Anti - Flag : The Terror State

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anti - Flag : The Terror State

      Hab eben zum ersten mal das seit dem 21.10 erhältliche neue Studio Album "The Terror State" gehört. Beim ersten "antesten" der Lieder war der Schreck gross, alles klang so sanft und ruhig, kein Vergleich zu den alten Scheiben. Das alte Anti - Flag feeling stellte sich nur zaghaft bei den letzten vier Titeln (von 13) ein, insgesamt doch sehr enttäuschend.

      Ganz anders klingt die Scheibe in meinen Ohren jedoch seid dem zweiten mal. Sobald man sich daran gewöhnt hat, das der Sound klar klingt und ne gute Qualität hat - im gegensatz zu früher - und Justin neuerdings sogar teilweise singen kann (die schrecken auch vor nichts zurück ) macht die Scheibe spass.

      Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ist "The Terror State" über weite Strecken doch recht gut geworden, wenn auch oft sanfter und nicht mehr so rauh wie man es gewohnt war. Teilweise poppiger, aber die Texte sind wie immer meilenweit von allen "Superstars" und "blink 182" dieser Welt entfernt, halt politisch wie eh und je, was schon beim ersten Betrachten der Songtitel ins auge tritt und zwar meiner Meinung nach deutlicher als bei den Vorgängern(Trackliste am Ende). The Terror State zielt aber nicht auf Amerika im allgemeinen ab, es scheint so als wäre die Platte George W. Bush und Kumpanen persönlich gewidmet, allgemeine Sozialkritik, Probleme der Jugend etc mussten diesmal draussen bleiben, was aber anhand des Titels eh schon vorneherein klar war, aber nichts an der Qualität ändert.

      Anti - Flag sind weiterhin Anti-Flag und schenken sich textlich nichts, vom Sound her reicht die Platte aber nicht an Underground Network oder gar Die for your Government ran, obwohl oder grade weil die Qualität besser ist, trotzdem sehr hörenswert.

      Bewertung 8/10

      Trackliste:
      01. Turncoat
      02. Rank-N-File
      03. Post-War Breakout
      04. Sold As Freedom
      05. Power to the Peaceful
      06. Mind the G.A.T.T.
      07. You can kill the protester but you can't kill the protest
      09. When you don't control your government people want to kill you
      10. Tearing down the Borders
      11. Death of a Nation
      12. Operation Iraqi Liberation (O.I.L.)
      13. One People, One Struggle

      Edit: Ups kann bitte ein Mod meine Umfrage edieren ?
      Sometimes I think I'm crazy othertimes I know I'm not !
      [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/nosdrax/sig.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nos'Drax ()

    • Wenigstens kannst du's einordnen :P

      Ich weiss net was du unter klassisch verstehst, also sie klingen net wie Ramones oder Dead Kennedys, aber auch net wie millencolin und auch net nach Bad Religion....

      ääääh.....

      einfach anhören auf de site gibt es glaub ich mp3's zum download

      anti-flag.com
      Sometimes I think I'm crazy othertimes I know I'm not !
      [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/nosdrax/sig.gif]
    • Ah von "their system doesn't work for you"
      Das finde ich persönlich nicht so gut, die erste Hälfte des Albums ist stark, danach lässt es aber nach, finde ich. Ab dem dritten Album "A New Kind of Army sind sie aber durchgehend gut, ihr Glanzstück ist aber meiner Meinung nach "Die for your Government".
      Sometimes I think I'm crazy othertimes I know I'm not !
      [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/nosdrax/sig.gif]