Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 721.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • "Quigor hat angefangen!" Der der ohne Sünde sei werfe das erste Förmchen... *gähnz*...

  • "Schlafe seelig und süß, morgen früh, so Gott will, wirst Du wieder geweckt"- so ging das doch, oder? Tjoa, Gottes Wille ist eben manchmal unergründlich... *räusper*..

  • Auch wenn es sich allein schon aufgrund der Tatsache, dass Angsthase überhaupt nicht im Lehrerberuf tätig sein möchte, erübrigt; Laien, die seit 10 Jahren (oder noch länger) keine Schule mehr von Innen gesehen haben und allerhöchstens ihr Geld mit Einzelunterricht oder talentspezifischem Unterricht verdient haben, sind wohl nicht geeignet, Angsthase Tipps für ihren Umgang mit schwer auffälligen (wie man so schön sagt) Hauptschülern zu geben. Und demokratische Kuschelpädagogik hilft Dir nur weite…

  • Was wäre, wenn...

    RexPaimon - - Offtopic

    Beitrag

    Dann hätte er an ihr kannibalisches Sexappeal appelliert und sie wären nach Rotenburg gefahren um dort glücklich und zufrieden zu leben bis.... zur nächsten Mahlzeit... Was wäre, wenn die Hexe lesbisch gewesen wäre?

  • @fletcher: Vielleicht solltest Du Deine aufgewärmten Sprüche wieder einpacken, ehe Du Dir daran selbst die Finger verbrennst. @quigor: Zitat: „Glaubst Du wirklich, daß sich die Zahl der Idioten vergrößert hat? Ich denke eher, unsere Rücksichtnahme auf besagte Verlierer hat sich erhöht: Was früher als inakzeptabel verachtet wurde, gilt heute als 'besonders förderungswürdig', was sich früher beschämt verkrochen hat, präsentiert sich heute stolz in Shows. 'Diktatur der Idiotie'. “ Nun ja, der Schlu…

  • Ich lese gerade...

    RexPaimon - - Literatur

    Beitrag

    Ich lese zur Zeit (aber gerade erst angefangen) J.M. Coetzees "Warten auf die Barbaren". Der Schreibstil (Präsens und Ichform) ist etwas gewöhnungsbedürftig, das Thema interessiert mich allerdings sehr. Der südafrikanische Autor hat das Buch bereits 1980, also mitten in der Apartheidszeit, geschrieben und beschreibt einen fiktiven Grenzstaat, in welchem insbesondere mit der Angst vor den Barbaren in der Wüste operiert bzw. Politik gemacht wird. Es scheint nicht nur eine Hommage an die Apartheid …

  • Entsprechende Diskussionen über Kassiererinnen und Berufswahl umegehe ich jetzt einfach mal, man möge es mir verzeihen- oder eben nicht, egal. @quigor: Zitat: „Rex, das kann einfach nicht Dein Ernst sein! Ich erkenne an dieser Karikatur einer Bildungsanstalt, die Angsthase hier beschreibt, nichts wieder - und ich frage mich inzwischen, ob das an meinem Alter liegt, also, ob sich die reale Situation inzwischen so stark geändert hat. Dann allerdings frage ich mich weiter: Wieso eigentlich? Soll da…

  • Ziemlich kruder Test. Na ja, ich war auch schwarz.... In einem anderen Leben. Von daher passt es wohl schon.

  • @Angsthase: Nun ja, ich meinte eine Situation mit "Anschreien" die Du in Deinem Eingangspost geschildert hast: Zitat: „Die Lehrkraft scheint eine Art Nebendarsteller des Theaters zu sein. Die Kinder hüpfen durchs Klassenzimmer, während sie in der Ecke steht, auf ihre Triangel einprügelt und "Sei bitte ruhig! Verprügle nicht andere Kinder!" schreit. “ Das kann natürlich auch nur ein Bild sein, das Du geschildert hast und keine reale Situation; es beschreibt aber sehr gut das, worauf ich hinaus wo…

  • Lord Syn, mal ganz im Ernst- war es auf unseren Schulen jemals besser? Selbst an der Gesamtschule in Stieghorst gab es ähnliche Idioten- da hatte ich damals nur Glück mit meiner Klasse. Wenn man sich einige Klassen genau ansieht, dann findet man immer dieselben Muster- einige davon auch auf dem Gymnasium, nur nicht so ganz extrem konzentriert. Hm Angsthase- wenn Du sagst, dass Du schreist, dann ist das durchaus wahrnehmbar. Selbstverständlich bürge ich nicht dafür, dass es alle Schüler wahrnehme…

  • Es ist wirklich amüsant zu lesen, was passiert, wenn der gewöhnlich akademische Ausgangspunkt auf die schulische Realität trifft, (die mich ja nicht überrascht, weil ich sie sehr wohl kenne). Ich will wirklich nicht arrogant klingen, deswegen räume ich gern ein, dass ich im Lehrerberuf verloren wäre und binnen einer Stunde einpacken könnte. Deine Berichte zeigen aber auch, für viele Leute, die noch immer verzerrte Vorstellungsbilder haben, dass das Dasein als Lehrer mehr beinhaltet, als nur heru…

