Aufnahme zum Satanismus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ja schon klar das jeder ein Gott ist, nur ich habe EXTRA drangeschrieben was ich in diesem Sinne mit Gott meine und so seht ihr euch doch (hoffentlich) nicht, oder?
      Und das mit den Goth's, naja.. is ja nunmal so, die Mehrheit der Satanisten sind eben Goths, von daher sehe ich das nunmal so.
      Es gibt auch genug 2nicht unterdrückende Atheisten" die Leute umbringen würden, würden sie Satanisten genannt werden, schon alleine weil sie dieses Rumgepose mit den ganzen "uhhh wir sind ja sooo böse" Sachen einfach lächerlich finden. Und Syn warum ahst du ein umgedrehtes Pentrgramm als Ava, das bezieht sich doch auch auf deinen Satanismus und warum habt ihr eine satanistische Bibel, wenn ihr an euch selber glaubt und nur das macht worauf ihr Bock habt, brauch man das um seinen "Glauben" an sich selbst zu definieren?
      Es ist einfach lächerlich, das einzige was euch von Atheisten unterscheidet ist, mal von dem Auftreten abgesehen, NICHTS. Wenn man nun das gesamte Äußere wegblendet, seit ihr "nicht unterdrückende Atheisten". Und wenn ihr so böse seit und nur das macht worauf ihr Bock habt, warum intressiert euch dann euer Auftreten, wenn euch die Anderen doch eh egal sind.
      Tut mir Leid, ich sehe euch eben nunmal als "ausgereifte Poser" an, die auch nur in ihrer Weise um Anerkennung bei anderen "Satanisten" ringen, man will halt auch dazugehören, gell?
      mfg Dschi :rolleyes:
    • Ich persönlich sehe mich als Menschen, der irgendwie durch dieses Leben durch geht und probiere es so gut wie möglich zu geniessen...
      Gohts und Satanisten sind zweierlei, hinter den Gothics steckt ne ähnliche Philosophie wie bei den Satanisten, und die Kleidung ist ähnlich, wobei wohl bei beiden die Offenheit zu dem Thema Tod und Sex ziemlich offen sind, was auch ihre gleiche Kleidung erklärt.
      Ich denke für die meisten Satanisten ist es einfach so, dass sie sich am meisten mit dem Indentifizieren können, ich selbst hab das lange gemacht, war sowas wie ein Sprungbrett, hat einem viel gezeigt, wobei das "böse sein" wohl eher eine Sache von den nicht ernstzunehmenden ist. Übrigens zum Thema Satanische Bibel, Bücher sind Wissen und wissen kann nie schaden, ich hab auch den Koran, die Bibel, "Worte lebendeniger Stille"... etc hier.
      Atheisten glauben an die Wissenschaft, Satanisten akzeptieren Religion und Wissenschaft. Wobei auch hier wieder unterschiede bestehen, manche sehen es ganz als religion, manche ganz als wissenschaft... Menschen eben, man muss immer zwei Seiten bilden.

      Zu dem dazugehören, warum postest du hier? Du willst Aufmerksamkeit, damit bist du nicht besser als ich, die Member hier und der Rest der Welt, nervender JA, besser NEIN.

      Zum Schluss, ich habe mich lange Satanist genannt, trage aber kein Pentagramm mehr und nenne mich nicht mehr Satanist, ich nenne mich auch nicht Atheist, noch Christ noch irgend etwas anderes, ich beschränke mich mal bescheiden drauf ich zu sein...

      MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • lol hier wird ja geflamed, vor allem Dschi sollte mal weniger beleidigend werden...
      Auch wenn dir andere Menschen egal sind, musst du dich vernünftig verhalten und unterhalten, ansonsten sei besser still. :)

      Allerdings hat Dschi in einem Recht: auch mir ist ziemlich unklar, was Satanisten jetzt grundsätzlich von Atheisten unterscheidet und eine Erklärung ala "Man ist entweder Satanist oder man ist es nicht" oder "Das hat man im Gefühl" hilft mir da ehrlich gesagt herzlich wenig.
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • eigentlich würde ich genau ab diesem Punkt anfangen, dich zu ignorieren. Wie Lisca schon sagte - keine Geduld - *g*. Aber da dies ein Forum ist, wo man diskutiert, kann ich dir eigentlich nur eines sagen. Mit dem, was du zur Zeit darüber denkst und postest, gehst du von völlig falschen Standpunkten aus, auch wenn sie aus deiner Sicht natürlich logisch sind. Wäre es so, wie du es beschreibst, währen Satanisten durchgeknallte verrückte Poser. Aber da du, wie du selber sagtest, kein Interesse daran hast, Satanische Literatur zu lesen, wirst du es eh nicht verstehen. Wie auch? Wir können dir eh nur jeder füch sich seine eigene persöhnliche Meinung dazu sagen. Und da nicht jeder Satanismus = Satanismus ist, kann man es eigentlich nicht wirklich erklären.

