Verstaendniss ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstaendniss ...

      ich mach den thread aus einem grund ... weil ich heute kapiert habe, das man etwas nur dann wirklich verstehen kann, wenn man es selbst erlebt hat ... egal was es ist ...

      kennt ihr es, wenn von jemandem das haustier stirbt? und man sich denkt wieso die so trauen, irgendwie versteht man ned ganz was das soll, und denk man selbst wuerde weniger emotional reagieren ... denkste ... heute haben wir unsere katze einschlaefern lassen ... is schon ein bisschen was anderes als wenn man es nur hoert ... wenn man siehr wie sie die narkose bekommt und langsam bewusstlos wird, und dann weiss das sie nie wieder aufwacht ... naja. dafuer auch 12 jahre gehabt, da is das eben ein bisschen intensiver aber egal ...
      EDIT: naja ... kam auch ziemlich ploetlich das ganze ... ok, seit einigen wochen wissen wir das wir sie mal einschlaefern muessen weil sie schwer krank war ... aber ich hatte heute dienst, und nach schluss ruft meine mutter an, in einer stunde katze einschlaefern ... noch schnell letzte fotos gemacht ... und dann ab zum tierarzt ...

      was ich sagen will ... wenn man von wem was hoert was dem passiert ist, egal was es ist, hat man es ned selbst erlebt, kann man es nicht verstehen wie es dem genau dabei geht, und auch nicht wieso ...

      ich frag mich wies mir gehen wird, wenn mir mein erster patient wegstirbt ... wenns bloed hergeht brauch ich dann einige zeit therapie ... gibt so faelle, und kann mir genauso passieren ... auch wenn ich im moment denke, das es ned so arg sein wird ... obwohl, eigentlich denke ich das ja nichtmehr ... sondern nur das ich genau null weiss wie es sein wird ... man hoerts von anderen ... versucht zu verstehen, kanns aber ned schaffen, solange man es ned eben selbst erlebt hat ...

      naja ... es gehoert eben alles zum leben, tod, geburt ... leid, freude, schmerz glueck ... sonst waers kein leben ^^ (...) vor allem tod und leid und schmerz auch in meins, weil ich sicher oefter damit konfontiert werde ...

      naja, wie auch immer ... mfg, SX2

      (PS: vieleicht hab ich so einfach mal etwas trauer abbauen muessen, was weis ich ^^)
      Klar bin ich verrückt, aber das heißt nicht,
      dass ich falsch liege. Ich bin irre, aber nicht krank.
      - [Werewolf Bridge, Robert Anton Wison]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SonicX3 ()

    • Ich hatte auch mal ein Haustier. Eine Ratte. und die hat irgendwann krbs gekriegt und ist daran dann gestorben. natürlich war ich traurig, aber schliesslich wusste ich dass das früher oder später passiert. deswegen wars auch net so schlimm.
      dass leute deswegen so traurig sind und rumheulen liegt an ihren zu positiven lebenseinstellungen denke ich. man sollte sich vor augen halten, dass jeder mal stirbt, dann fällt es nicht so schwer wenn es geschieht.

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)
    • ich hatte bis jetz auch nur ratten und mäuse. ich hatte sie schon gern gehabt, aber auch nicht zu fest an sie gebunden, weil ich ja wusste, dass sie eher früher als später sterben werden. klar ist kein vergleich mit einer katze und auch noch 12 jahre lang.

      thema erster patient stirbt weg:
      es kommt darauf an, ob du chirug wirst oder mehr mit menschen zu tun hast. das erste mal wird sicher hart, aber nach einer weile siehst du die patienten nur als objekte, schnippelst ein paar mal an ihnen rum und wenn dir später einer wegstirbt, wirst du nur noch das problem haben, ob das jetzt ein fehler deinerseits war, weswegen du verklagt werden kannst. und am abend gehst du dann heim zu frau und kinder und denkst nimmer an die leute, an denen du zuvor noch gewerkelt hast und möglicherweise über leben und tod entschieden hast.