  • Zitat: „Original von quigor Rex, das würde bedeuten, daß diese Kinder ihre Situation reflektieren - und genau das wage ich angesichts der obigen Beschreibung zu bezweifeln. So sehr Deine Kritik prinzipiell treffend ist: Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese Kids zu einer verstandesmäßigen Erfassung und Bewertung ihrer Lage fähig sind.“ Die Frage ist doch immer die der Perspektive, aus welcher man bewertet. Du als angesehener Mediziner mit einem relativ gesegnetem Einkommen hast da eine andere…

  • Welchen Sinn soll man denn auch an einem Schultyp finden, von dem man seit frühester Jugend eingeprügelt bekommt, dass dort nur die allerletzten Spacken sitzen, die irgendwann ALG-II-Empfänger sind, ihren Zähnen im Maul beim Verfaulen zusehen dürfen (um gar nicht mal von ihren Bankkonten zu sprechen) und dass sie nicht nur das Schlußlicht dieser Gesellschaft, sondern aussortierter Sondermüll sind? Welche Reaktion erwartet man von einem Kind, das in der 4. Klasse, mit knapp 10 Jahren, in diese Sc…

  • Besessenheit durch Dämonen

    RexPaimon - - Religion und Magie

    Beitrag

    Du kannst Deine Ansätze, werte Nebelkrähe, gerne so fleißig darlegen, wie Du es für richtig hälst- aber zerschnippel dazu gefälligst nicht meine Beiträge und lege mir indirekt Dinge in den Mund, die ich nie behauptet habe! Dann brauchst Du Dich auch nicht zu wundern, dass ich nachher korrigiere, worum es mir eigentlich ging, weil ich mich nicht angesprochen fühle...

  • Besessenheit durch Dämonen

    RexPaimon - - Religion und Magie

    Beitrag

    Zitat: „Mich macht das überhaupt nicht stutzig, sondern bestätigt mich in der Erfahrung, dass sog. "Dämonen" eben nicht immer "böse" oder feindselig sind. Vielmehr liegt die von vorneherein angenommen Bösartigkeit des Dämons im engen Weltbild des fundamental christlichen Betrachters begründet.“ Soweit waren wir schon längst, ich wiederhole mich auch nicht einmal. Die zentrale Frage wirft diese gleichgeschaltete Autodestruktivität auf, die eigentlich zu der Erkenntnis einer Persönlichkeitsspaltun…

  • Besessenheit durch Dämonen

    RexPaimon - - Religion und Magie

    Beitrag

    Was mich am Falle Anneliese Michels so stutzig macht, ist die Tatsache, dass der oder vielmehr die Dämonen einerseits als Beschützer auftreten, für sie Partei ergreifen, ("Die Oma hat sie in die Kirche hineingeschleift. Sie war sechs Jahre alt. Die Oma hat sie fast jeden Tag vom Bett herausgezogen”), sie dann aber andererseits, so wird zumindest behauptet, um die Wunden zu erklären, "gegeißelt" haben. Im Entferntestem Sinne erinnert mich das an das Symptom, das Freud als Persönlichkeitsspaltung …

  • Hm.. also ich teile hier MoD3000s alte Ansicht. Zitat: „Gebt euch hier aber mal keinen Illusionen hin: Meinungen zu diesem Thema sind so was von festgeklopft, da braucht ihr Atombomben und die vom Boden zu kratzen.“ Ich bin wirklich, wirklich zwiegespalten, was dieses Thema betrifft. Ich bin mit Ökotrophologen aufgewachsen- nicht, weil ich selbst dick gewesen wäre, sondern weil ich in einer Familie aufwuchs, die sich ständig mit diesem Thema befasste und damit teilweise auch Geld verdiente. Demz…

  • Wenn ich darüber nachdenke, wie ich gewisse Diskussionen damals beendet habe (außerhalb des Threads)- *hRhR*- ja, dann bin ich durchaus zufrieden..

  • Zitat: „Was für ein Jammer, daß diese klarsichtige Analyse der Persönlichkeitsstruktur des armen Jungen zu spät kommt: Man hat damals doch glatt befunden, er wäre ein paranoider Schizophrener, und hat ihn - trotz seiner Jugend - für den Rest seines Lebens in der Anstalt für geistesgestörte Rechtsbrecher endgelagert. “ Eine absolute Fehlentscheidung. Man hätte Psycho verbieten und Hitchcock zum Teufel jagen, oder wenigstens exorzieren, sollen. Psycho war maßgeblich beeinflussend auf die sog. "Psy…

  • Ach Du je, der alte Schinken... kann man Threads verbrennen?