Liebe? Fantasy oder Realität

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe? Fantasy oder Realität

      Ich denk mal wir alle haben mal sowas wie Liebe und vorallem Schmerz erfahren. Persönlich denk ich Liebe isn Scheißdreck wert. Sie macht nur Kümmer und is eigentlich unnötig. Aber was meint ihr dazu? Gibt es überhaupt Liebe?
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Tja Baum, die Liebe, die Liebe so schön, die Liebe so grausam,
      Auch wenn ich noch nicht sehr viel erfahrung auf dem Gebieht habe(oder doch???), Liebe ist nunmal ein sehr zweischneidiges Schwert. Liebe kann sehr weh tun, einen innerlich zerreißen, aber sie kann auch wunderschönsein, und einen in die höchsten spähren es Glücks kataputieren.
      Aber Liebe als schwachsinnig abzustempeln?, wäre es dir lieber der mensch würde gezüchtet? *welch grausige vorstellung was man alles verpasst bzw nicht hat, wenn Liebe nicht ist.
    • RE: Liebe? Fantasy oder Realität

      Liebe ist für mich schon immer das schrecklichste und schönste Gefühl das es auf dieser Welt gibt.
      Es ist wunderschön wenn es kribelt im Bauch, wenn du nur an diese eine Person denken kannst und wenn du glaubst den schönsten Mensch auf erden gefunden zu haben.
      Und es gibt keinen tieferen Schmerz wenn dir diese Person sagt das sie nichts von dir wissen will.
      Bissher hat Liebe bei mir nur kummer verbreitet, noch nie war ich wirklich glücklich damit, aber irgendwie muss man ja hoffen das es nur besser werden kann.
      Realität ist sie auf jeden fall, wenn nicht sogar lebensinhalt. denn für was anderes lohnt es sich denn schon zu leben wenn nicht für die liebe.
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • Liebe habe ich denke ich schon erlebt... aber sie macht aus mir einen sehr besorgten Menschen und hat mir deshalb nur Kummer gebracht... hat mich von einem Tief ins nächste gekickt... ich habe jetzt 2 Beziehungen gehabt die weningstens mit schwärmerei, wenn nicht mit Liebe verbunden waren... und nach 2 beschissenen Beziehungen, ich hatte daran nicht unschuld, habe ich erstmal genug davon...
    • Och nun hört mal auf. Ihr seid alle noch jung. Nur weil die ersten Beziehungen, die man hatte, scheiße waren, heißt das nicht, dass das immer so sein muss. Aber eines ist schon klar geworden. Junge Menschen werden immer stärker durch Medien mit Liebe / Sex konfrontiert und man gaukelt ihnen immer fiktive Romanzen in Bravo-Fotostories, Serien etc vor. Das Bild von Liebe ist schon ein wenig verzerrt worden. Es dauert schon seine Weile, bis man den richtigen Menschen gefunden hat. Ohne vorher einige Beziehungen, nicht nur 2, gehabt zu haben, hat man auch viel zu wenig Erfahrung, um zu wissen, wie weit man auf den Partner eingehen soll, was man selber für Vorlieben hat etc. Man kann Glück haben, dass es gleich beim ersten der bzw die richtige ist, aber andere finden ihre große und dauerhafte Liebe erst mit 30. Das könnt ihr am besten an euren Eltern sehen. Wie alt waren die, als sie sich ineinander verliebt haben. Wenn es vor dem 22 Lebensjahr war, ist das recht früh.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Was soll das bitte sein? 16 jährige Menschen? Damit kann ich absolut nichts anfangen. *g* ... zwischen 13 und 18 war ich nicht in der Lage, Liebe zu empfinden, dafür hatte ich ne menge Hass für meine Umwelt übrig. Ich glaube, diese Jahre haben mich geprägt, als ich nur mit Folter und Mordgedanken durch die Schule gelaufen bin. Hmm... naja, jetzt merkt man davon nichts mehr... :rolleyes:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Syn, ich hab ja nich gesagt das das dadurch für mich gestorben bin... nur bin ich eigentlich ein ziemlich emotionaler Mensch , un bei dem Stress den ich im Moment mit der schule hab (ok, jetzt grad net, aber nach den Ferien kommen die Kursarbeiten) würd ich sowas schonmal gar net unter einen Hut kriegen...
      ich denke schon das ich verliebt bin, nach über nem Jahr sin die Gefühle zu meiner ersten Ex-Freundin nicht mal abgeklungen, von ihr aus anscheinend auch nich, nur meine Scheu vor Beziehungen hindert mich dran etwas zu versuchen...
    • Ich hab das grad gelesen... OH MEIN SATAN!
      "Love" in der schule...
      Boy... Girl...

      "Das Girl macht voll die love mit da geile cheka boy, alda ey..."

      ... :rolleyes:

      @Yannick: Nur Folter und Mord? *g*


      Keine Gedanken an vergewaltigungen oder so? *g*

      [Edit by Syn] JA, das auch *g* [/Edit]

      Also ich wüsste da schon zwei oder drei in meiner Klasse denen ich gerne in's Gesicht *hust* bevor ich sie abschlachte... ach egal.. :D :D

      (nehmt mich ernst, und ihr seid selbst schuld... ;) )
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sehtos ()

    • Original von -=[The Harlekin]=-
      Das schon... aber was mich immer ein wenig pessimistisch stimmt: Liebe ist _nur_ ein Instinkt zur Erhaltung der Art...




