändert?


      um es kurz zu sagen: im umfeld hab ich alles verändert, während sich auch andere stark verändert haben und zum weltbild: von keinem zu einem fast unumstößlichen, sehr festen und exotischem . . .

      Original von Dragon
      Wie habt ihr die Veränderungen eueres Körpers wehrend der Pupertät gesehen, ward ihr mit ihnen zufrieden oder unzufrieden?


      ich hab meinen körper nur als werkzeug gesehen, den ich nicht wirklich beeinflussen oder verändern kann, aber ich bin relativ zufrieden mit ihm . . .

      Original von Dragon
      Was habt ihr gebraucht um zufrieden zu sein in der Pupertät und was braucht ihr heute um zufrieden zu sein?


      vorher waren es vor allem sachen, die kindern freue machen, heute kann mich alles erfreuen bzw. ich erfreue mich an fast allem, wenn ich nicht mal wieder stark depressiv oder aggressiv bin . . .

      so, das war die kurzfassung, auf mehr hab ich momentan keinen bock, wen es wirklich interessiert muss ich es eh nochmal komplett erklären . . .
    • Original von Pudli
      Original von ultraflip

      ohne arrogant wirken oder andere abwerten zu wollen, kann ich dem zustimmen. ich denke ich lege einfach ein etwas reiferes verhalten an den tag, als jene die komasaufen etc. praktizieren um dann vor anderen leuten mit ihren sauf fick und partygeschichten zu prahlen, am besten noch drogenexzesse dazu.




      genau das alles war wahrscheinlich meine "pubertät"...und mir hat ALLES spaß gemacht...hab freunde gewonnen, hab freunde verloren, hab die höhen und tiefen meiner jungen jahre erlebt, hab das verliebt sein, die liebe und die körperliche liebe kennengelernt (mit all ihren positiven wie negativen seiten) und viele wahrhaft gute freunde kennengelernt mit denen ich immernoch kontakt habe
      ich verstehe nicht was du dagegen hast...hast du ein problem dich mit deiner umwelt auseinander zu setzen? in meinen augen (also meiner meinung nach) hast du ne menge verpasst wenn du nich die (höchstens) zwei jahre mitgemacht hast (und trotzdem hast du probleme mit deiner mutter? :D )
      wir waren damals so 30 leuten und mit min 20 hab ich immernoch recht guten kontakt (wenn ich mich öfter melden würde sogar noch einen besseren :D)
      es war schön und darüber zu urteilen, mit deiner verdrehten moralvorstellung, passt mir irgendwie garnich...menschen ändern sich auch
      die meisten von uns machen jetzt eine anständige lehre bzw gehen noch zur schule, haben einen geregelten tagesablauf und freuen uns das wir was erreicht haben obwohl wir uns ne zeit lang ziemlich unkonform verhalten haben....und das hat niemanden geschadet ausser den paar rentnern die sich über die lautstärke mukkiert haben

      und komasaufen haben wir nie betrieben (naja ne paar weiber sind immer umgeklappt :D ) natürlich sind wir manchmal über de stränge geschlagen aber auch das passiert mir heute noch

      in discos war ich auch ein paar mal aber so gefallen hats mir nich wirklich...war wohl der alk der einen dazu verleitet ;)

      ich frage mich aber warum du auf etwas stolz bist das du etwas nicht erlebt hast und uns (die soetwas "praktiziert haben) im gleichen
      atemzug eine stufe herabstellst...nur weil du es nicht magst muss es nicht schlecht sein ^^