      In der Satanischen Bibel steht z.B. nicht drinn, was man zu tun oder zu lassen hat. Da steht "Satanische Philosophie" drinne. Es ist quasi eine Lästerung der Gesellschaft der USA von 1960 gepaart mit Dingen, wie es Satanisten im allgemeinen sehen könnten. Und natürlich auch Magie. Ok, das wirst du jetzt auch dämlich finden, aber du glaubst gar nicht, wie egal mir das ist. Ich bin sogar am überlegen, ob ich diesen Post erstellen soll. Aber ich machs jetzt einfach. Wenn du wissen willst, was Satanismus ist, dann forsche nach. Hast du dann deine Meinung, kannst du glücklich sein. Ob du nun dann ein Bild davon hast, das meinem nahe kommt oder nicht, ist nämlich für mich nicht wichtig. Ich weis ja eh, was es heißt. Vor allem für mich ;)
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lisca
      Zu dem dazugehören, warum postest du hier? Du willst Aufmerksamkeit, damit bist du nicht besser als ich, die Member hier und der Rest der Welt, nervender JA, besser NEIN.

      Zum Schluss, ich habe mich lange Satanist genannt, trage aber kein Pentagramm mehr und nenne mich nicht mehr Satanist, ich nenne mich auch nicht Atheist, noch Christ noch irgend etwas anderes, ich beschränke mich mal bescheiden drauf ich zu sein...

      MfG Lisca

      Es ist aber ein Unterschied zwischenAufmerksamkeit durch Auftreten oder durch Taten oder Aussagen.

      Respekt! Genau das meine ich doch. Mach was du willst, du musst dich nicht irgendwie nennen oder irgendwelche Zeichen haben.
      Zu Syn, ich wollte mich eigentlich nur informieren, tut mir leid das ich n bisschen beleidigend geworden bin, aber irgendwie hab ich mich drüber aufgeregt. Ich hofe du weißt, dass der erste Post von mir theoretisch gemeint war, ich wollte nur den Satanismus besser verstehen, aber naja, ich gebs auf, ich finds etwas :dreh:
      mfg Dschi :)
    • Verstehst du, jeder hat einen anderes Fundament für seine Seele, meines ist und war der Satanismus, der eine grosse Rolle gespielt hat, aber man sollte eben nicht immer beim Fundament bleiben... ^^ Nungut, man kann auch das Fundament und das Haus in einem Stück giessen, aber ich hab da lieber was extravagantes teuers und edles, das genau meinen Vorstellungen entspricht... nach Satanistischen anschauungen bin ich dadurch wohl noch ein grösserer Satanist *lacht*

      Aber ich lauf auch wie ein Gothic rum, weil ich die Musik mag und die Art. Hat wohl auch damit zu tun, dass Menschen die mir viel bedeutet haben gestorben sind, und ich das so besser verarbeiten kann, da eine viel grössere Nähe und ein grösserer Respekt vor dem Tod besteht als bei anderen. Ausserdem sollte man sich immer so kleiden, wie man sich fühlt.

      MfG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun
    • Original von Lisca
      Verstehst du, jeder hat einen anderes Fundament für seine Seele, meines ist und war der Satanismus, der eine grosse Rolle gespielt hat, aber man sollte eben nicht immer beim Fundament bleiben... ^^ Nungut, man kann auch das Fundament und das Haus in einem Stück giessen, aber ich hab da lieber was extravagantes teuers und edles, das genau meinen Vorstellungen entspricht... nach Satanistischen anschauungen bin ich dadurch wohl noch ein grösserer Satanist *lacht*

      Aber ich lauf auch wie ein Gothic rum, weil ich die Musik mag und die Art. Hat wohl auch damit zu tun, dass Menschen die mir viel bedeutet haben gestorben sind, und ich das so besser verarbeiten kann, da eine viel grössere Nähe und ein grösserer Respekt vor dem Tod besteht als bei anderen. Ausserdem sollte man sich immer so kleiden, wie man sich fühlt.