      Das man sich zu einem andersgeschlechtlichen Partner hingezogen fühlt, DAS ist ein Instink zur erhaltung der Art.

      Liebe ist da schon was ganz anderes(der positive nebenbei effekt)...obwohl es was auch damit zu tun hat.
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • ich glaube zwar noch an die liebe, aber bis jetzt hat sie nur schmerzen verursacht..und ich weiß, dass ich die nächste zeit sowas wie liebe nich verteilen kann..aber trotzdem werde ich nich aufgeben :D
      Das Wort "Problem" würde ich im Unternehmen am liebsten verbieten. Probleme machen Angst, wer statt dessen "Aufgabe" sagt, schafft Mut.

      Herbert Gienow (*1926), dt. Topmanager, Vorstandsvors. Klöckner Werke AG a.D.
    • Aber es ist doch oft so, wenn man sich verliebt, dass es immer die falsche Person ist, in die man sich verliebt. Entweder sie bereitet einen nur Kummer, oder sie will nix von einem. Aber es verlieben sich nur Menschen in einem, von denen man auch eigentlich nix will. Wo soll man da die "wahre" Liebe finden? Wenn man denkt, man hat sie gefunden, entpumpt sie sich als Enttäuschung...
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Baum, ich denke es ist naiv feste Richtlienien aufszustellen, die sagen so und so isses. Diese gibt es nicht. Es ist in sachen Liebe immer anders, da kann mir einer erzählen was er will. So sehe ich das zumindest.
      Klar man zieht immer schlüsse aus z.B. fehlgeschlagenden Beziehungen, aber im Grunde ist es fürn "Arsch" auf gut Deutsch gesagt. Denn es kann doch wieder gaaaanzanders kommen, ob nun negativ oder positiv, man weiß es eben nicht genau.
    • liebe .... hmmm ..... hmmm .....

      gute frage, ob es sie gibt, das frag ich mich auch ....

      ich will aber dran glauben .... war lang genug zynisch :D
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • Original von Vaith
      Baum, ich denke es ist naiv feste Richtlienien aufszustellen, die sagen so und so isses. Diese gibt es nicht. Es ist in sachen Liebe immer anders, da kann mir einer erzählen was er will. So sehe ich das zumindest.
      Klar man zieht immer schlüsse aus z.B. fehlgeschlagenden Beziehungen, aber im Grunde ist es fürn "Arsch" auf gut Deutsch gesagt. Denn es kann doch wieder gaaaanzanders kommen, ob nun negativ oder positiv, man weiß es eben nicht genau.


      hmm, liebe. eine definition wäre wohl vonnöten, aber ich denke, dass jeder auch ohne diese weiß, wovon gesprochen wird. ich denke, dass die ursache für liebe im evolutionären vorteil liegt, dass menschen, die gefühle füreinander hegen, eher einander verteidigen und auch länger leben. also hat sich das prinzip in der menschlichen evolution durchgesetzt. wie genau sie zustande kommt, kann ich leider nicht sage,n, ich hab einfach nur eine theorie: das gehirn schüttet glückshormone aus, wenn es eine bestimmte person sieht (bzw. eine person ins schema passt), somit wird eine konditionierung bewirkt, so dass sich der mensch zu jemanden anders hingezogen fühlt. bei einer trennung geht das andersrum: das gehirn schüttet stresshormone aus, so dass man sich schlecht fühlt. oder so. ich habs nicht genau nachgeschlagen, sondern einfach geschrieben. wer verbesserungsvorschläge hat: immer raus damit
    • ich weiss nicht ob ich es langsam zu oft sage: Liebe kann man nicht erklaeren. Man kann sie spueren. Jeder fuer sich. Deshalb sollte man erstmal darueber nachdenken was ist Liebe, wie weit geht das, wo faengt es an?
      Zu mir sagen Leute, meine Vorstellungen von Liebe gleichen einer engen Freundschaft, will jemand behaupten es gaebe keine Freundschaft?
      Sorry ich hab den Thread nicht gelesen (nur in Ausschnitten) und das ist eine Spontanreaktion ohne eine Minute Bedenkzeit.
    • RE: Liebe? Fantasy oder Realität

      Was Liebe ist, das kann ich nicht sagen...
      vielleicht, was (für mich) "dazu gehört".... aber das ist eine andere Sache.

      Dass es sie gibt, so denke ich, kann eigentlich kein Streitpunkt sein, da sie wohl jeder schon auf irgendeine Art und Weise irgendwo schon einmal erlebt hat. Denn sonst würde er nicht leben (können).

      Aber zu sehen, wie sehr ein Mensch in durch die (meine) Liebe verletzt werden kann, lässt mich manchmal daran zweifeln, ob ich wirklich Liebe in mir trage... bzw., ob es Liebe ist.

      *SchwarzeRose*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchwarzeRose ()