Höre niemals auf du selbst zu sein - Wieso?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Höre niemals auf du selbst zu sein - Wieso?

      hab ich bei schwarze rose gefunden:
      Höre niemals auf du selbst zu sein !
      Werde der du bist.
      Verleuge nie dein wahres Ich.

      Hör niemals auf du selbst zu sein. Was geschieht wenn ich auf höre ich selbst zu sein? Warscheinlich würde ich kaum jemand anders werden. Ich würde ich bleiben nur ich. Warscheinlich schlechter, vielleicht besser, auf jeden fall besser angepasst an die welt um mich herum. Da diese die einflüsse von aussen warscheinlich der Grund für meine Änderung waren.
      Werde der du bist. Sehe ich das jetzt als ein erkenne wer du wirklich bist, find ich das auch ziemlich schwierig. Das würde ja bedeuten ich solte mich nicht ändern, nur zu mir finden, aber ist es in manchen fällen nicht besser sich selbst zu ändern? Was ist wenn ich mich erkannt habe, und mir so nicht gefalle? Dann würde ich mich ändern, ssprich mich verleugnen. ( als beispiel, ich habe erkannt das ich sensiebel bin und erkannt das das in dieser welt eine scheiss eigenschaft ist. was mach ich? so bleiben oder mich ändern? )
      Das würde direkt zu dem dritten satz führen. Ich verläugne mein wares ich. Dazu stelle ich erstmal in frage: habe ich ein wares ich? wie definierst du denn das? ist mein wares ich das in mir tief drin das vorgegeben ist und ich nicht ändern kann oder ist mein wares ich nicht der zustand in dem ich am glücklichsten bin? Bin ich am glücklichsten wenn ich als ich selbst lebe? Warscheinlich nicht. Ist also das ware ich etwas gutes? Ich schlussfolgere Nein, will deshalbnicht ich selbst sein. Und auch niemand anders.
      Ich will damit nur sagen das man in dieser welt nicht frei sein kann, denn frei bin ich nur wenn ich ganz und gar ich selbst bin. . das selbst das ich zwar noch nicht erkannt hab, aber niemals erreichen werde können. deswegen bin ich lieber glücklich und nicht frei und ich selbst.

      scheiss gedanken. :wall:
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corva ()

    • Also, das mit dem: "Werde der du bist", hast du vielleicht ein wenig falsch verstanden, denn zu werden bezieht ja, meiner Meinung nach, eine willentliche Veränderung des Wesens mit ein, was dann auch nichts mit Verleugnung zu tun hat, es sei denn du weißt das du am Liebsten, um deinem Beispiel zu folgen, sensibel bist, aber dich deswegen schämst und diesen Zug deiner Persönlichkeit geheim hältst...wie gesagt es ist nur meine Sicht der Dinge
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damokles ()

    • Original von Corva
      werde wer du bist heist aber auch das man schon ist. das also feststeht.

      Richtig
      Original von Corva
      und wiso ist "werden" eine willentliche veränderung?

      Ok, da hab ich mich ein wenig schlecht ausgedrückt, zu werden ist nicht immer mit dem Willen verknüpft, aber dennoch verändert man sich doch nur wenn man es auch will, zumindest in den miesten Fällen, es gibt natürlich auch Veränderungen, die gegen den eigenen Willen sind
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • Ich interpretier das ganze nicht so, dass ich z.B. hier sitze und ein wahres Ich da drinnen habe, was ich nicht finde... zu dem ich mich ändern soll...

      Ich denke es ist eher gemeint, dass man man selbst sein soll (und man ist, wie man sich gefällt, sonst sollte man nochmal über sich nachdenken...) und sich nicht verstellen soll, weil es andere wollen oder weil man dazugehören will.

      Sei du selbst!
      theharlekin.de
    • Original von Corva
      ja schon aber in dieser welt kann man einfach nicht man selbst sein. man ist fast ständig wie es andere von einem erwarten

      das ist doch traurig


      Ja?
      Also, ich denke ich bin ich selbst... Ich habe dadurch an 'Ansehen' verlohren... aber wayne...

      Inwiefern meinst du, dass man nicht manselbst sien kann?
      theharlekin.de
    • Oh ja, traurig ist es sehr wohl... Warum kann man nicht man selbst sein? Da gibt's doch dieses brühmte und vor allem auch (leider, leider)
      beliebte Bild der Masken, die wir immer tragen. Jeder Mensch zeigt sich immer von der besten Seite. Von der besten Seite insofern, dass es nicht immer DEINE beste Seite ist. Es ist DIE beste Seite. Welche das sein mag, sei dahin gestellt, da es von Mensch zu Mensch und von Situation zu Situation varriiert. Und das ist ja gerade das schlimme...

