Die erste Freundin

• "selig sind die geistig armen" wenn damit arm an erfahrung gemeint ist: ja
      scheint wirklich zu stimmen. Aber es hängt wohl vom Charakter und den Erfahrungen ab, wie man damit umgeht. Ich sehe das Leben als Herausforderung. Als eine Frage, auf die man antworten muss. Wenn ich schweige, kann ich die Antwort hinauszögern, aber das wars auch.
      Und ich drück euch die Daumen, dass es irgendwann klappt, denn Vertrauen is eines der besten Heilmittel und außerdem unheimlich wertvoll.
    • irgendwie schweift ihr langsam vom Thema ab, aber egal! Ich für meinen teil hatte noch nie(!) eine wirkliche Freundin. Das wird zu großen Teilen auch an mir liegen *g*, bin ja Frauenhasser und stehe dazu. Bin nur zu einigen wenigen nett. Die haben es dann aber auch verdiehnt und das wird nicht durch LIEBE zerstört.
      [GLOW=darkred]:koch: Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Tron. :koch:[/GLOW]

[GLOW=crimson] :koch: Nur wer Leben geben kann, darf Leben nehmen. :koch: [/GLOW]
    • will ich auch mal meinen senf dazu geben und ein altes Forum aufwärmen
      (das mache ich sogern)

Erstmal zum thema... die erste Freundin mit 14, aber eigenlich zählt die nicht, die erste die ich dazurechne war mit 16, aber das war mehr körperlich für sie
      (ich war ihr bester Freund und zusätzlich ihr Dildo, hatte also ne Art doppelfunktion)

@MoD: Auch wenn es vom thema abschweift
      das Stockholmsche Syndrom ist ein Krankheitsbild, bei dem Sich Entführungsopfer in ihr Kidnapper verlieben. Ich klaube das hat was mit projektion zu tun...
      Müsste mal meine Psycho-lehrerin fragen...
      We are goinig to Kill and destroy
    • den ersten freund hatte ich mit fast 12 ... nur zu dem zeitpunkt hab ich noch net so begriffen, dass ich den geliebt hab(erst drei jahre später, als es zu spät war ;( ), und hab den mies behandelt .... aber es sollte so kommen, dass ich danach außer ihm keinen anderen lieben könnte .... na ja ... inzwischen bin ich über ihn hinweg .... aber seitdem .... neee .... war ich nich mehr verliebt
      obwohl es bei einem nah dran war ... aber der hat mich dann zu mies behandelt :(
      so kommt es, dass ich seit etwas längerer zeit nich mehr verliebt war ... und die freunde, die ich hatte sind nich der rede wert ..... hat auch nie lange gehalten

was mich nun daran zweifeln lässt, ob ich noch in der lage bin wirklich ... ganz aufrichtig zu lieben ...
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe
    • Naja, immerhin kannst du froh sein das du mal geliebt hast, du weißt wie sich das anfühlt.Liebe.
      Sowas hab ich in meinem Leben noch nie gefühlt, ich weiß nichma was richtige Liebe ist, zumindest glaube ich es nicht. Denn richtige Liebe verfliegt ja net nach 2-3 Wochen wie es bei mir der Fall ist zb.
      Ich brauche keine Signatur.
    • hmmm .... sagen wir es mal so .... das was ich empfunden habe kam meiner vorstellung von liebe schon nahe ... ob es tatsächlich liebe war ? keine ahnung ... das kann mir keiner sagen .... kann ich lieben ? keine ahnung .... was ich weiß ist, dass ich jegliches gefühl in diese richtug abwehre bevor es mir zu sehr weh tun könnte
      You can't jump the track, we're like cars on a cable,

And life's like an hourglass, glued to the table.

No one can find the rewind button, boys,

So cradle your head in your hands,

And breathe... just breathe,

Oh breathe, just breathe
    • Irgendwann wird es sich nicht mehr abwehren lassen
      und es treten zu starke Gefühle ein, das dem/ der Geliebte/n Angst macht, worauf
      er/sie sich zurückzieht - und dann kommt meist die
      große Enttäuschung, die einen fast in den Selbstmord treibt.

Niemals abwehren......
      Das Sein ist, - das Nicht - Sein nicht.
      Doch wenn nun das Nicht - Sein ist,- ist dann das
      Sein nicht auch nicht, und somit das Nichtsein das
      Sein und das Sein das Nicht- Sein?
      Das Dasein hat seinem Ursprung im Nichtsein.
      Das Nichtsein kann nicht erklärt werden durch das Sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwertkämpfer ()

• Original von Cherubin
      hmmm .... sagen wir es mal so .... das was ich empfunden habe kam meiner vorstellung von liebe schon nahe ... ob es tatsächlich liebe war ? keine ahnung ... das kann mir keiner sagen .... kann ich lieben ? keine ahnung .... was ich weiß ist, dass ich jegliches gefühl in diese richtug abwehre bevor es mir zu sehr weh tun könnte

Ja, ich hab selber schon meine Erfahrungen mit Liebe gemacht. Ein wirklich seltsames Gefühl. Das blöde an diesem Gefühl ist, dass es häufig Eifersucht mit sich zieht, Freundschaften kaputt machen kann und wenn das Gefühl nicht erwiedert wird, äußerst grausam ist.

Die Frage ist nun, ob du das Risiko eingehen willst. Wenn ich jemanden liebe, dann lasse ich es meist zu. Hey, schließlich ist Liebe nur so, damit sich unsere Spezies auch weiterhin fortplanzt. Ja, das hört sich doof an, aber das ist eigentlich der Grund von Liebe / Sex.

Nichts desto trotz müssen wir wahrscheinlich alle damit umgehen. Also kann ich dir nur eines raten: gehe das Risiko ein, wenn er dir Wert genug ist.

