Querdenker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich muß mal hier was los werden. Ich hab heute mal wieder erlebt wie hinterlistig Personen sein können, von denen man das gar nicht geglaubt hätte.

Bin ich wirklich so naiv? Handelt wirklich jeder so? Nur aus Neid? :xx:
      Kann man nicht einfach leben und leben lassen? :think:
      Das geht einfach nicht in mein Hirn :wall:
      Bin ich altmodisch, konservativ oder sonst noch was...
      Sagt es mir... ich bekomme lansgam einen Hass auf dieses Menschenvolk... ^^

Macht... dreht sich alles nur darum?
      Ich fühl mich manchmal wie im Kindergarten...
      Überall müssen sich irgendwelche Personen was beweisen...

Kennt ihr das?
      Oder bin ich wirklich ein Querdenker der in seiner Traumwelt lebt?
      [GLOW=limegreen]So oder anderst... [/GLOW] :hä:

[GLOW=silver]Querdenker und Spaß dabei...[/GLOW]
    • Net wundern, wenn das hier bisschen durcheinandern ist,
      aber ich hab eigentlich nur versucht eine Frage nach der anderen zu beantworten. :roll:
      Ich hab nur nicht ganz verstanden worauf du hinaus willst,
      außer das du nicht verstehst warum Menschen so handeln.
      Oben schreibst du etwas von hinterlistigen Personen und unten von Macht.
      Hm ich glaub ich bin bisschen zu vom Thema entfernt, naja egal.
      Les es einfach. :D

Tjo so sind die Menschen nunmal.
      Es geht immer nur um Geld und die damit verbundene Macht.
      Und dafür gehen viele auch über 'Leichen'.
      Ob jeder so handelt, kann ich nicht sagen, ich merk nur wie ich
      ab und zu irgendwie diesem ganzen Mist auch verfalle,
      aber zum Glück legt sich das wieder.
      Nur aus Neid würd ich nicht sagen. Kommt eher darauf an.

Anscheinend kann man nicht einfach leben und leben lassen.
      Es muss ja immer irgendjemand geben der jemand anderst eins auswischen will.

Wieso solltest du altmodisch sein? ?-(
      Meiner Meinung nach hast du begriffen worauf es im Leben ankommt.
      Und das ist nicht Geld und Macht sondern damit du mit dem zufrieden
      und glücklich bist was du hast. ^^

Oh ja ich kenne solche Leute auch, die sich immer etwas beweisen müssen.
      Bei denen geht es immer nur darum was sie an materiellem Wert besitzen,
      um damit dann 'angeben' zu können. das Problem ist halt nur, damit sie nicht
      ganz begriffen haben, damit sie irgendwann auch sterben werden so wie
      jeder andere auch und da nützt einem das ganze nix.
      das Beste daran ist ja, damit das alles nur Fasade ist und wenn sie dann nix
      mehr haben zum angeben ist es aus mit der Herrlichkeit.

Ich sag ja schon lange, damit die Welt ein großer Kindergarten ist! :P

Zu deiner Beruhigung, die Welt braucht Querdenker wie dich und nicht du,
      sondern die Personen von denen du sprichst leben in einer Traumwelt.
      Bleib einfach so wie du bist. :)
    • Das einzige woran ich mich noch klammere: schon immer haben Menschen die Welt verändert, die anders waren. Einstein, Lincoln, etc. waren alle davon besessen nicht Macht und Geld zu bekommen, sondern etwas zu leisten was weit jenseits dieser Bereiche liegt.
      In sofern schätze dich glücklich, und hab ein bisschen Mitleid mit den Leuten, die nicht anders können :) SIE sind die wahren Verlierer auch wenn es manchmal eben nicht so aussieht.
    • dito,
      es kann im Leben nicht nur darum gehen, Macht ohne Ende zu bekommen.
      wo würde das hinführen, wenn alle danach streben würden ? nach oben schleimen nach unten treten, ist eh schon zur mentalität der menschen geworden, leider :(

ich finde man sollte im Leben was erreichen, was einem Spaß macht, Geld spielt für mich da keine so gewichtige Rolle.
      wer nur nach macht etc strebt, der lebt für mich nicht. der kann sterben und sagen : ja ich habe menschen benutzt, zerstört und ausgebeutet, irgendwo nciht der sinn oder ?

kodiak, ich denke dass du ein querdenker bist, weil die menschen im großen so beschissen geworden sind, ein positiver querdenker, der noch lebt :D

und hey wir sagen immer, dass die mesnchen kacke sind, und wir nicht ? sind wir dadurch arrogant ?
      Time Is Like A Bullet From Behind

Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...

[BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ich glaube gar nicht mal, dass wir so herausstechen aus der gesellscahft, wir haben auch viele punkte, die uns zur allgemeinen scheisse hinführt
      ich frage mich : schätzen wir uns nur als besser ein oder sind wir es wirklich ? ich tendiere zur antwort nummer 1

• schwer zu sagen, weil wir halt alle nur durch die Bewertung von anderen leben.
      Insofern: wer kann dir sagen, ob du so viel besser bist? Du? Niemals. Naja beobachte einfach die Menschen wie sie auf dich im Vergleich zu anderen reagieren. Das dürfte ein guter Maßstab sein. Allerdings kein absoluter. Und außerdem ist das dann bei jedem Menschen anders. Ach ein Universum ohne absolutes ist ganz schön schwer :D
      Mach einfach weiter so und zerbrich dir nicht den Kopf.
    • RE: Querdenker

