Vertrauensperson

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vertrauensperson

      hallo ihr lieben :D

      diesmal will ich von mal wissen, ob ihr eine person habt, der ihr alles sagen könnt ... mit der ihr über alles redet usw ...

      könnt ihr so viel vertrauen evtl nur eurem partner entgegenbringen ?

      könnt ihr menschen im net genug vertrauen ?

      oder habt ihr für sowas euren besten kumpel, den ihr schon ewig kennt ?

      erzählt doch mal wie das bei euch so ist, würd mich freuen :)
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • RE: Vertrauensperson

      Also ich zähle zwei Personen zu meinen Vertrauenspersonen. Denen kann ich alles erzählen.
      Partnerinnen (noch nichtmal eine :D) habe ich nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
      Aber im Netz halte ich eine gewisse Distanz für angebracht. Zudem kann man (ich jedenfalls) übers Netz auch gar keine so Enge Bindung aufbauen, als dass man jemandem so ein Vertrauen entgegenbringen kann.
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • wie bad hatte ich noch nie eine beziehung, und vertrauenspersonen im rl? naja, teilweise, alles erzähle ich ihnen net, da vertrau ich einigen im rl schon mehr, die betreffenden werden schon wissen, wenn sie gemeint sind *g*
      aber komplett vertrauen, würde ich nur meiner freundin, denke ich
    • RE: Vertrauensperson

      Original von ~Shadow*Smile~
      hallo ihr lieben :D

      diesmal will ich von mal wissen, ob ihr eine person habt, der ihr alles sagen könnt ... mit der ihr über alles redet usw ...

      könnt ihr so viel vertrauen evtl nur eurem partner entgegenbringen ?

      könnt ihr menschen im net genug vertrauen ?

      oder habt ihr für sowas euren besten kumpel, den ihr schon ewig kennt ?

      erzählt doch mal wie das bei euch so ist, würd mich freuen :)


      Klar ;)
      Meine Vertrauensperson habe ich noch nie im rl getroffen, eventuell ist es der Abstand den ich brauche um über private Dinge zu reden....
      (ich will damit sagen das es einfach leichter ist im vl zu reden als im rl... ka)
      Womit die Antwort ob ich leuten im net genug vertrauen kann ein klares JA ist ;)
      Ich denke mal, die Person wird wissen das sie gemeint ist....

      Naja, beziehung? Haha... der war gut :D
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sehtos/signatur3.jpg]
      Sic Luceat Lux

      Mein Blog

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sehtos ()

    • RE: Vertrauensperson

      Ich glaube schon, dass man übers Internet leichter persönliche Dinge von sich preis gibt. Aber wirkliches, absolutes Vertrauen? Nö.
      Natürlich gibt es immer Dinge, die man lieber für sich behält, aber man muss ja nicht gleich alles erzählen. Es gibt keinen Menschen, der ALLES über mich weiss.
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • ich hatte ma ne beste freundin...der habe ich wirklich alles erzählt...tja und dann kamen unsere niederen instinkte mit ins spiel...und nu hab ich wie DarkRain verschiedene leute für verschiedene probleme...naja, zwei personen erzähle ich fast alles aber meine freundin gehört besimmt nich dazu
      denn grad inner beziehung find ich es, für mich, nicht unbedingt hilfreich das mein momentanes weibchen alles über mich wüsste :uhoh:

      ich glaube einigen im vl würde ich doch schon ne menge erzählen aber die betreffenden werden nicht wissen das sie gemeint sind :D
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Mh es gab mal eine Studie in der Psychater durch Computer ersetzt wurden. Die Patienten kommunizierten mit ihnen und fanden das am Ende sogar besser :D , sie gaben mehr private Informationen preis, als gegenüber den "realen" Menschen. Was ich damit sagen will: im Internet beschränkt sich die Kommunikation auf das geschriebene Wort (zumindest IRC, Voicechat und wie die ganzen neumodischen sachen heißen kenn ich net), es ist einfach leichter, weil es die Hemmungen abbaut was die ganzen anderen Merkmale angeht. Aussehen, Hautfarbe, großes Auto wird alles unwichtig. Das einzige was noch rüberkommt ist die Ausdrucksweise. Und Emotionen. Und auf das konzentriert man sich. Natürlich ist es auch so, dass Geheimnisse eher in Querys ausgetauscht werden, sie geben ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit, Privatheit. (Was im Zeitalter von Copy&Paste dahin ist, aber es geht um die Illusion)
      Das mal von meiner Seite im Ansatz zur Erklärung.
      Wie das bei mir aussieht? Eher so wie DarkRain, es gibt niemand der die ganze Wahrheit kennt, mit gewissen Dingen muss man selbst klarkommen. Ansonsten wird das aufgeteilt. Außerdem ist es ja das, was Liebe (zumindest am Anfang) ausmacht. Spähen, erkunden. Die Faszination in ein anderes Leben einzusteigen. Grenzen zu überwinden. Deswegen kann es passieren, wenn man alles auf einmal raushaut man nichts mehr zum Entdecken hat. Die Folge: Langeweile, man hat "sich nichts mehr zu sagen" und trennt sich.
      Ok das war jetzt zwar hart am Thema vorbei, aber es fiel mir grad so ein.
    • Hi Leute,

      im rl hab ich mitlerweile keine person mehr der ich so vertrauen kann das ich alles erzählen kann.... ;(

      aber wie sehtos schon gesagt hat... im vl kann ich leichter ueber meine probleme rede... zwar nicht ueber alles aber einiges....


      mfg
      Mix2k
      [align=center]
      [I]Wo wir administrieren,
      Weinen die Engel
      Und
      Lacht der Teufel
      Welcome 217.172.183.228:7777[/I]
      [/align]
    • Original von MoD3000

      es gibt niemand der die ganze Wahrheit kennt,.


      hört sich an als hättest du größe probleme (gehabt) ;)

      Original von MoD3000Außerdem ist es ja das, was Liebe (zumindest am Anfang) ausmacht. Spähen, erkunden. Die Faszination in ein anderes Leben einzusteigen. Grenzen zu überwinden.


      :think: :eek: ehrlich?...daran bin ich nich wirklich interessiert ausser ich hab mir ne pappe genehmigt ;)

      also ich möchte mein leben behalten wenn ich mich auf etwas lägeres einlasse...vielleicht eine andere situation die daraus entsteht...das aussehen und das harmonisieren (egal in welcher lebenslage) is wohl eher der grund...das erkunden des anderen versteh ich aber die vergangenheit is halt vorbei und in der gegenwart... :think: ^^ ...ich trottel...jetz erst merk ich wie du den satz " Die Faszination in ein anderes Leben einzusteigen." meinst...naja, ich lass trotzdem alles stehen...ich halte nichts von zensur...auch wenn es selbstzensur is...manchmal bin ich schizophren :D
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Im real live ist mein bester Kumpel meine Vertrauensperson. So etwas wie eine beste Freundin der ich alles erzähle, hab ich nicht. Ich komme mit Männern sowieso besser klar als mit Frauen.

      Im vl hab ich auch eine Vertrauensperson, oder sinds mittlerweile schon 2 :think: ...
      Immer schön keusch bleiben :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shaitaninchen ()

