Krieg!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Lestat
      noch ist es nicht bewiesen, dass die iraker keine massenvernichtungswaffen haben, das kann alles noch passieren

      sie werden noch restbestände in der wüste haben .. die erst sehr spät gefunden werden können ...

      womit haben sie die kurden denn angegriffen ? und die amis haben sich nicht lächerlich gemacht, der krieg ist verdammt gut verlaufen, hätte im häuserkampf ausarten können

      ok, es gab viele opfer, das ist traurig, doch die menschen sind bald frei, über das system dürfen sie selber entscheiden, die amis helfen nur drum herum


      hätte saddam wirklich welche gehabt, hätte er sie doch wohl eingesetzt, oder glaubt jemand, er hätte irgendwelche skrupel gehabt?

      aber wir müssen den amis natürlich mehr zeit eingestehen, sie werden schon noch was finden...
      aber es dauert halt seine zeit, die ganzen massenvernichtungswaffen aus amerika in den irak zu verschiffen, dort mit arabischen lettern zu bemalen und sie schliesslich irgendwo in der wüste zu "finden"...
      ich meine, hey, beweise zu beschaffen dauert halt seine zeit :rolleyes:

      btw: meine ehemalige bewunderung und begeisterung schlägt immer mehr ins gegenteil um... :(
      bush und seine leute haben keinerlei ahnung von politik, sie sind dabei soviel zu zerstören, die gesamte weltordnung, und zu viele amis unterstützen ihn
      ich habe daher auch meinen avatar entfernt, suche grade nach nem besseren :/
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badman ()

    • beweise faken ist wohl kaum die art von bush

      woher stammen denn die massenvernichtungswaffen, die saddam auf die kurden geworfen hat ?

      nun ja, denk was du willst, aber der krieg ist gut gelaufen, das volk wird frei sein, das zählz, und nicht deine hirngespinste bad :P ... btw wir sehen uns gleich beim doko ^^
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ich glaube nicht, dass das volk frei sein wird, aber nun ja... und das ist bei weitem nicht das einzige was zählt
      ausserdem hat saddam in diesem krieg keine massenvernichtungswaffen eingesetzt, oder?!
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • Viel Spaß Pat :D mit demokratischen Systemen haben die Schiiten nicht viel am Hut. Ich glaub die warten nur noch drauf nen neuen Gottesstaat zu bauen. Und die Amis werden so schnell nich wieder verschwinden, ham ja erst vor kurzem angekündigt sich nach Basen zu erkundigen. Ganz im Sinne der Falken. Die Frage is, was es nützt. Terror is scheiße, aber das was Bush im Interesse des Öls macht auch.
    • wo wir bei freiheit sind

      Bush will in einem bis zu 2 jährigen Porzess folgende Stadien der Irakregierung einführen:

      1. Militärregierung unter einem pensioniertenn US General
      2. das selbe in grün mit ein paar lokalen Irakischen Führern
      3. nur Irakische Regierung

      wer glaubt das es höchstens zu Stufe 2 kommt mit ein paar Irakis in unwichtigen Positionen der hebt jetzt bitte die Hand

      *hand heb*

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Ich vermute, langfristig werden die Amerikaner eine den US wohlgesonnene Diktatur errichten.
      Die Irakis könnten jedoch sich gegen diese Diktatur erheben und dann würde es zu einem schrecklichen Bürgerkrieg kommen.
      Bürgerkriege sind IMHO noch schlimmer als "normale" Kriege, da die Zivilbevölkerung unter ihnen in einem entsetzlichen Maße zu leiden hat.
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • die derzeitigen Plünderung sind ebenfalls katastrophal die tollen Amis haben es nämlich geschafft das bisschen Ordnung das Saddam geschaffen hatte durch pures Chaos zu ersetzen

      ihmo herrscht das Gesetz des bewaffneten und wenn ich von amerikanischen Soldaten dann höre das sie nach hause wollen und das ihnen die Notleidenden Menschen auf den keks gehen dann frag ich mich echt wie asozial dieser krieg noch werden kann

      erst alles kleinbomben und dann nicht helfen ich find genial

      Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen.
      Das kleine Rote Buch - Mao Zedong

      Ich bin ja auch nur irre in Kombination mit einem Ticken diabolischer Intelligenz. So eine Art Montgomery Burns auf Crack mit einem Gewaltproblem.
      Avalon
    • Was ich auch nicht ganz verstehe warum jetzt auf einmal alle (oder sehr viele) Irakis gegen die Anwesenheit der US-Armee sind.

      Original von Badman:Ich vermute, langfristig werden die Amerikaner eine den US wohlgesonnene Diktatur errichten.


      Ein Schritt in diese Richtung ist schon gemacht, oder warum sonst schicken die USA einen ehemaligen General als Minister für den "Wiederaufbau und humanitäre Hilfe" dahin?
      [BLINK]REACT TO RESIST[/BLINK]
    • unter mithilfe der Un wird das chaos geregelt werden, es wird auch nur so lange ein amerikaner dort herrschen, bis sich die politische zukunft des iraks gesichert ist, übergangsregierung nennt man sowas ... es muss erst vieles geregelt werden, somit bleibt chaos nicht aus

      doch das land wird besser dran sein, als es in der vergangenheit war, saddam ist weg ... und das ist auch gut so

      seid nciht so pessimistisch, ich finde die amerikaner haben die sache gut durchgezogen . bis jetzt ... jetzt sollten sie so schnell wie mögliche für ordnung sorgen ... doch das wird kommen, und das wisst ihr, man wird wohl kaum das land der anarchie überlassen, so ein linkes gedankengut kann amn einfach nicht vertreten ;)

      denn anarchie suxx ass, die amis werden das regeln
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Damokles: wieso auf einmal, ich persönlich denke das war auch schon vorher so.
      Nur fehlen CNN & co. jetzt die Ausreden ala "Die sind nur von Saddam dazu gezwungen worden".
      Die Irakis haben Saddam sicherlich gehasst, aber fremde Invasoren hassen sie genauso.

