Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 721.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schreib doch einfach mal was über Poe und wie er Dich inspiriert hat. Ja, einen Vorstellungsthread gibt es auch. "Der Willkommensthread", gleich hier im Offtopicboard.

  • Hi, cooler Borg! Wie wäre es mit einer kleinen Vorstellung?

  • Also, ich mag solche Threads nicht, aber zu Nebelkrähes erster Frage; die Vorstellung eines "Satan" im wortwörtlichen Sinne ist so alt wie der Dualismus. Und den gab es viel früher- schon zu zoroastrischen Zeiten. Aus den Texten dieser Zeit hat Jessajah seine gesamten Vorstellungen zu dem Morgenstern abgeschrieben; sie bezogen sich im Original auf Ahriman. Eine satansähnliche Figur findest Du auch bei den Tolteken- Tezcatlipoca. Die Vorstellung Satans ist prinzipiell die eines Gegengottes, relat…

  • Syn, das satanische Temperament geht ganz schön mit Dir durch, wenn Du unseren neuen vielversprechenden Ministranten auf so eine Weise verschreckst :D. Weißt Du, Fletcher, um Satanist zu werden, braucht man nicht viel. Dazu fällt mir eine Anekdote über einen jungen Mann aus meiner Jugendzeit ein, der auch auf den richtigen Pfad geführt wurde. Ich war noch klein und christlich und ging zur Sonntagsschule, (aus freien Stücken, was für ein Verräter ich doch war). Wir hatten gerade einen gemütlichen…

  • Hm, also ich habe mich mal sehr für die Azteken interessiert und vor allem für Tezcatlipoca. Allerdings ist es schon ein paar Jahre her, dass ich darüber einige Bücher gelesen habe und demzufolge ist mein Wissen eher unvollständig. Was Du unter "Monster" verstehst, wird mir auch nicht ganz deutlich- nicht jedes Volk hat seinen eigenen Golem gehabt oder Leviathan. Die einzig wirklichen "Monster" waren die zu Sklaven verbannten, die meistens Mörder gewesen sind und die auch mythologisch von Tezcat…

  • Zitat: „Rex, Dein Anwalt wird in diesem Fall daran scheitern, daß die Geschäftsfähigkeit Deines Kontrahenten nicht so sicher gegeben ist, würde ich mal meinen.“ Wenn das der Wahrheit entspräche, dann würde ich nicht sein Vormund sein wollen. Zitat: „Aber sogar, wenn ich den nicht hätte: Wozu Positionen vom Schmiedl weiterentwickeln, wenn es auch die vom Schmied gibt? “ Es ist tatsächlich in jeder Form gewinnbringender, sich mit den vorhergehenden Positionen auseinanderzusetzen. Aber ich mag dies…

  • Ich verteidige nicht ihn, sondern ich verteidige das Paket, das er bzw. aus dem er geschöpft hat. Einzelpersonen interessieren mich nicht und LaVey kann ich ja nicht beurteilen, da ich ihn nie kannte- ich stehe diesem Personenkult auch sehr skeptisch gegenüber, zumal das im konträrem Gegensatz dazu steht, was man als Satanismus versteht. Und ich ringe auch nebenher immer noch um Luft nach dieser Illustration lutherischen Benehmens. Mein Anwalt wird ein Festmahl veranstalten, glaube ich *g*.

  • Laukar, mein Anwalt wird sich über Dich freuen.

  • Und die finanziellen Interessen, um deretwillen man ein größeres Publikum haben will, jaja... das ist auch der Grund, weshalb ich mich mit der CoS sehr schwer tue...

  • Ich gehe auf den ganzen anderen Blödsinn nicht ein, schon gar nicht von Unsachlichen, dessen Beiträge ich demnächst mal vertonen werde *gg*... Nur zu quigor; danke für den Tiefschlag, um mal Deine Formulierung zu verwenden *g*. Du kannst nun über LaVey sagen, was Du denkst und liegst wahrscheinlich nicht falsch- sag es einfach mit Sehtos, er hat überall abgeschrieben. Aber wenn man sich im Kern mit den Gedanken beschäftigt, sie sinnvoll weiterentwickelt, dann sind sie nicht so dumm oder gar als …

  • In Frankreich? Das waren doch auch nur Antifaschisten, die ein bißchen draufhauen wollten. Alles ideologische Fragen und die Ideologie ist das Gift aus dem Manipulationen jeglicher Art gebraut werden. Du willst einen Linksextremen? Sag ihm einfach, dass irgendwo Nazis herumlaufen und er kommt mit dem Baseballschläger unterm Arm. Du willst einen Rechtsextremen? Sag ihm einfach, dass irgendwo Ausländer sind und er kommt und haut drauf... Marx, so wenig ich seine Ideen (ökonomisch gesehen) schätze,…

