Liquid´s Kochstunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liquid´s Kochstunde

      So vorne weg ich hab heute zum ersten mal alleine mit nem Kumpel zusammen gekocht also die wahren Nuubs der Küche :D
      Nunja wir dachten diese 500g Spaggetti teile sind für eine Person gedacht also haben wir gleich 2 in den Topf gehauen den wir vorher natürlich schön mit Wasser zum kochen brachten wobei uns aber schon auffiel das es etwas viel werden könnte nachdem die Nudeln zusammengesackt sind.
      Nunja aufjedenfall nachdem die Nudeln ferti gekocht waren (und ich die angebrannten Reste vom Boden abgekratzt hatte) haben wir angefangen die Nudeln zu braten...
      da wir aber keien Pfanne hatten wo alles reingepasst hat haben wir nur gut 1/3 in die Pfanne gequetscht...
      Nunja das ganze dann schön mit Olivenöl gebraten usw. und währenddessen die Tomatensoße hergestellt in welce gut eine Halbe Flasche tomatensoße gekippt wurde und ne ordentliche Portion kaltes Wasser dem ganzen wurden dann noch 2Tropfen Chilli hinzugefügt und die Soße wurde ordentlich erhitzt...
      BNach diesem wurden die gebrattenen Nudeln auf 2tolle Teller umgefüllt (und die angebrannten Nudeln vom Pfannenboden gekratzt) als wir dann zum essen gekommen sind viel uns auf das die Soße doch schon recht scharf aber noch annehmbar war... die gebrattenen Nudeln waren auch nicht zu verachten jedoch waren die Nuden welche nicht gebratten haben ein einziges Fiasko da sie nur zusammenklebten und sich nur mit Hilfe einer schere auf die Telle bringen liesen :D

      Nunja erzählt mal über eure Kocherlebnisse und ob ihr überhaupt schonmal alleine richtig gekocht habt also Pizza in Ofen zählt net :8O: :D

      Achso und der Grund für die ktion war das Mädels´behaupteten wir könnten nicht Kochen aber ich glaube wir haben das gegenteil bewiesen :roll: :rolleyes: :D

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • tjo Liq, ich würd sagen: Nudeln kleben, wenn man kein Olivenöl dranmacht, und Soße macht mir zuviel Umstände, Ketchup und Chilisoße tuns auch :D
      Btw. Soße besteht normalerweise aus Mehl etc.
      Btw. 2. sollte man beim Kochen net schreiben, dann brennt auch nichts an :D
      selber habsch das besagte Nudelgericht fertig, mehr demnächst :D
    • Ich hab an die Nudeln Olivenöl gemacht aber erst als ich sie gebraten hab beim Kochen geht das schwer :D
      aus was soße besteht weiß ich net aber die hier war aufjedenfall nicht normal...
      tjoa und dein btw2 kapier ich net :8O: :D

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • Abschrecken ich wusste ich hab etwas vergessen :D
      Naja ich glaub ich steig wieder auf Instant nahrung um :8O: :D

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • ich frage mich was ihr mit dem rest nudeln gemacht habt :xx:
      also nudeln mache ich immer so:

      wasser erhitzen
      ne prise salz rein
      nudeln rein

      ketschup innen topf
      wasser rein und langsam erhitzen
      dann mehlschwitze rein (soßenbinder is abartig)
      die gewürfelten jagdwurst/salami -stückchen rein
      erhitzen bis es brodelt

      alles inne große schüssel und nach bedarf gabeln/löffel verteilen
      ja klar abschrecken nich vergessen

      @hummel: boah dein gericht is echt nichts für schwache mägen...aber saufen kann man dannach ewig
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • Hrm nunja der rest der Ndeln is noch in der Küche und kann noch erwärmt werden also wer hunger hat kann vorbeikommen :D

      Du bist der größte,
      wenn ich will dann bist du klein.
      Wie oft hab ich mir gewünscht,
      unter deiner Haut zu sein



      Besucht www.roboterduell.de das [blink]Browsergame[/blink] der nächsten Generation ;)
    • Das einzigste Rezept was mir momentan einfällt ist wie man Kirschpfanne macht und was man dazu benötigt (schmeckt übelst geil):

