Friedrich Nietzsche - Der Antichrist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Friedrich Nietzsche - Der Antichrist

      So, hier mal ein Thread über Nietzsche. Ich würde hier gerne mal über „Der Antichrist“ ein paar Meinungen hören. Wer hat es gelesen, wie ist der Gesamteindruck, was haltet ihr von den Argumenten und so weiter.

      Um den Schwarzen Peter jetzt mal nicht abzuschieben, will ich anfangen:

      Ich habe den Antichristen nicht ur gelesen, sondern regelrecht verschlungen. Die Sprache, die hier benutzt wird, halte ich für fantastisch. Sie bringt genau das rüber, was der Autor wollte (meiner Meinung nach). Zu den Argumenten ist zu sagen, dass sie zwar an einigen Stellen nicht so untermauert wurden, wie es eigentlich sein sollte, jedoch sehr überzeugend und auch gut sind. Das war ein kurze Einschätzung, der Rest sollte später den Weg ans Tageslicht finden . . .
    • Hab den Antichrist auch gelesen, ich mag die Argumente, da sie (fast alle) ziemlich realistisch sind und logisch aufgebaut. in sofern
      Gesammteindruck: sehr gut
      Nietsche: sehr gut
      Antichristen : sehr gut
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann