GraKakauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so. ich hoffe mal darauf das hier irgendwer rumläuft der mehr plan hat als ich. also ich bin im begriff mir eine neue graka anzuschaffen ( meine ti 4200 wird mir langsam zu lahm ).

      ich hab mal ein wenig gesucht und schwanke nun zwischen einer Radeon 9700 Pro und einer Geforce FX 5800 NON ultra. ( also OHNE ULTRA ! )
      gleich vorweg : wer mit argumenten kommen will wie "nvidia ist scheisse" "geforce FX ist scheisse" etc. der soll besser die klappe halten, das hilft mir nämlich kein bisschen und nervt nur. desweitern interessiert mich nicht wie laut, gross oder schwer die fx ist, da mein pc eh klingt wie ne airbus turbine und platz hab ich genug, es geht mir rein um die leistung und den preis.
      nun ich weiss das die FX 5800 Ultra ein wenig schneller ist als die 9700 pro. die frage ist nun wie das mit der non ultra version aussieht. wenn die ca. auf dem gleichen niveau ist kauf ich sie, die kostet nämlich genausoviel und es sind noch 3 games dabei. falls die jetzt doch eher abstinkt gegen die 9700 pro kauf ich sie nicht, dann hat das ganze keinen sinn.
      ich hab schon nach benchmark geschauts aber ich hab kein einziges gefunden in der die 5800 non ultra getestet wird. die testen alle die 5800 ultra und das nützt mir nichts weil die eh viel zu teuer ist und nicht in frage kommt. also falls irgendwer ne ahnung hat wo die non ultra im leistungsbereich liegt, verglichen mit der 9700 pro wär ich sehr dankbar für tipps. oder auch generelle empfehlungen was sinnig ist sich anzuschaffen. und bitte helft mir mit sachlichen einschätzungen und nicht *aus dem bauch heraus* sprüchen wie "radeon ist eh viel besser"

      danke danke.
    • also. die 5800 nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! aber die 5900 ist in ordnung.die ist auch schneller als die 9800 Pro von ATI. aber die 5800 ist wirklich scheiße. muss man sagen. die argumente gegen die 5800 wirst du warhsceinlich kennen. also werde ich sie nur auf nachfrage nochmal erläutern. und mittlerweile kann man sich die 5800 Pro hohlen. da empfehle ich das modell Sapphire Radeon 9800 Pro. aber wieso willst du dir eine neue kaufen?? deine ist schnell genung für die nächste zeit. ich hab ne Geforce 4 MX 440 und die ist langsam aber ich kauf mir erst eine wenns nötig ist. also wenn mal doom3, hl2, stalker oder sowas rauskommt. wenn ich mir jetzt eine kaufen wüde dann eine Geforce FX 5900 Ultra. oder die Sapphire Radeon 9800 Pro.

      /edit und die schwere der geforce FX 5800 ist pervers. die kann dir auseinaderbrechen beim transport. in neuen pcs ist die angeseilt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leviathan ()

    • hab jetzt benchmarks gefunden. in der tat ist die 5800 ein tick langsamer als die 9700 pro, aber nur ein bissel. aber das sie schwer ist stimmt schon, werd mir jetzt warscheinlich doch die 9700 pro holen auch wenn da keine games dabei sind, aber gerade bei antialaising ist die n ganzes ende schneller wie die 5800 ...