      Pat: Die Amerikaner haben das Land bereits der Anarchie überlassen und bis jetzt nichts getan, um das zu ändern. Die wenigen Patroullien, die werbewirksam der Presse gezeigt werden, helfen da nicht.
      Außerdem ist ein demokratischer Irak schlicht und einfach nicht in Amerikas Interesse, denn ein gewählter irakischer Präsident würde sicherlich als erstes die Amis rausschmeissen.

      Die Amerikaner haben vllt. den Krieg relativ schnell gewonnen, aber gut haben sie ihre Sache bei weitem nicht gemacht. Es war doch abzusehen, dass die Irakis fremde Invasoren nicht mit offenen Armen empfangen würden, das anzunehmen war total naiv und zeigt von aussenpolitischer Ignoranz. Genauso abzusehen waren die Plünderungen, aber niemand hat irgendwelche Präventivmassnahmen ergriffen. Sogar die militärische Strategie war am Anfang ein Fehlschlag.

      btw: was ich ganz besonders lächerlich fand, war dass die Amis von allen Gebäuden Baghdad's ausschließlich das Ölministerium geschützt haben, alles andere (Museen, öffentliche Gebäude, KRANKENHÄUSER) haben sie plündern lassen. Ich habe nicht geglaubt, dass es den Amerikanern Öl ging, aber diese Aktion lässt ja wohl keinen anderen Schluss zu, oder?
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • man kann aus kleinigkeiten paranoiderweise viel interpreitieren dan ;)

      und ich sehe die bevölkerung als gespalten an, ziemlich viele sehen die amis als befreier, doch sind sauer, dass nun anarchie herrscht

      und den krieg haben sie überzeugend gewonnen, die verluste waren bei weitem nicht so hoch wie befürchtet, ich spreche nun von beiden seiten

      und man wird den irakis die wahl lassen, vllt, das wäre schlimm, werden sie ja kommunistisch
      MUHAHAHAHAHA

      ne im ernst, sie werden selber wählen, die amis sich politisch bald raushalten müssen

      aufbauhilfe werden sie immer noch leisten, und auch leisten müssen
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • ne im ernst, sie werden selber wählen, die amis sich politisch bald raushalten müssen


      Gerade das werden die Amis nicht zulassen.

      Ich bin nicht paranoid, aber erklär mir einen Grund, warum ausgerechnet das Ölministerium mit einer ganzen Einheit bewacht wurde (vor allem, was soll am Gebäude des Ölministeriums so wichtig sein?).
      Ich kann mir das nur dadurch erklären, dass die Amerikaner ausgesprochen viel Wert aufs irakische Öl legen.
      Das ist auch keine Kleinigkeit, die Amerikaner hätten genauso gut Kulturschätze von unschätzbarem Wert bewachen können, oder Krankenhäuser von unschätzbarem humanitärem Wert, aber das einzige, was sie bewacht haben, war das Ölministerium.
      Was sendet das für eine Botschaft an die Welt?! Man darf die Symbolkraft von so etwas nicht unterschätzen, sowohl von der Intention des Handelnden als auch von der Botschaft, die der Beobachter durch so etwas erhält.
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • ich finde die denkweise dennoch übertrieben, sorry

      hm das öl geht ja nicht an die amerikaner, die iraker behalten es und gehen in die OPEC, wie sonst stellst du dir das vor ? die amis werden wohl kaum das öl bekommen ...

      und nun ja, ich hab von dir das erste mal davon gehört, also das mit dem ölministerium ..

      klar, ne scheiss botschaft, keine frage, aber ich finde das überbewertet, und du weisst warum ich für den krieg war und bin .. diese aspekte fallen für mich nicht durch solche aktionen unter den tisch
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • Original von Catrat
      DAS IST KEINE ANARCHIE! wah bei so sätzen ticke ich regelmässig aus! das is einfach chaos! anarchie heisst aber, dass es absolut keine herscher gibt, wenn de aber jemanden den tv klaust herschste praktisch schon über den besitzer des fernsehers.
      X(
      tschüss


      anarchie ist die definiert durch das fehlen eines staates
      deiner definition nach gibt es keine anarchie

      zum ölministerium: heise.de/tp/deutsch/special/irak/14633/1.html
      und von der seite des hamburger abendblattes:
      Schutz für das Ölministerium


      Bagdad - Während in Bagdad wichtige Einrichtungen wie Krankenhäuser oder Museen tagelang geplündert wurden, hielten die US-Truppen ihre schützende Hand vor ein Schlüsselgebäude: das Ölministerium. Es wird rund um die Uhr von 50 US-Panzern und Scharfschützen bewacht
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von badman ()

    • :wissen: :wissen: Isses nicht toll, angeblich ham die Amis den Krieg
      gewonnen und schon is alles wieder Schnee von
      gestern, ich finde das echt beschämend!!!
      Niemand kümmert sich mehr drum oh doch die
      Kruznachrichten berichten nochmal kurz über ein Waffendepot
      das heute explodiert ist, aber interessiert ja eh keinen mehr,
      hauptsache die Medien ham kassiert und wir saßen in der
      ersten Reihe!!!In ein paar Jahren werden die wirklichen
      bilanzen dann gezeigt und alle sagen die Amis haben nur
      Scheiße verzapft!!! Das war schon so und wird so bleiben!!
      :wissen: :wissen: