Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 223.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Gottheiten
Beitrag@ Israfel Die verschiedenen Darstellungen der Spinne in verschiedenen Kulturen ist sehr interessant. Da kommen sicher einige Sichtweisen zusammen. Leider weiß ich da zu wenig. Lässt sich ja ändern. Im Spätsommer schweben Spinnenfäden durch die Luft. Da hängen junge Spinnen dran, die sich zu ihrem Zuhause treiben lassen. Die Weberinnen des Schick-sals als Kinder des Schicksals ... hmmmm .....
-
Eure Lieblingszitate aus Filmen
Beitrag@ Sauron Ist eigentlich auch logisch, denn dazu lässt *Man sich ja ein. Und ja, klasse Zitat. Noch eins: "Die Tür schwingt in beide Richtungen." aus Poltergeist Ich finde diese kleine piepsigselbstbewusste Helllseherin so herrlich.
-
Gottheiten
BeitragSpinnen verspeisen ihre Männchen nach der Paarung. Auch eine Initiation. Der ziellos vor sich hindümplnde männliche Geist wird transformiert und ins ewige Netz der materiellen Gestaltung, der Brutpflege und des Häuslebauens eingewebt. Wann kapiert ihr Mannsvolk das endlich, dass wir euch nicht aus Gier töten sondern zu Ehren des Lebens? Muharhar Töten, klar ist da Gier im Spiel. Wie meistens hat Mutter Spinnennatur das schon weise eingerichtet. @ Alte Manchmal ist das Netz auch eine Dornenhecke,…
-
Was wäre, wenn...
Nebelkrähe - - Offtopic
BeitragStarke Blutung? Dann würde er uns irgendwann tot auf den Kopf fallen. Vorher würde die Kriminalitätsrate rasant ansteigen wg. des Dummheitsverbotes. Was wäre, wenn der militante Widerstand gegen das Dummheitsverbot sich zur einzigen jemals dauerhaft erfolgreichen Revolution auswachsen würde?
-
Gottheiten
BeitragHoffentlich weiß edith, dass das jetzt voll OT is *hehe* Anansi Boys ist ein Neil-Gaiman-Roman. Hat gute Kritiken und ich weiß jetzt auch, was ich als nächstes lesen will.
-
Gottheiten
Beitrag@ fletcher meinste jetzt den Wiki-Artikel oder Anansi Boys?
-
Gottheiten
BeitragIch muss zugeben, dass ich Anansi bisher nur über Neil Gaiman kannte. Nicht wirklich Quelle, aber klasse AUtor btw. Der Voodoo-Trickster ist Papa Legba / Exu / Eleggua Rein "dämonisch" oder "freundlich" ist mW keine der westafrikanischen Herrschaften. Warum auch?
-
Gottheiten
Beitrag@ fletcher, Israfel Spinnerte Götter? Guckt ihr hier: de.wikipedia.org/wiki/Anansi :-))
-
Zitat: „Original von quigor Kultur der 'totemistischen Jäger':: Hier werden körperliche Schönheit und Kraft geliebt. "Das starke Selbständigkeitsgefühl, das dem Menschen in dieser Kultur durch seine Leistungen und seine Arbeiten am toten Stoff erwachsen ist, der ihm keinerlei Widerstand entgegensetzt, nimmt aber auch seiner neuen Religion von vornherein wesentliche Elemente: die Ehrfurcht, das Abhängigkeitsgefühl, den Sinn für organisches Wachsen. Wie er an seinen toten Stoffen alles 'machen' ka…
-
Wotanismus
BeitragZitat: „Original von quigor Ich bedanke mich artig für Deine schönen Erklärungen “ Ihre Artigkeit irritiert mich jetzt etwas, mein Herr. Aber's freut mich trotzdem Zitat: „Was den 'hierarchisch geordneten Pantheon' betrifft, dem Du wohl ebenfalls eher kritisch gegenüber stehst, frage ich mich, ob wir es hier nicht mit demselben Phänomen zu tun haben könnten, das uns auch das Verständnis alter hinduistischer oder ägyptischer Göttervorstellungen erschwert: Nämlich unseren statischen Blick auf ein …
-
01:42 Uhr oder so
Nebelkrähe - - Offtopic
Beitrag21.00 Was ich die ganze Woche schon geahnt hatte, bestätigte sich endlich, endlich, endlich heute vor Ort. Es IST Frühling. Und ich HABE einmal Hölle und zurück hinter mir. Und ja, man kann das ohne bleibende Schäden überstehen. Und der Bärlauch steht in vollem Saft, die jungen Brennesseln sind knackig wie eh und je, Gundelrebe auch. Und alle drei durften zur Feier des Tages das Hühnchen veredeln. 21.04
-
@ quigor Gleich vorab. Es ehrt dich, dass du hier einspringst. Finde ich klasse. Zitat: „Original von quigor Hmm. Nun ja, dann will ich sie mir einmal ansehen, diese Fragen... [Aber vielleicht eingangs noch etwas Anderes: Du fandest sie 'fundiert' - also begründet. Ja, ohne Zweifel, aber - worauf gründen sie? Auf einem ernsthaften Interesse an der Geschichte und den Wurzeln des Satanismus? Dubio. “ Hmmm, einen Rest zweifel im Hinterkopf behalten schadet grundsätzlich nicht. Ein Restrisiko eingeh…
-
Au Mann, manchmal liebe ich meinen Job Der göttliche Komödiant lässt übrigens folgendes ausrichten: @ Lord Syn Keine Antwort ist auch eine;-) Ich warte immer noch auf wissenschaftlich fundierte Belege, welche dein Postulat stützen, der Satanismus sei die älteste Menschheitsreligion. Danke für die Mühe. @ RexPaimon Deine Einlassung wird man kaum als Antwort zur Sache aufnehmen können. Der Wunsch war da wohl Vater des Gedankens. Die ältesten durch die Archäologie belegten Glaubensformen sind Animi…
-
Gottheiten
Beitrag"Nimm mein Schwert, das von selbst sich schwingt" ja, Frühling und so f045.gif
-
Wotanismus
BeitragHoi, hier wimmelt es ja geradezu von heiligen Gefäßen. Ein Gral, der Ulster-Zyklus (den ich als Behälter für Mythen jetzt frech dazuschlage) eine tantrische Menschenknochenflöte ... Ich gehe mit Jungs und werf noch einen kimbrischen Opferkessel obendrauf *gg* So ernst jetzt. @ quigor ich versuch's mal die Begriffe Asatru und Wotanismus zu einigermaßen objektiv zu klären. Sethos hat das böse Wort vom neuheidnischen Konstrukt ja schon ausgesprochen. *Dank und Verbeugung dahin*. Werde ich später da…
-
Guten Abend, einer, der nicht selber posten kann, stellt folgende Fragen. Der Autor ist sicher, das Lord Syn sich freut, dass sie gestellt werden: „Aber Satan selbst, ist ein viel älterer Begriff und beruft sich schon auf die uralten Instinkte und Triebe des Menschen.“ Bitte um Angabe sämtlicher historischer, archäologischer oder etymologischer Quellen, die deine Behauptung unterfüttern. Ggf. wissenschaftliche Sekundärliteratur, die deine Aussagen stützen. Keine Esoterikliteratur. „Der Name mag …
-
Der Mensch als Fabelwesen
BeitragSchon verstanden. Ich hab ja auch wirklich keine Zeit.
-
Der Mensch als Fabelwesen
BeitragZitat: „Original von quigor [ Aber der Hintergrund der Werwolf-Sagen ist viel hübscher, Adlerauge: Das ist nämlich die phitterphöse und brutal-verschlingende männliche Sexualität, die hier der Geburtshelfer des kleinen Mythen-Kindchens war. Besonders nett finde ich daran, daß Gebissene dann ebenfalls zu Werwölfen werden - muß eine überzeugende Performance gewesen sein. Oder denk an die Geschichte vom Rotkäppchen: Ein junges Mädchen... mit einem ganz speziellen 'Kleidungsstück'... rot... rot wie …
-
Wotanismus
BeitragDanke euch @ Quigor und vor allem Sethos. Vorab: ihr müsst euch wegen mir jetzt nicht die Beine rausreissen, ich hab ein hammermäßiges Arbeitswochende vor mir, freue mich aber imer über feedback. Und ich habe keinen stunden- oder tagegetakteten Affrontzähler für Internetforen Was ich über Surt schrieb, war auf die Schnelle und auch nur die halbe Wahrheit. Auf Zafkiels HP steht noch was mehr in Bezug auf Surts Rolle bei der Weltentstehung. Du @ quigor hast das übrigens ausgegraben. Ich hab mir de…