      MfG Lisca

      geanu das mein ich, mach was du wilslt und renn net mit pentagrammen rum, weil die anderen das auch tun, ohne sie würdest du es doch auch net tun.
      Tue nichts, was du nicht auch ohne die anderen(in dem Fall Satanisten) tun würdest.
    • Tjo. Aber ich renn damit rum, weil das evil ist :D

      Aber was soll ich sagen. Satanismus ist ansich so, dass man es nich machen "muss", aber machen "wird", weil man es geil findet, es zu tun. Also ist es völliig in Ordnung, es zu tun, solange man es möchte. Und ich mag es, den Leuten durch meine Kleidung zu zeigen, dass ich anders bin als sie und dass ich nicht zu ihnen gehören möchte. Fertig aus. Und warum dann so? Weil mir diese Atmosphäre am besten gefällt. Ich mag's halt düster. Das mochte ich schon ein Jahrzehnt, bevor ich schwarz wurde. ;)

      Also. Was kümmerts mich. Ich weis genau, warum ich so bin. Und solange ich das, was ich tue mit mir vereinbaren kann, ist es für mich auch völlig in Ordnung.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Dschi
      geanu das mein ich, mach was du wilslt und renn net mit pentagrammen rum, weil die anderen das auch tun, ohne sie würdest du es doch auch net tun.
      Tue nichts, was du nicht auch ohne die anderen(in dem Fall Satanisten) tun würdest.


      Ich renne nicht mit einem Rum weil es andere tun, ich trage Kreuz und Pentagramm weil sie etwas über mich aussagen. Mal ganz davon abgesehen finde ich ein Pentagramm und ein Kreuz ziemlich schön.
      Naja und die Gothickleidung trage ich auch, weil ich mich darin pudel wohl fühle. Was andere Sagen interessiert micht da nicht.
      Gothic hat einfach eine gewisse wunderfolle Eleganz. :)
      Aber wem erzähle ich das, du verstehst es ja eh nicht.................

      So und nu Trippel davon, hier hast du einen Keks.
    • RE: Aufnahme zum Satanismus

      Original von Dschi
      Ich glaube an keinen Gott.
      Ich trage gerne weiße Klamotten, aber andere Menschen sind mir scheiß egal, auch ihr.
      Ich höre gerne Popmusik, aber mir ist egal woher ich sie bekomme, ich habe kein Rechtsbewusstsein.
      Ich finde Leute die nur schwarze Klamotten tragen und black metal und sowas hören einfach zum kotzen. Das sind in meinen Augen nur Assis. Aber ich glaube daran das der Mensch böse ist.
      Ich finde es einfach lächerlich irgendwelche Bücher zu lesen die mir sagen was toll oder was scheiße ist. Mir sind alle anderen kack egal.
      So, wenn ich alle diese Kriterien erfülle, wäre ich doch ein Satanist, oder? Ich sehe ein, das ich böse bin, alle anderen sind mir kack egal und ich mach was ich will.
      Nur wenn dem so ist, würde ich doch wiederrum nicht in so eine "Glaubensrichtung" wie den Satanismus passen, da diese satanistischen Bücher mich nicht interessieren und ich die andere Leute diese Glaubensrichtung haben, in meinen Augen lächerlich sind. Nur wenn ich das alles so sehe, was mach ich dann?


      Also ich hab mir die disskussion nicht durchgelesen (is einfach zuviel), aber ich finde deine einstellung scheisse leute die hiphop hören find ich auch scheisse und leute die gegen alle die schwarz angezogen sind das vorurteil haben dass sie assis sind find ich auch scheisse.
      Ich glaube dir auch nicht, dass dier alle scheiss egal sind. Mir ist auch ein grossteil der erdbevölkerung egal (weil ich sie nicht kenne nichts mit iohnen zu tun habe und es den meisten sowiso gut genug geht und sie es einfach nicht wert sind sich mit ihnen aussernander zu setzten). Aber es gibt schon einige menschen die mir was bedeuten und die mir nicht scheissegal sind. und sollstest du wirklich keine freunde oder sowas haben, dann bist du echt bemitleidenswert, ich hätte mit dir aber bestimmt keins, schlisslich willst du scheinbar auch keine freunde, und bist kontaktgestört oder so, und sowas finde ich "assi".

      Des wollt ich nur mal loswerden, wenn du einfach alle angreifst die blackmetal hören und sich gerne schwarz kleiden (es soll leute geben denen gefällt schwarz einfach), zu so leuten gehöre ich nämlich auch.

      MFG
      Cypher

      Website | Blog

      Meine Organe sind offenbar nicht am richtigen Platz. - Nicht am richtigen Platz? Entsprechend welchen Kriterien? aus dem FIlm "Immortal"

      <Goliat> Cypher ruled ;)