Musikalische Vorbilder?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein leider nicht ;(
      Habe bis jetzt noch keinen/keine gefunden, daen ich so richtig toll finde.
      Aber andererseits, wieso sein wollen, wie jmd. anders?
      Weisheit des Tages: Wer im Glaushaus sitzt muss im Keller poppen!!!

      Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit:
      Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.


      [GLOW=red]Glück im Spiel -> Geld für die Liebe[/GLOW]
    • Ich würde Vorbild in diesem Fall eher als eine Person definieren, deren (musikalisches) Schaffen man aufgrund seiner Qualität bewundert und in dem man sich wiederfindet.

      Ich gebe es an dieser Stelle Mal ganz offen zu: Fenriz von Darkthrone;
      Warum? Weil die Qualität (und die quantität) sowie die ungemeine Stilvielfalt seiner Projekte mich besonders beeindruckt.

      Prost!
      Hier is jetzt Feierabend.
    • also da habe ich ganzklar mehere,

      Gitarrenplay:

      Ingo Hampf (E-Gitarrist, Subway to Sally, dreihälisige Gitarren...boaaa ;))
      Alexi (Leadgitarrist und Sänger von Children Of Bodom, er zieht mal eben ein hammerschnelles Solo ab, und singt(naja kreischt) dabei ^^)
      Jeff Hanneman und Kerry King (Gitarristen von Slayer,verfluchtschnelle Soli)
      Emppu (Gitarrist von Nightwish, er ist auch ziemlich genial)
      *jimi hendrix (einer der Gitarrengötter)

      Gesang:

      Eric Fisch (Sänger von Subway to Sally makante aber geniale Gesangsart)
      Das Lezte Einhorn (Sänger von In Extremo, fälschlicher weise oft als Gröhlen bezeichnet, genialer rauer gesang)

      Aber eigentlich ist gesang etwas individuelles, es ist dumm so wie jemand anders klingen zu wollen, jeder hat seine stimme und jeder kann micht ihr etwas machen.

      Songwriting:

      Ingo Hampf und Bodenski (Subway to Sally)
      Thoumas Holopain (Nightwish)
      In Extremo
      Naja aber auch viele klassische Künstler(Classikalmusik ist verdamt anspruchsvoll)

      naja so reis ich das mal an, das sind halt persohnen an denen ich mich orientiere, sie sind vorbilder. Aber wenn man mal so gut werden will wie sie gibt es nur eins, ÜBEN ÜBEN und nochmal Üben ;)


      *edit

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Vaith ()

    • mein Vorbild is Jesus! :D
      er is mein Vorbild für alles :P
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • das weiß ich auch, aber jesus hat bestimmt auch musik geamcht :D
      ja, o je. ihr suhlt euch in halluzinierter genialität und flennt trotzdem unentwegt rum, weil man euch nicht zufächert und wie die herren behandelt, für die ihr euch haltet. nehmt doch euren distinktionsgewinn und dämmert sanft der umnachtung entgegen. macht es wie nietzsche!
      (spunkkkyyy - 20.1.2006 // Über das hb)
    • Ja, am Lagerfeuer mit ner Flöte...
      Junge Christen... :D

      Ich hab irgendwie nicht wirklich ein Vorbild...

      Obwohl, ich würd gern so geile Soli wie Slash von Guns 'n' Roses spielen können

      Oder halt Sepultura-like spielen können...

      Venom und Type O Negative wäre auch geil...
      Sorry, ich kenn die Namen von den Gitarristen nicht... :rolleyes:
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • Meine musikalischen Vorbilder sind.
      1. Peter Tägtgren [Hypocrisy]
      2.Chuck Schuldiner R.I.P.[Death]

      Warum? Weil beide unheimlich viel bewegt haben in der Extrem Metal Scene und weil sie einfach geninale Musiker sind bzw. wahren.
      With the cold northern wind we travel
      We're on a journey of a lifetime
      And we'll fight many battles on our way

      We'll trample the bodies of the dead as we travel
      We'll go on til the day we die
      And reach our destination:
      The golden gates of Valhalla!
    • Mhhh... ich muss sagen, dass ich mir so nie Gedanken gemacht habe...

      Ich spiele Gitarre, aber noch lange nicht so gut, dass ich mir schon eins meiner Lieblingsband als Vorbild suchen könnte :D.

      Naja,.. ich denke, wenn ich mal so weit bin, keine Ahnung. Ich denke ich würde mich erstmal an etwas Nirvanaähnlichen versuchen.

      Naja, Vorbilder... Ich denke die Textwriter von StS könnte ich als Vorbild betrachten, da ich sie einfach nur genial finde...
      theharlekin.de
    • Original von Leviathan
      also wenn ich jetzt mal nur von dem musikalischen talent ausgehe dann jimi hendrix. seltsam das den noch niemand erwähnt hat... .


      Du hast recht wie konnte ich ihn vergessen, einen der Gitarrengötter. Man merke er war auch Linkshänder, spielte aber eine Righthänder als Links;)
      Den füge ich bei mir nochmal eben ein ;)
    • Also ich habe nicht wirkliche Vorbilder, aber was das Drumming angeht liegen Mike Portnoy und der Drummer von Children Of Bodom bei mir ganz vorne, Portnoy einmal deswegen, weil er eben sehr komplizierte Sachen (meiner Meinung nach zumindest) spielt, auch wenn er mit seinem neuen Drumset endgültig den Verstand verloren hat (3 Bassdrums, 3 Snares und Becken über Becken) und der Drummer von CoB eben, weil er trotz der doch ziemlich hohen Geschwindgkeit der Lieder sauber und flüssig spielt.
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • Meine Vorbilder in der Musik sind welche, mit denen ich niemals gleichziehen könnte. Dazu fehlt mir einfach das Taktgefühl.
      Aber hätte ich Musik im Blut wären meine Vorbilder wohl SlipKnoT, Atreyu, Rammstein.
      SlipKnoT hat ne gute Dynamik in den Stücken, Atreyu hat's mir mit den Gitarren-Riffs angetan und Rammstein... Nun... die sind einfach ind er Gesamtheit gut. Die Texte machen so vom hinhören nicht viel Sinn (zumindest meistens nicht), aber wenn man mal länger über die Texte nachdenkt, tun sich ganz andere Welten auf. Das gilt, glaube ich, aber für alle Gruppen.

      L0s'][' S0uL
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...
    • Mein großes Vorbild ist kurt Cobain (Nirvana), erst seit dem ich ihn kennengelernt habe (also jetzt nicht persönlich) habe ich angefangen Hip Hop zu hassen und mich für andere Ideale als Geld, Klamotten etc. einzusetzen....

      Grunge 4 Life :D
      Der Edelmann verneigt sich, aber beugt sich nicht

      Forget money, forget being like everyone else, fuck being popular...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pinky ()