      5 Eier
      1 l Milch
      1 Packung Puddingpulver
      10 Packungen Vanillezucker
      400g Zwieback
      2 Gläser Kirschen (am besten entsteint und gezuckert)
      10g Butter


      So das wars wer es genauer wissen möchte wie man es nun konkret macht der kann sich an mich wenden ;)
    • na gut wenn es der hummel so wünscht will ich es mal erklären ;)

      also als erstes brauc man eine große schüssel.in diese kommt zuerst der zwieback, der möglichst in der mitte durchgebrochen werden sollte damit die zwiebackstücke nicht so groß werden (geht aber auch kleiner).danach kippt man 1/2l milch dazu und die 6 eier.das wird mit dem löffel klein "gestampft".wenn es nicht gut geht noch ein wenig milch hinzufügen.danach das puddingpulver und die restliche milch dazugeben und schön klein machen (muss am ende wie eine art brei werden).danach eins, zwei drei kleine stücke butter hinzugeben.nach und nach immer ein päckchen vanillezucker dazugeben, bis keins mehr übrig bleibt.nun die kirschen vom kirschsaft trennen und ebenfalls dazugeben und eventuell nur einen kleinen schluck kirschsaft wegen dem aroma :D .so jetzt braucht man nur noch eine "schale", die eingefettet (mit butter) wurde und in die dieser brei gegeben wird.zum schluss kommen noch winzig kleine butter stücke oben drauf damit das schön knusprig braun wird.so jetzt muss das ganze nur noch in den backofen (ca.25min oder gegebenfalls länger, muss jeder selber entscheiden).

      GUTEN APPETIT :) :) :)

      p.s.:wenns probleme gibt nachfragen ich helfe gerne ;)
    • hm liq nimms nicht so schwer, ich kann auch nicht kochen, aber im gegensatz zu dir probier ichs erst gar nicht *g*
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • im ernst mal : ich finds traurig wenn menschen nicht kochen können ( also gar nicht ).
      ich selbst hab da schon einiges von meiner mutter beigebracht bekommen, könnte mich also durchaus selbst versorgen. ja, ich kann sogar kuchen und waffeln herstellen ( ohne fertigteigmischung ... ) dennoch bevorzuge ich mein speziell entwickeltes käsebrot. wie man das macht .. mh .. zu faul das jetzt zu erklären, ihr könnt ja hummel fragen. als ich bei hummel war haben wir nämlich käsebrot gemacht. auch wenn mein letztes eher einem brechmittel nahekam.
    • Ich glaube, nach Rezept kann ich kochen (auch wenn ich's nur 3-4 mal gemacht hab). Muss man ja auch nicht nachdenken. :D
      Das einzige "Rezept", das ich mehr oder weniger auswendig kann, ist für French Toast. Das ist so geil, das habe ich sehr oft in Kanada gegessen.
      Ist ganz einfach, auch wenn ich leider die Mengen nicht mehr weiss, ich mach das nach Gefühl.
      Man schlägt... was weiss ich... zwei Eier eine Schüssel und gibt Milch dazu. Dass es die richtige Mischung ist, erkennt man daran, dass die Mischung (oh gott, wie beschreibe ich das jetzt? *grübel*) die Farbe moccasin #FFE4B5 (Quelle: google :D) und ziemlich flüssig ist, nicht zu zäh also. Es dürfen keine glibbrigen Eiteile mehr rumschwimmen.

      Dann tunkt man ein Toastbrot oder so etwas in die Schüssel und legt das dann wiederum in eine Pfanne (mit Butter drunter, glaube ich).
      Zum Schluss gibt man Sirup auf das Ganze, meine Gastfamilie hat immer Ahornsirup benutzt.

      Total süss und total lecker. :)
      Meine Gastfamilie hat immer gesagt, ich hätte einen extra Magen nur für French Toasts, weil ich immer so reingehaun hab, aber das liegt auch daran, dass mir das Essen, das die sonst gemacht haben, nicht so gefallen hat; es waren einfach zu viele Fleischgerichte, vor allem oft nur Fleisch, das mag ich nicht.
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von badman ()