Freelancer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab grade 2 Missionen, und mein Ersteindruck:

      Positiv:
      Gute Steuerung
      Grafik gut
      Tuningsystem bei Schiffen ist sehr gut

      Negativ:
      Sehr liniar (Handlung/Mission/Weltraum)
      Verstehe das Englisch nicht so doll ^^
      Mitunter lange Strecken zu fliegen
      Im Moment noch zu leicht

      Also, bislang ist das Spiel gar nicht schlecht, aber an Generals kommts nicht ran...
      theharlekin.de
    • Original von tommy
      Ich finde im Weltraum hat man sehr viel Freiheit au§erdem kannst du zwischen Berufen wŠhlen (Pirat, HŠndler oder halt die Missionen machen) und an der Sprache das liegt ja an dir aber hauptsache du machst mich erstmal an als ich das zuanfang nicht verstanden habe :D


      Wo kann man Beruf wählen?
      theharlekin.de
    • freelancer ist ein nettes game :)

      geniale grafik, interessante story mit vielen überraschungen und top gameplay. am anfang ist es wirklich etwas unübersichtlich, die story kommt nur langsam in fahrt, aber wenn man sich erstmal "reingespielt" hat, kommt man vom diesem game nicht mehr weg :) sicher, english hin oder her, aber da die _deutsche_ full erst mitte april rauskommt, hatte ich keine andere wahl ... ist an sich recht gut verständlich.
      das einzige was mich an diesem spiel ein wenig gestört hat, war das meiner meinung nach allzu schnelle ende. es bahnte sich an und *plopp* war es da. auch ist nach dem end-fight vieles unklar, ein zweiter teil wohl sehr wahrscheinlich. aber ich will euch ja nicht zuviel vorwegnehmen :borg:

      ich kann es vor allem den leuten empfehlen, denen auch schon X oder Wing-Commander gefallen hat.

      so long.
      [ Warum sollte ich? ]
    • also naja ich hab die demo gespielt und bin nicht so begeistert. X2 sieht um längen besser aus ( da liegen eigentlich dimensionen zwischen ). naja das meiste ist relativ eckig, nette sachen wie bumpmapping etc. gibts auch nicht und die explosionen usw. überzeugen mich auch nicht. vorallem fehlt mir ein richtig geiles cockpit weil ohne das kann ich net leben bei nem weltraumspiel. ausserdem sind die missionen jedenfalls in der demo extrem langweilig, man tut immer genau dasselbe, entweder man sammelt fracht oder knallt schiffe ab .. ok die steuerung ist ganz gut gelungen , das interface und das spielprinzip gefallen mir auch sehr gut. ok, die grafik hab ich vielleicht ein bisschen zu sehr runtergemacht, das weltall selber sieht sehr nett aus, auch von den dimensionen ist das geil gemacht wenn man von planet zu planet jettet, aber die raumschiffe und die stationen könnten halt etwas detailierter sein. also wenn die missonen in der vollversion abwechslungsreicher sind als in der demo wirds sicher ein geiles spiel, aber so is das doch relativ dasselbe. von der story kriegt man auch ned soo viel mit in der demo, aber naja irgendwie kann ich mich auch ned entscheiden .. auf der einen seite is sowas wie freespace geil weil die story da richtig gut fortgeführt ist und mit den ganzen zwischensequezen usw. echt packend ist. andererseits liebe ich es soviel freiraum zu haben wie bei freelancer, allerdings sind die missionen kaum storybasierd. man holt sich ja einfach irgendwo nen auftrag, kriegt einige spärliche informationen was zu tun ist und am ende ein "dankeschön , gut gemacht" .
      aber ich werde mich jetzt mal in grenzen halten was das betrifft, ich bin sicher in der vollversion wird sich noch einiges ändern aber das gameplay an sich ( schiffshandling usw. ) und gerade die handelsoptionen machen schon spass. ( wieviele items und waffen gibts eigentlich später ? )
      naja mal schauen und hoffen das sich die missionen noch interessanter gestalten, vielleicht gibts ja später richtig coole sachen wie asteroiden abschiessen die ne raumstation bedrohen oder als mitglied einer riesen flotte nen grossen sternenkreuzer zerstören oder so :)
      also bis auf das missionsdesign der demo ist mein ersteindruck recht gut, will ja auch ned das jez wieder alle denken das es mir nur um grafik geht aber bei nem spaceshooter find ichs schon wichtig das man auch oppulente lichteffekte und explosionen usw. hat ( und das besagte cockpit ^^ )
    • hab die demo nie gespielt, aber scheinbar kann man da nur einfache zufallsaufträge anspielen, die nichts wirklich mit der hintergrundgeschichte zu tun haben und eher zum profitmachen gedacht sind.