      Wir habe in unserer Gesellschaft (ach ja, der herrliche Mülleimerbegriff) ein eindeutiges Problem. Akzeptiert wirst du, wenn du dich anpasst. Teufel auch, wenn du es nicht tust, dann walzen dich alle platt. Was auch immer du tust, im Hinterkopf hat jeder diese Frage sitzen, die da lautet: "Was werden andere davon denken?"
      Es soll angeblich die Leute geben, die sich von dieser Frage befreit haben. Ich weiß da nur eines: Das haben sie NICHT! Ich habe mich selbst auf der Seite der Leute gesehen, die gesagt haben, mir ist alles egal, was andere Leute denken. Mir ist es eben ganz und garnicht egal. Denkt mal darüber nach, die die ihr so seid. Irgendwann ertappt ihr euch selbst.

      Es führt mich letztendlich dazu, dass heute eher dein Image zählt, als das, was dich jetzt wirklich ausmacht, was auch immer das jetzt sei. Das ist wirklich traurig und mir tut es weh. Immer das zu sein, was der Mensch da vor dir sehen will ist verkrampft und tut einfach nicht gut. Es ist auf gut deutsch gesagt, Scheiße.

      Ach, Harlekin, ich würde nicht sagen, das du Ansehen verlierst, weil du dich nicht gibst, wie du bist und wayne ist es nicht. Es ist wichtig, wohl DIE Frage schlechthin! Gerade weil du dich anders verhällst, als du es normalerweise sein würdest, erhälst du ja ansehen, gerade weil du rumprollst, weil du rumschreist, Shwächere rumschubbst oder dich eben anderweitig extrem verhällst (das ist jetzt keine Beleidigung! Es ist nur ein Beispiel und nicht böse gemeint!), gerade deshalb stichst du doch hervor. Nicht weil du DU bist, sondern wer, der du auf dauer nicht sein KANNST. Irgendwann platzt man doch einfach und dann geht es los. Dann erkennen deine Mitmenschen vielleicht, wie es in dir aussieht und dann werden sie sich entscheiden, ob sie bei dir bleiben oder wie ein Stück Dreck am Straßenrand liegen lassen, weil du doch so anderst bist, als sie sein wollen...

      Oh ja, Corva, ich gebe dir recht, es ist wahrhaft traurig...

      L0s'][' S0uL
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...
    • Original von L0s'][' S0uL
      Ach, Harlekin, ich würde nicht sagen, das du Ansehen verlierst, weil du dich nicht gibst, wie du bist und wayne ist es nicht. Es ist wichtig, wohl DIE Frage schlechthin! Gerade weil du dich anders verhällst, als du es normalerweise sein würdest, erhälst du ja ansehen, gerade weil du rumprollst, weil du rumschreist, Shwächere rumschubbst oder dich eben anderweitig extrem verhällst (das ist jetzt keine Beleidigung! Es ist nur ein Beispiel und nicht böse gemeint!), gerade deshalb stichst du doch hervor. Nicht weil du DU bist, sondern wer, der du auf dauer nicht sein KANNST. Irgendwann platzt man doch einfach und dann geht es los. Dann erkennen deine Mitmenschen vielleicht, wie es in dir aussieht und dann werden sie sich entscheiden, ob sie bei dir bleiben oder wie ein Stück Dreck am Straßenrand liegen lassen, weil du doch so anderst bist, als sie sein wollen...


      Wtf? Ja, die Zeit kenne ich, aber _jetzt_ bin ich wie ich bin. Ja, man merkt deutlich, wer einen nicht mag und wer zu einem hält... aber atm macht mich genau das glücklich! Mich so zu geben wie ich bin! Mich nicht anzupassen , um beliebt zu sein...!
      theharlekin.de
    • Original von L0s'][' S0uL
      Oh ja, traurig ist es sehr wohl... Warum kann man nicht man selbst sein? Da gibt's doch dieses brühmte und vor allem auch (leider, leider)
      beliebte Bild der Masken, die wir immer tragen. Jeder Mensch zeigt sich immer von der besten Seite. Von der besten Seite insofern, dass es nicht immer DEINE beste Seite ist. Es ist DIE beste Seite. Welche das sein mag, sei dahin gestellt, da es von Mensch zu Mensch und von Situation zu Situation varriiert. Und das ist ja gerade das schlimme...