  • Es wird konsumiert. Das reicht. Es wird gekauft und es wird geglaubt. So lange es so etwas wie eine "Volksmeinung" gibt, die man wie einen Würfel hin und her schieben kann, werden auch diese Zeitschriften gekauft, die genau den Nerv ebenjener treffen. Das Thema verdirbt mir den Magen- dabei habe ich schon heute Probleme damit... Das ist alles zum Kotzen und macht mich fürchterlich wütend... Nicht nur im Kontext zum Satanismus, (dazu verweise ich schon aus Prinzip auf das Kapitel über Opfer in de…

  • Das ist nicht weiter verwunderlich, da diese ganzen Theorien selbst schon von Wissenschaftlern aufgenommen werden. Daran merkt man nur die Macht der Medien, die es tunlichst vermeidet, die wirklichen Gründe und Motivationen aufzureißen. Man könnte ja einen Strick für die Grundfeste der Gesellschaft befestigen- und das würde natürlich die Konsumenten verschrecken. Und letztere glauben bereitwillig alles, wovon sie keine Ahnung haben. Traurig, aber ein Resultat der "Meinungsgesellschaft", die eine…

  • Das Ehepaar Ruda- ein Pärchen aus Witten. Ging sogar in die USA, das Thema... Na ja, überall wo sich ein Fundament aufbaut bzw. sich eine Lehre anschickt, als Fundament aufzutreten, gibt es welche, die selbiges verteidigen. Wenn dieses noch darin mahnt, in verschiedenen Dingen gegen die menschliche Natur zu verstoßen, kann es durchaus vorkommen, dass sich alles Unterdrückte irgendwann entleert- insbesondere in Anbetracht der Tatsache, dass ein Zweifel an dem Fundament die Bestrafung nach sich zi…

  • Du verstehst mich falsch- ich jammere gar nicht. Ich nehme das nur als ein Beispiel, wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Der Artikel des Spiegels ist durchaus begrüßenswert, wird aber im langen Lauf nicht wahrgenommen. Der Artikel ist vom 26. Februar. Ich höre jetzt zum ersten Mal von diesem Fall, er wurde in den Medien nicht erwähnt, zumindest nicht in einer Weise, wie es der Fall wäre, wenn der Kerl eine Satanische Bibel zuhause gehabt hätte. Es geht mitnichten darum, dass mich der Gedanke be…

  • Oh, dann scheinst Du selten zum Bäcker zu gehen und Dich mit Zeitschriften zu beschäftigen. Und fernzusehen scheint auch nicht Dein Hobby zu sein. Das sind alles sehr gute Eigenschaften, verstehe mich nicht falsch- ich frage mich gerade nur, was Du eigentlich damit sagen willst? Es geht hier einfach nur darum, dass hier mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird- Leute, die verrückt sind und sich aufgrund ihrer Verrücktheit mit einer metaphysischen Gestalt identifizieren, haben i.d.R. mit selbig…

  • Im Vergleich zur Titelseite, auf der noch dazu über mehrere Wochen publik gemacht wird, ist es nur eine Randnotiz- und genauso schnell wieder vergessen. Den Namen "Ruda" hat kaum jemand vergessen- zumindest die GeBILDeten nicht.

  • Uhh, hätte der Verrückte angegeben, selbiges im Namen Satans getan zu haben, wäre wieder ein heiliges Rambazamba auf sämtlichen Titelseiten zu finden und ein Aufschrei gegen den so bösen Satanismus. Und so reicht es nur für eine kleine Randnotiz... Ist es nicht schön, Syn, dass uns bitterbösen Satanisten für solche Fälle die Titelseite reserviert bleibt?

  • Lord Braindead wird Supermoderator

    RexPaimon - - News

    Beitrag

    Meine Gratulation. Und Terror- hell, yeah...

  • Zitat: „ Original von quigor Aber Rex - sie lassen sich doch bereits völlig gehen! Okay, nicht die halbe Gesellschaft - aber von der ist hier auch nicht die Rede: Der Prozentsatz dieser Underdogs ist entschieden kleiner, sie fallen nur stärker auf. Und tragisch ist in meinen Augen ja nur, daß wir zunehmend unser Angebot an ihnen orientieren - als wäre ein rülpsender Analphabet der Prüfstein unserer Kultur. “ Die Tatsache selbst, dass wir das Angebot an ihnen orientieren ist traurig- genauso wie …