    • vertrauensperson ?
      da hab ich viele
      doch besonders meine ex, eine person die alles für mich bedeutet, sie war die person, bei der ich mich richtig fallen lassen konnte
      dazu hab ich noch nen sehr guten kumpel, doch momentan läuft die freundschaft schlecht, immerhin ist meine ex seine ex ex ex freundin o_0
      des weiteren hab ich noch viele freunde, wobei mir einige weiterhelfen, doch andere können mir in dieser kack situation nicht helfen, haben keine erfahrungen mit frauen etc. dennoch sind sie sehr gute freunde, mit denen ich über alles labern kann

      gestern abend war ich wieder bei einem super kumpel, war echt chillig haben über alles gelabert, einfach klasse solche abende

      ich finde, beziehungen, freundschaften meine ich jetzt, zwischen mann und frau sind was besonderes, da muss ich nicht mehr stark sein, kann alle gefühle zeigen etc
      einzigartig auf jeden fall

      dazu habe ich 3-4 super kumpel im tischtennis, alle im alter von 30 ca, die mir sehr helfen, und mit denen man über vieles labern kann
      ich habe auch 3 geschwister, die mir beistehen

      generell hab ich sehr viele freunde. aber nur mit denen ich auch über fast alles labern kann, der rest sind dann nur lose freunde

      im inet kann man fast alles erzählen, man hat keine angst auf die schnauze zu fallen, man kennt sich ja net wirklich, generell gehen meine freunde im rl wirklich vor.

      hm fazit : wie viele gute freunde ahbe ich ? 10 plus meine geschwister, wobei man mit einigen freunden mal mehr mal weniger macht. davon zähle ich 5 zum engsten kreis
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Mhhh hab keine Vertrauensperson.Die Möglichkeit nachher enttäuscht und verletzt zu werden is viel zu groß. Ausserdem hat jeder Mensch ja ein paar Geheimisse die er nich verrät.
      Sie haben massenhaft Waffen, pures Gift in den Adern, Herzen, die taktlos schlagen,
      Nerven aus stahlharten Fasern, doch ich wollte nicht kampflos weichen,
      ich wollte nicht schweigen, scheiß auf Orden fürs Morden,
      man zwang mich, mich zu verteidigen
    • hmmm .... dann will ich auch mal ....

      also ... erstmal im net ... da fällt es mir schon leichter leuten was von mir zu erzählen ... aber so wirklich vertrauen tu ich da nur ... 2 leuten denk ich .... und bei einem weiß ich nie so genau, ob ich das auch sollte

      und dann is da natürlich noch meine beste freundin .... die weiß auch sehr viel von mir ... sie ist mein kleiner schatz

      aber sonst vertraue ich nicht wirklich ... es ist auch immer so, dass ich nur so viel verrate, wie ich auch verkraften könnte, dass es weiter erzählt wird oder so .... halt auf nummer sicher gehen
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

      And life's like an hourglass, glued to the table.

      No one can find the rewind button, boys,

      So cradle your head in your hands,

      And breathe... just breathe,

      Oh breathe, just breathe
    • ohh brisantes Thema...Vertrauen...man denkt, man kann jemandem vertrauen, man kennt sie vielleicht schon viele Jahre, man vertraut sich viele Jahre, aber für wie lange?...irgendwann ist es vielleicht vorbei, und dann? dann sucht man jemand anders, dem man vertrauen kann..... aber ich hab eigentlich noch nie jemanden gehabt, dem ich alles anvertraut hab, gut, meinem besten Freund erzähl ich fast alles, aber er hat selbst genug Probleme, das ich mich meist um seine kümmer, anstatt er sich um meine...aber was solls, ich erzähle Dinge, die mich bedrücken, eigentlich meinen (besten) Freunden...wer das is, wissen diejenigen schon hoffe ich, ohne namen nennen zu wollen ;) ...der der grad da is, Zeit hat, Interesse, und der dafür geeignet ist *g*..der muss halt herhalten :) nicht jeder versteht jedes Prob, oder?... im vl is es sicher einfahcer zu erzählen von seinen Probs, aber können die anderen dann wirklich helfen? oder dienen sie nur als "Empfänger"? ohne Output?? man spricht wohl im vl schneller über Probs, weil man ungehemmter ist, man kennt die Leute meist net... aber helfen tut mir das persönlich eigentlich nie...

      gut, glaub relativ langes Statement, aber naja is ja auch schwieirg zu beantworten, oder?