      Wir habe in unserer Gesellschaft (ach ja, der herrliche Mülleimerbegriff) ein eindeutiges Problem. Akzeptiert wirst du, wenn du dich anpasst. Teufel auch, wenn du es nicht tust, dann walzen dich alle platt. Was auch immer du tust, im Hinterkopf hat jeder diese Frage sitzen, die da lautet: "Was werden andere davon denken?"
      Es soll angeblich die Leute geben, die sich von dieser Frage befreit haben. Ich weiß da nur eines: Das haben sie NICHT! Ich habe mich selbst auf der Seite der Leute gesehen, die gesagt haben, mir ist alles egal, was andere Leute denken. Mir ist es eben ganz und garnicht egal. Denkt mal darüber nach, die die ihr so seid. Irgendwann ertappt ihr euch selbst.

      Es führt mich letztendlich dazu, dass heute eher dein Image zählt, als das, was dich jetzt wirklich ausmacht, was auch immer das jetzt sei. Das ist wirklich traurig und mir tut es weh. Immer das zu sein, was der Mensch da vor dir sehen will ist verkrampft und tut einfach nicht gut. Es ist auf gut deutsch gesagt, Scheiße.
      Oh ja, Corva, ich gebe dir recht, es ist wahrhaft traurig...

      L0s'][' S0uL


      Vielen dank das du mein karges wordwirrwar in sätze gefasst hast. Ich bin nicht sehr begabt im schreiben, aber genau das meinte ich.
      Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenen Grunde, sonder ganz allein weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann
    • wieso macht ihr so ein großes tara daraus?

      man kann sein wer man will man muss halt nur abschätzen
      sogar ich (komplexe&schüchtern) fahre prollmäßig laut mit cannible corps&eisregen durch die gegend
      aber ich mach es nich wenn ich was erreichen will
      zB wenn ich weiss das mein chef es bestimmt nich toleriert (ich mach es trotzdem, der WICHSER X( ) würde ichs nich machen
      es geht ja nur darum etws zu erreichen...wie zB ansehen
      ansehen erreichst du mehr indem du bist wie du dich fühlst
      irgendwie hab ich mich verwuselt :rolleyes:
      ich meine wenn du etwas erreichen willst isses doch ok das de dich verstellst...unter umständen kannste dich ja später immernoch so geben wie de wirklich bist
      ich hab es aber irgendwie nie gebraucht
      obwohl ich ziemlich wenig rede wurde ich aktzeptiert und konnt später mal das maul aufreißen
      oder ungehalten loslaberndu musst halt nur abschätzen

      ich hoffe es kann jemand den sinn aus meinen worten lesen :) :D
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • @Pudli:
      Ja, wieso machen wir eigentlich so ein großes Tara drauß? :D Ist 'ne gute Frage! Ich meine, es macht diese doch recht einfachen Gedanken interessant, oder etwa nicht? Es ist doch erstaunlich, was so drei Zeilen alles auslösen können... Das denke ich mal zumindest. So ein Tara kann dir doch auch neue Blickwinkel auf ein altes Thema ermöglichen. Was altes neu und breit auszuwalzen kann doch auch gut sein. Neue Persepktiven eben...

      @Harlekin:
      Wenn es dich glücklich macht, dann ist ja gut. Ich meinte die Allgemeinheit. Sicher gibt es immer Leute, die einem bestimmten Vorbild nicht entsprechen. Ist auch nichts schlimmes dran! Hat auch kein Mensch behauptet! Es kann nur eine sehr, sehr bittere Erfahrung sein, zu sehen, das alle Anstrengung, jemand anderes zu sein, mit deinem Bild, das du nach außen hin gezeigt hast auf den Müll gewandert bist. Und du gleich hinterher, weil man dir den Rücken zuwendet. Und das ist übel. Aber wenn man einmal über diesen Punkt hinaus ist und es akzeptiert, dann ist man wohl der glücklichste Mensch auf Erden...

      @Corva:
      Bitte, bitte! Kein Thema! :)

      L0s'][' S0uL
      [hell] yEAH?!


      ...[thy kingdumb cum]...
    • Hallo? Könnt ihr mal lesen, was ich schreibe und darauf antworten?`

      ICH GEBE MICH SO WIE ICH BIN! Ich habe dadurch gemerkt, dass es viele falsche Freunde gab und sowieso mögen mich nun weniger, aber wayane! Ich meine es wie Pudli, ich gebe mich wie ich bin... ich habe Freunde, wenn auch wenige, aber wenn mich jemand nicht leiden kann,. kanns mir egal sein!
      Außer im Beruf evtl.
      theharlekin.de