Ich habe nichts dagegen, wenn Leute nur nach Macht streben, wenn sie damit dann glücklich sind (und wenn nicht, dann ist es mir auch egal).
      Wenn es allerdings mich direkt angeht, auf welche Weise auch immer - z.B. weil ich gemoppt werde, oder ein machtbesessener Politiker scheiss Politik macht - setze ich mich natürlich soweit es geht zur Wehr. Zur Not ist Flucht noch immer ein probates Mittel, um mich von Idioten fernzuhalten.
      Meiner Meinung nach gibt es genügend vernünftige Menschen, so dass es möglich ist, die Idioten zu ignorieren und sich mit den vernünftigen Leuten zu befassen.
      Ansonsten: ich klage Menschen nicht dafür an, was sie sind. Sie sind so, zu einem nicht unerheblichen Teil aufgrund der Evolution und ohne die Menschen würde mir etwas fehlen. Ich zum Beispiel.
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • Ich bin immer wieder überrascht, wie hinter*beep* manche Leute sein können.
      Es werden Gerüchte in die Welt gesetzt nur um dem anderen eins auszuwischen.
      Sowas regt mich im normalfall gar nicht auf, nur wenn es Leute gibt die sowas dann auch noch glauben. Da geht mir einfach der Hut hoch.
      Und das passiert immerwieder von Leuten von denen man behauptet man kenne sie...
      Und manchmal nennt man sie auch Freunde...

*grummel*

Ich reg mich nicht auf, nein, mach ich net...

Das schlimmste an der Geschichte ist, mir könnte es ja egal sein, weil es mich ja nicht betrifft... Tut es aber nicht...

• ich denke ja
      außerdem nur soviel geld, dass man sich kleine dinge, wie z.b. parties leisten kann
      von bitterarm habe ich nicht geredet
      aber viel geld ? brauch ich nicht um glücklich zu werden.

• Ich werd jetzt bestimmt gleich Schläge bekommen... :bite:

Beispiel:
      Sind aber Mönche auch glücklich? Sie haben doch keinen Heller.
      Geht sowas denn nicht auch, jetzt mal ohne Religion?
      Ist das nicht nur eine Einstellungssache?

@badman:
      Flucht, wohin? Das ist das was mich nervt... wo man hinkommt trifft man jemand und denkt, hey, cool... hat ne coole Einstellung und später wird man enttäuscht.
      Dann flieht man wieder, und wieder, und wieder...
      Jedes mal das gleiche Spiel. Ist man das dann nicht irgendwann leid?
      Bekommt man nicht ein Greul vor der Menscheit?

@Lestat
      und hey wir sagen immer, dass die mesnchen kacke sind, und wir nicht ? sind wir dadurch arrogant ?

Sind wir arrogant weil wir uns über unser Leben gedanken machen und was verändern wollen?

• nein das meine ich nicht
      aber es kommt mir in diesem boars so vor, mich eingeschlossen, dass wir uns von der masse absetzen, bewusst, uns als besser deklarieren, obwohl wir unsere schwächen woanders haben oder vllt genau so sind

ich finde es teilweise arrogant zu sagen, der rest ist kacke etc. und wir sind ja so viel besser :rolleyes:

• wenn es in dem Punkt stimmt, dann sollten wir das einfach so hinnehmen :D
      dann is es keine Arroganz, sondern realismus (was für ein wort) Wir können das aber einfach net beurteilen. Im Endeffekt ist es sowas von egal :)
      @Kodiak: es ist einfach eine Frage der Erwartung. Mönche haben nicht die Ansprüche an das Leben und sind deshalb zufriedener.

• Flucht, wohin? Das ist das was mich nervt... wo man hinkommt trifft man jemand und denkt, hey, cool... hat ne coole Einstellung und später wird man enttäuscht.
      Dann flieht man wieder, und wieder, und wieder...
      Jedes mal das gleiche Spiel. Ist man das dann nicht irgendwann leid?
      Bekommt man nicht ein Greul vor der Menscheit?

Mmm, ich mache mir da nicht so viele Gedanken drüber. Wenn ich merke, dass jemand ein Arschloch ist, dann gehe ich ihm aus dem Weg. Genau so, wie es überall Idioten gibt, gibt es auch überall vernünftige Menschen. Es gibt leider Situationen, in denen man einem Arsch nicht aus dem Weg gehen kann, weil man mit ihm arbeiten muss. Aber dann würde ich die Person entweder ignorieren oder mich wehren. Falls es ganz schlimm kommt, kann man sich immer noch versetzen lassen.
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • Original von Lestat
      nein das meine ich nicht
      aber es kommt mir in diesem boars so vor, mich eingeschlossen, dass wir uns von der masse absetzen, bewusst, uns als besser deklarieren, obwohl wir unsere schwächen woanders haben oder vllt genau so sind

ich finde es teilweise arrogant zu sagen, der rest ist kacke etc. und wir sind ja so viel besser :rolleyes:

Mmmhhh...
      Da könntest Du Recht haben... Was mir dabei aber einfällt.
      Ein Mensch ist schlau, viele Menschen sind dumm.

@MoD:
      Genau das meine ich. Was erwarten wir vom Leben?
      Der Sinn des Lebens... Ist das nicht das Leben selbst?

@Bad:
      Genau, wieder richtig. Aus dem Weg gehen. Nur merke ich wie ich mich langsam zurückziehe, weil ich jemandem neues kein Vertrauen mehr geben kann.
      Man zieht sich immer weiter zurück. Aber ist das nicht falsch? Ist es nicht genau das was uns Menschen ausmacht? Weg sehen, Probleme übersehen, ganz bewusst weil es uns ja nicht direkt angeht. Den leichten Weg suchen. Landen wir dann nicht bei, mit Lestat, schon angesprochenen Arroganz? Wir wissen daß wir was tun sollen lassen es aber.
      Nicht immer ist der leichte Weg auch der Richtige.