Was sagst du dazu ?...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was sagst du dazu ?...

      - Der Einblick in die Seele eines Menschen erfordert mehr Vertrauen wie
      Liebe. -

      Was denkt ihr ?
      Ist diese Aussage aus eurer Sichtweise richtig ?
      Wenn ja, warum ? Wenn nicht, warum nicht ?
      Oder würdet ihr ihn ganz anders sagen ?



      - Der Einblick in die Seele eines Menschen erfordert mehr Vertrauen wie
      Liebe. -

      "Die Wahrhaftigkeit dieses Satzes beruht sich entweder auf die
      Sichtweise eines jeden Einzelnen oder auf Tatsachen.
      Wobei meine Gedanken die wirkliche Wahrhaftigkeit dieses Satzes noch
      nicht erfassen konnten."
    • der spruch is interessant ... was nich nur am grammatikfehler liegt ..

      (mehr als ;) )

      man kann einem menschen vertrauen ohne ihn zu lieben ... klar ...
      aber kann jmd lieben ohne ihm zu vertrauen ?

      man öffnet sich einem menschen nur dann, wenn man ihm vertraut ... mit liebe hat das nichts zu tun ... das finde ich jedenfalls
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Find ich auch!
      War ja klar, dass wir wieder einer Meinung sind, Anny ;)


      Aber andererseits, wenn ich jmd. wirklich liebe, dann vertrau ich ihm ja...und dann kann ich ihm ja auch meine Seele offenbaren!
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von Kamy
      Find ich auch!
      War ja klar, dass wir wieder einer Meinung sind, Anny ;)


      Aber andererseits, wenn ich jmd. wirklich liebe, dann vertrau ich ihm ja...und dann kann ich ihm ja auch meine Seele offenbaren!


      tja, is halt meistens so *gg*
      aber meine frage war genau andersrum ... kann man jmd lieben ohne vertrauen ? .... wenn du jmd wirklich liebst, dann vertraust du ihm ja, das hab ich doch auch gemeint *g*
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Sag ich doch! :D

      Und ich glaube nicht, das du jmd. lieben kannst ohne uhm zu vertrauen, weil in der Liebe zeigst du ihm/ihr ja auch deine schwächen und so, wie z.b. beim Sex - nacktheit wird ja auch als "Schwäche zeigen" angesehen, weil dich dein Partner ja dann mit all deinen Fehlern sieht und so


      Also: Keine Liebe ohne Vertrauen...wobei Misstrauen kann schonmal vorkommen
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Original von Beelzebub
      was ist mit liebe die nicht erwiedert wird? ;)


      ok, wir sind davon ausgegangen, dass man einseitig verliebt sein kann, diesen menschen aber nicht lieben kann

      liebe gibt es nur in beziehungen, weil sie etwas ist, das sich erst entwickeln muss

      meine meinung
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • abgesehen davon, dass ich denke, dass es keine seele gibt, würde ich dem zitat nicht zustimmen.

      begründung: ich denke, dass man einen menschen zwar kennenlernen kann, das alldings nur sehr eingeschränkt und nur aufgrund der handlungen dieses menschen. daher ist es auch eher abwägig, dass man von einem menschen sagen kann, man kenne diesen wirklich. denn was dierser mensch wirklich denkt, weiß man niemals sicher, weil auch die aussagen , die der mensch macht, nicht absolut zuverlässig sind.
    • Original von StyleAngel
      abgesehen davon, dass ich denke, dass es keine seele gibt, würde ich dem zitat nicht zustimmen.

      begründung: ich denke, dass man einen menschen zwar kennenlernen kann, das alldings nur sehr eingeschränkt und nur aufgrund der handlungen dieses menschen. daher ist es auch eher abwägig, dass man von einem menschen sagen kann, man kenne diesen wirklich. denn was dierser mensch wirklich denkt, weiß man niemals sicher, weil auch die aussagen , die der mensch macht, nicht absolut zuverlässig sind.


      hmm, das ist durchaus ein interessanter aspekt ...
      was ist aber, wenn man die handlungen eines menschen vorhersehen kann ... ihn so gut versteht, dass man teilweise denkt eine person zu sein ?
      in solchen fällen würde ich schon meinen, dass man den menschen kennt ... ok, nicht zu 100%, aber das wäre ja auch langweilig ...
      das mit dem denken und sagen is auch so etwas ...
      stimmt wir filtern meistens was wir sagen... denken erst nach was wir preisgeben ...
      aber was, wenn wir einfach einem menschen erzählen können was uns grad durch den kopf geht ... wenn das immer so ist, oder meistens .... dann kann man den menschen auch sehr gut kennen lernen ....
      so sehe ich das zumindest
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • hmm, einwand akzeptiert und einbezogen.

      ich berichtige mich: es ist eigentlich doch möglich, die gesetze bzw. prinzipien hinter den handlungen eines menschen so gut zu kennen, um sie vorherzusagen zu können. allerdings ist es doch so, dass man, wenn man seine eigenen handlungen derart vorhersehbar macht, entweder völlig ausdifferenziert ist (ein ideal, welches kaum einer jemals erreichen wird) oder dass man einen derart eingeschränkten handlungsrahmen hat, dass es schon fast traurig mit anzusehen ist. und dennoch muss man dann die von mir schon genannten einschränkungen machen . . .
    • Oh man! Das wird mir langsam alles zu hoch! :)

      Also meine Nachbarin die kenn ich schon seit ca. 10 Jahren und DIE hat schon all meine Seiten gesehen.

      Und Anny ist eben der Mensch, der mir in manchen sachen ähnelt (oder ich ihr) so , dass wir in manchen situationen einfach wissen, was der andere in dem Moment denkt und sogar sagt! ;)
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • dir wird das zu hoch? sorry, dass ich ein bisschen vom niveau abrutsche . . . ich werd mich bemühen, wieder verständlich zu schreiben . . . :rolleyes:

      dann kann ich nur noch meine meinung äußern, dass es wahrscheinlich von jedem menschen abhängt, wie viele seiten er hat, wie viele er davon zeigt und welche er welchem menschen zeigt . . . ist das ein tragfähiger kompromiss? ich hoffe doch . . .