      ich seh einfach keinen sinn darin. ich hab keinen spass daran, besoffen zu sein oder mit 30 laut gröhlenden menschen wie irgendwelche primitiven urzeitmenschen zu viel zu lauter musik wild umherzuspringen, die einrichtung zu demolieren und was weiss ich was noch alles.
      zwar hab ich das noch nicht gemacht ( bis aufs besoffen sein vielleicht )
      aber ich denke ich kann mich selber gut genug einschätzen um sagen zu können das das nicht unbedingt meiner vorstellung von einer angehmen freizeitgestaltung entspricht ..
      desweiteren schädigt es den körper ( und vielleicht auch den geist )
      und ich will mit solchen leuten einfach nichts zu tun haben .. das ist nicht meine welt, ich finds primitiv, unvernünftig und unreif.
      klar, manchmal habe auch ich mich schon gefragt "hab ich eigentlich meine jugend verpasst ?" aber andererseits ist es ja nicht so das ich in der zeit einfach nur rumgesessen hätte ..
      gerade von meiner denkweise etc. her habe ich mich in der zeit in der andere altersgenossen ihre freizeit mit oben genanntem verbringen sehr verändert, zum positiven wie ich finde. ich hab viele leute getroffen von denen ich noch was lernen konnte ( ja, hauptsächlich im internet, macht für mich aber keinen grossen unterschied ). ich denke schon das es hauptsächlich meine inet bekanntschaften sind die mich verändert haben, warscheinlich führe ich tagtäglich doppelt soviele dialoge wie andere in meinem alter, ich will damit auch nicht sagen das alle die ihre saufspielchen etc. betreiben unbedingt dumm sind oder sowas, oder das sie minderwärtig sind und sich selbst nie unterhalten, keine neuen erfahrungen sammeln etc. aber ich denke leute die tatsächlich in der phase sind machen sich wenig gedanken über sich, ihre lebendseinstellung oder überhaupt über die fragen die das leben so aufwirft. da heisst es einfach nur jeden tag spass haben, egal um welchen preis. diese phase hab ich einfach nie durchlebt und das bereue ich nicht ...
      man mag nun denken ich bin irgendein kleiner kranker geek der den ganzen tag vorm pc sitzt, in der schule schweigend in der ecke hockt und die wand anstarrt und auch sonst todernst und verbittert ist, dem ist aber nicht so. ich denke so wie ich normal auftrete ( auf der strasse halt ) sieht man keinen grossen unterschied zu anderen jugendlichen, aber wenn ich mit genau denen rede merk ich schon oft grosse unterschiede was die denkweise anbetrifft .. sobald man auf ein etwas tiefgründigeres thema stösst wirds irgendwie im keim erstickt, da die andere seite sich über sowas oft noch nie gedanken über sowas gemacht hat. wann auch ? mit 12 denkt über sowas noch nicht nach, und die zeit danach muss ja mit dem verbracht werden auf das ich keinen wert lege.
      ich will das auch nicht irgendwie verallgemeinern, sicherlich gibts auch leute mit denen man gut reden kann obwohl sie sauforgien veranstaltet haben, aber dennoch halte ich solche unreifen rituale für absolut sinnlos und in gewisser weise sogar schädlich, man kann seine zeit besser nutzen.
      wenn man jemandem in meinem alter eine riesen party mit allem was dazugehört anbieten würde, einschliesslich unmengen an alk natürlich, und gleichzeitig einen guten film würden sie warscheinlich auf die party gehen. ich würd mir lieber den film anschauen, meinen horizont ein wenig erweitern, dabei neue erfahrungen sammeln, darüber nachdenken und hätte sicherlich trotzdem noch genug spass dabei.
      so bin ich nunmal, das wird sich nicht ändern und ich weiss nicht was ich dazu noch weiter schreiben soll.
      also wenn du dich persönlich angegrifen oder herabgestuft fühlst weil ich diese art von leuten für etwas dümmlich halte und nichts mit denen zu tun haben will tuts mir leid, aber das kann ich auch nicht ändern ;)
      so weit, so gut, warscheinlich liest das eh keine komplett durch also hör ich langsam mal auf. ist ja auch genug.
    • Hrm Pubertät war lustig,...
      Ich weis noch damals die erste große Party und gleich in der ersten ecke zum kotzen eingeweiht :D
      Mit dem Rauchen angefangen
      Angefangen mich mit meinen Eltern zu dissen und sie anzupöbeln wenn sie mich nur blöd anglotzten
      Angefangen mich mit meinen Lehrern zu streiten und auch diese gegebenflls anzuschschreien (wobei ich sie nie wirklich nageschrien habe sondern nur lauter wurde)
      Freundin gehabt und was so dazu gehört halt (nein keine weiteren Ausführungen)
      Öfters mal so über Suizid nachgedacht wegen oberen :heul:
      Und noch vieles mehr was so halt mit dazu gehört wenn man erwachsen wird

      zum Glück hab ichs ja hinter mir :D

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • ja ich hatte mich persönlich angegriffen gefühlt (ich geb zu, vielleicht bin ich etwas über de stränge geschlagen als ich meinen ersten post schrieb)
      was mich aber immernoch stört ( :D ) ist das du glaubst das alle die feiern mit alkoholvergiftung und ohne stimmbänder nach hausen kriechen
      klar die gabs auch und wird es immer geben auf feiern aber die meisten sind nicht so hirnlos (obwohl ich auch ein paar mal zu denen gehörte, lässt sich aber manchmal nicht vermeiden
      :D ) oft genug saßen wir da und haben uns über ernste dinge unterhalten inkl. alkohol oder haben uns über andere sachen unterhalten natürlich braucht man keinen alkohol um sich zu unterhalten aber meistens hat es zur Unterhaltung beigetragen
      es war immer recht lustig...wir haben gesoffen um spaß zu haben...auch wenn du das bemängelst
      trotzdem sind wir nicht verblödet
      ich kann von mir behaupten das ich trotz meiner "sauf- fick und drogenorgien" meinen weg gegangen bin und es JETZT gut habe...ich hab viele gute freunde/bekannte, habe geld ein schönes auto ein warmes gutes zuhaus und ne freundin (die ich loswerden will
      :D )
      und so geht es den meisten von uns
      ich verstehe das du es nicht magst aber die menschen deswegen zu degradieren ist in meinen augen infam
      ich glaube du hast etwas verpasst aber dafür sind wir in der hinsicht zu verschieden als das wir auf einen nenner kommen könnten
      ich wäre nur froh wenn du endlich aufhöhren könntest leute als primitiv zu bezeichnen die es als spaß ansehen zu feiern mit alkohol und weniger tiefgreifenden gesprächen als über die diskrepanzen zwischen Sein und nicht Sein ;)
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]