perfektion gibt es nicht.
Ich behaupte ..
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
jap. perfektion gibt es nicht.
erste idee dazu:
irgendjemand ist perfekt. das würde auchheissen das er allen menschen gefallen würde, das geht schon mal gar nich weil er mir nicht passen würde weil er zu perfekt ist, das ist ja schrecklich--> also ist er nicht perfekt.
ist kein gutes beispiel. gibt bestimmt noch bessere, aber die allgemeinaussage ist richtig.
perfektion gibt es nicht.Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann -
also ich finde schon, dass es ne gewisse art von perfektion gibt.. nehmen wir zB eine partnerschaft... man sucht ja den perfekten partner.. und man kann ihn auch finden.. für mich kann zB schon jmd perfekt sein.. also für mich perfekt.. mit fehlern und allem.. aber für mich isser dann perfekt.. und ich finde schon, dass es das gibtDas Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.
Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D. -
das ist dann aber ne andere perfektion die ich gemeint hab. und nennt sich wohl eher liebe..oder soDer sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
-
das war eigentlich nicht so sehr auf menschen bezogen sondern allgemein. es gibt z.b. keinen "perfekten" stein
-
Ich bin Perfekt, ergo es gibt Perfektion.
*grinst*
Ne im ernst, also ich würde sagen die Natur ist perfekt, aber das stimmt leider auch nicht, weil wir durch die Natur entstanden sind, also sind wir ein Fehler der Natur, was zur Folge hat, das sie nicht perfekt ist und auch nie perfekt war, weil sie uns geschaffen hat, die Natur steckt in allem, ergo nichts ist perfekt.
okey, das wars mal wieder mit ergos und so
MfG LiscaHöre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
Höre in die Welt und du hörst dein Echo
Lisca, 1986 - mal schaun -
man müsste ja erstmal definieren was perfektion ist, und jeder hat ne andere vorstellung davon. ergo gibt es ne ganze menge perfektionen wenn man so will, aber keine allgemeine
-
es gibt Leute, die behaupten Mathematik zeige eine gewisse Perfektion. Betrachtet man Dinge wie Pi, den goldenen Schnitt und andere Phänomene so zeigt Mathematik doch zumindest ein hohes Maß an Ästetik (schreibt man das so?). Allerdings kann man aus der unlösbarkeit solcher Probleme auch ableiten: es gibt Perfektion aber wir sind einfach unfähig sie zu erkennen (und damit zu beweisen).
-
mathematik ist im grunde nichts anderes als pure logik. aber is logik perfekt ? auf jeden fall ist sie sicher nicht der perfekte lösungsweg für jedes problem ..
-
wie du schon sagtest ist perfektion ansichtssache und existiert definitiv! der glaube daran genügt.Was ist ist was nicht ist möglich
-
Logik ist ein Teilgebiet der Mathematik. Aber ich muss leider zugeben: es ist mathematisch induktiv einwandfrei nachgewiesen, dass kein System ohne Axiome funktioniert. Es ist also von außen inspiriert und damit nicht perfekt. (Wie kann etwas von einem unperfekten Wesen geschaffenes perfekt sein?)
Das Problem ist, sich das vorzustellen: wir haben in unserer Anschauung kein Bild von Perfektion an sich, allgemeingültig, etc.
Das damit noch verbundene Problem ist, dass wir nichts perfektes erkennen können, weil uns ein Maßstab fehlt (ähnlich dem 4dimensionalem Raum), wir nehmen gewöhnlich eine höhere Ebene der Komplexität ein, als der zu betrachtende Gegenstand. Aber hier liegt dieser höher als wir selbst. Das denke ich ist das Problem an sich. Meine Güte Leute ich bin müde -
was ist ein axiome?
-
@ MoD: Bist du wahnsinnig? *g*
Naja davon mal abgesehen das die Mathematik eine Annäherung an die Perfektion geschaffen hat, denke ich auch nicht, das es eine absolute Perfektion gibt, denn wenn etwas perfekt ist, gibt es keine Weiterentwicklung mehr und irgendwann fällt alles in sich zusammen[BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK] -
Ich bin der Meinung das es nichts Perfectes gibt, außer Gott. Den jeder und alles hatt irgendwo seine Fehler auch wenn er auf den ersten Blick nicht sichtbar ist.
-
ICh denke nicht mal Gott ist perfekt, weil wenn man sich mal den Weg der Menschheit ansieht machen wir nur alles kaputt und Gott hat uns geschaffen, was vielleicht ein Fehler war.
-
Meiner Meinung nach ist es net ein Fehler von Gott, sondern von der Menschheit.
-
Aber wenn er perfekt waere haette er das voraus gesehen und haette undsnicht ins verderben laufen lassen.
-
Original von tommy
Aber wenn er perfekt waere haette er das voraus gesehen und haette undsnicht ins verderben laufen lassen.
Vllt. ist es nur Teil eines Plans, den wir nicht verstehen. Außerdem glaube ich nicht, dass Gott uns 'steuert'. Wir sind für UNS verantwortlich.theharlekin.de -
Aber er koennte unser verhalten beeinflussen.
-
Original von tommy
Aber er koennte unser verhalten beeinflussen.
Ansichtssache, aber nun btt.
Ich denke es gibt nichts 'Perfektes'. Nicht im Allgemeinen. Nicht für einen alleine. Wenn ist man nur nicht in der Lage, es zu verbessern.
(Ob Gott perfekt ist, damit habe ich mich selber noch nicht auseinandergesetzt, deshalb berücksichtige ich das auch nicht in meiner ersten Aussage...)theharlekin.de -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0