      die story ... ist phatt :] nette zwischensequenzen, überraschende wendungen und spannung spannung spannung.

      @ultraflip: du kannst jederzeit entscheiden, ob du die story weiterspielen willst oder lieber doch noch ein bissl als händler oder "freilanzer" durch die halbe galaxys schippst.

      so long.
      [ Warum sollte ich? ]
    • Hehe, etwa, wenn du Level 3 erreicht hast, musst du zurück, zu der besagten "Tussi", auf Manhatten, ich denke, damit beginnt mehr oder weniger die Story.
      Naja, ich habe ein bisschen weiter gespielt, habe gemerkt, dass man sterben kann, was ich anfangs nicht mitbekommen habe, da es zu leicht war, aber jetzt sind die Gefechte geil. ;)
      Wie ultraplip schon sagte, sehr linear, aber ich hoffe es ändert sich nocht...
      @ultra: Denkst du auch grade an das gute alte Ateroiden (oder so) zerschieß spiel ;)
      naja, ich spiele heute irgendwann weiter...
      theharlekin.de
    • yay das war cool. gibts ja auch zig remakes von.

      btw : level 3 hab ich net erreicht iner demo weils mir dann doch zu langweilig wurde. und gestern bei giga games haben sie die Gold version vorgestellt und genau dasselbe gesagt - scheinbar zieht sich das ganze spiel so hin , macn macht minimission für minimission um level aufzusteigen und immer wenn man das tut geht die story weiter.
      naja ...
    • hab ein problem mit dem ton bei freelancer :(
      manchmal setzen die sound sequenzen in der demo aus
      und dann wieder ein
      und das meisten wenn mehrere sounds gleichzeitig abgespielt werden
      dieses problem hatte ich noch nie ?(
      helft mir :(
      Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
      ---
      plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
    • hab dei soundtreiber noch nei geupdatet
      weiß garnicht wo ich die herbekommen soll bei meiner blöden onboard soundkarte
      Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
      ---
      plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet
    • erm ich hab keine mainboard cd ......
      [EDIT] hab jetzt neue soundtreiber installiert geht aber immer noch nicht :( [/EDIT]
      Wenn du Abends schlafen gehst und der Tag war einfach nicht mehr schöln, schlaf einfach. Wenn du dann morgens aufwachst, denke nicht mehr dran und fang von vorne an. Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
      ---
      plz visit IandU.de or visit #iandu on Quakenet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Celeborn ()

    • hm. irgendwie lustig. wie gesagt, ich hab die englische full gespielt, nicht die demo.

      das mit den minimissionen zieht sich wirklich ewig so hin. also ein paar happen story -> neuer lvl benötigt -> story -> usw. ist aber an sich ganz interessant, da man auch zugang zu neuen schiffen und items bekommt. später wirds dann auch ein bisschen abwechslungsreicher, wenn man z.b. als "mini"-auftrag die aufgabe bekommt, eine raumstation zu zerlegen. aber ich kann euch beruhigen. ihr habt definitiv mehr story als minimissionen :)
      [ Warum sollte ich? ]