Viel Glück!
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Hab' nie eine gehabt...
      Keine Ahnung woran es "wirklich" liegt, allerdings, anstatt daran zu arbeiten, was zu tun, um vielleicht doch mal eine zu bekommen, arbeite ich eher daran , den Druck, der durch andere Menschen ausgelöst wird, zu kompensieren und resistent zu sein...
      Ich hatte tatsächlich schon ein oder zwei Gelegenheiten eine Freundin zu haben, gar nicht so lang her, aber aus verschiedenen Gründen konnte ich diese nicht nutzen, einmal, weil ich jemanden einen Gefallen tun wollte, der was von dem Mädchen wollte, hab ich mich zurück gehalten und bei dem anderen mal war ich von einem anderen Mädchen total verblendet und abhängig, und da habe ich den Schrei nach Liebe eines netten Mädchens aus meiner Klasse nicht wahrgenommen...jetzt ist es zu spät...tja.

Vielleicht ist es ja auch Bestimmung :think:
      Denn, ich glaube ich wäre nie zu dem geworden, was ich heute bin, wenn es in der Vergangenheit anders gelaufen wäre...
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • Erster Kuss vor ca. einem Jahr, richtige Freundin seit fast 8 Monaten.

Zum Thema Liebe kann ich nur eines sagen... Es ist ein gefährliches Spiel. So hoch sie dich auch Tragen kann, genauso tief kannst du fallen und dann wieder aufzustehen ist schwer. Umso mehr du auf die Schnauze fällst, um so schwieriger wird es wieder auf die Beine zu kommen.
      Um sich die Last zu nehmen sollte man nichts erzwingen. Denn Liebe kann man nicht erzwingen, sie wird dich irgendwann erwischen wenn Du es gar nicht erwartest.
      Ich wurde oft genung ausgenutzt und verarscht und ich war schon soweit zu sagen, ich pfeif auf die Frauenwelt und bleib alleine... Wer braucht schon die Frauen... Doch als ich genau an diesem Punkt war lernte ich meine jetzige Freundin kennen.
      Ich merkte daß ich sie liebte als sich Eifersucht breit machte. Erst richtig klar wurde mir das, als sie im Krankenhaus war und ich sie jede Minute vermisste. Sie gibt mir Kraft, sie gibt mir halt. Es gibt wieder etwas für das es sich lohnt zu Leben. Für mich selber konnte ich nichtmehr leben, jetzt weiß ich daß ich gebraucht werde. Das ist es was Liebe ausmacht. (Wurde auch schonmal in diesem Thread beschrieben).

Ich muß auch zu den Leuten sagen, die nie eine Freundin oder Freun hatten, erzwingt nichts... Ist einfacher gesagt als getan...

Die die noch nie liebten... Ich versteh euch nicht...
      [GLOW=limegreen]So oder anderst... [/GLOW] :hä:

[GLOW=silver]Querdenker und Spaß dabei...[/GLOW]
    • Original von Kodiak
      Erster Kuss vor ca. einem Jahr, richtige Freundin seit fast 8 Monaten.

Zum Thema Liebe kann ich nur eines sagen... Es ist ein gefährliches Spiel. So hoch sie dich auch Tragen kann, genauso tief kannst du fallen und dann wieder aufzustehen ist schwer. Umso mehr du auf die Schnauze fällst, um so schwieriger wird es wieder auf die Beine zu kommen.
      Um sich die Last zu nehmen sollte man nichts erzwingen. Denn Liebe kann man nicht erzwingen, sie wird dich irgendwann erwischen wenn Du es gar nicht erwartest.
      Ich wurde oft genung ausgenutzt und verarscht und ich war schon soweit zu sagen, ich pfeif auf die Frauenwelt und bleib alleine... Wer braucht schon die Frauen... Doch als ich genau an diesem Punkt war lernte ich meine jetzige Freundin kennen.
      Ich merkte daß ich sie liebte als sich Eifersucht breit machte. Erst richtig klar wurde mir das, als sie im Krankenhaus war und ich sie jede Minute vermisste. Sie gibt mir Kraft, sie gibt mir halt. Es gibt wieder etwas für das es sich lohnt zu Leben. Für mich selber konnte ich nichtmehr leben, jetzt weiß ich daß ich gebraucht werde. Das ist es was Liebe ausmacht. (Wurde auch schonmal in diesem Thread beschrieben).

Ich muß auch zu den Leuten sagen, die nie eine Freundin oder Freun hatten, erzwingt nichts... Ist einfacher gesagt als getan...

Die die noch nie liebten... Ich versteh euch nicht...

Ohja, ich erinnere mich gut an die Zeiten, in denen ich mir immer wieder anhören durfte, dass die frauen doch sooo schlecht sind *gg*

Zum Glück is das vorbei....dachte scho er würde als verbittertes Würstchen sterben *zwinka*

*selbst zur Zeit grade verliebt und total happy binz* :D
      Bild wegen Übergröße entfernt
      06.03.2007, 0:04, Three of Five

Ich liebe Bürokratie :uhoh:
    • Original von Bieny
      Ohja, ich erinnere mich gut an die Zeiten, in denen ich mir immer wieder anhören durfte, dass die frauen doch sooo schlecht sind *gg*

Zum Glück is das vorbei....dachte scho er würde als verbittertes Würstchen sterben *zwinka*

*selbst zur Zeit grade verliebt und total happy binz* :D

Verbittertes Würstchen... :koch:

Jaja, Zeiten ändern sich, kann mich auch noch an Dich erinnern als Du geknickt warst...
      [GLOW=limegreen]So oder anderst... [/GLOW] :hä:

[GLOW=silver]Querdenker und Spaß dabei...[/GLOW]