Noch mal zum eigentlichen Thema zurück - das kann einfach nicht reingehen, wie Du selbst bereits geschrieben hast:
Original von ArturiusRex
Glücklicherweise scheinen Prüfungen durch das hessische Kultusministerium im Gang zu sein,da es 75% der Ausgaben jener besagten Schule bestreitet und das Land eben jenen "Lehrstoff"-wobei Leerstoff wahscheinlich besser zutreffen würde-nicht toleriert.
Nicht nur das Kultusministerium von Hessen wird eine derartige Eselei nicht tolerieren, das wird auch in allen anderen Ländern so sein - klare Sache, oder?
Und vergeßt bitte nicht, daß solche Idiotien auch von seiten der Schüler und Eltern abgestellt werden können!
Als ich so ca. 12 war, hat es in Österreich eine große Debatte um die Freigabe der Abtreibung im ersten Trimenon der Schwangerschaft gegeben. Damals hat die größtenteils von der Kirche gesponserte 'Aktion Leben' rührselige Filme produziert, um drastisch zu demonstrieren, daß es sich dabei um Mord handele. An meiner Schule wurde einer dieser Filme meiner Klasse in einer Schulstunde (!) gezeigt - worauf ich postwendend dagegen protestiert habe, mit dem Verweis auf einseitige Darstellung. Der Direktor hatte zunächst kein Einsehen mit meiner Argumentation, was sich aber drastisch geändert hat, als er kurz darauf einen Verweis vom Schulinspektorat erhalten hat (Pech für ihn, meine Mutter war als Politikerin im entsprechenden Gremium tätig..) - und weg war der Scheißfilm, er wurde weder an unserer Schule noch an irgendeiner anderen im Land wieder gezeigt.
Ich würde einer Schule, die es wagt, meinem Kind einen solchen Unsinn unterzujubeln, den Arsch aufreißen.