Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht

Venom schrieb:

@Alkeholix:
Mag daran liegen, dass der Artikel aus dem englischen von einem Nicht-Wissenschaftler übersetzt wurde. Ramachandrans These mit dem "God Module"/"Gottmodul" scheint schon seit gewisser Zeit durch die Gegend zu geistern.
@Sehtos:
In gewissem Maße ist jeder Mensch beidhändig. Es gibt nicht einfach nur die drei Gruppen Linkshänder, Beidhänder und Rechtshänder. mit der Verteilung ist es wie bei einer Gauß'schen Glocke. Wird meist in Prozent angeben wiehändig (doofes Wort) man ist. Reine Linkshänder und Reine Rechtshänder gibt es so gut wie gar nicht.
Dies würde aber zumindest nichts an der Grundidee meines Forschungsvorschlags ändern... evtl würde es ja sogar noch genauere Ergebnisse liefern, andererseits würde es aber auch die Versuchreihe arg verkomplizieren.
Grob gesagt würde ich mich als Linkshänder bezeichnen, mache aber auch rein durch den Zwang der Umgebung einiges mit Rechts (Bin dermaßen froh, einen Linkshänderdosenöffner zu besitzen). Irgendwie sitze ich zwischen den Stühlen. Ich kann mich irgendwie keiner Religionszugehörigkeit anschließen, aber mit dem Atheismus gebe ich mich auch nicht zufrieden. Durch meine Eltern habe ich ein wenig was christliches mitbekommen, lebe aber nach meiner eigenen Wertevorstellung

Hochladen

Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 54

  • Original von Mormegil
    Edit: Aber wie kamst eigtl auf einen Schäferhund? 8|


    Tjoa, Ragnar hat dir ja schon gesagt von wem der Song ist. Dieser und andere Songs brachten den Ärzten früher viel Spaß mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdente Medien (kurz gesagt: dem deutschen Zensus).

    Gibt eben noch mehr als nur Burzum, das der Mensch hören kann. ;)
  • Original von ArturiusRex
    Und wieder mal deinen Fuck-Spam in deinem Text versteckt, Claudia.
    Komm, kümmere dich um deinen Schäferhund und verschone das Forum mit deinem Spam.
    Ja wirklich, sehr versteckt... :D

    Edit: Aber wie kamst eigtl auf einen Schäferhund? 8|
  • An Shermer kann ich mich erinnern, vor dem Parken am Flughafen hatte ich einmal von einer Presse Konferenz gehört wo viele Journalisten versuchten ihm abstrakte Fragen zu stellen, die er nicht beantworten kann oder für die er keine wissenschaftliche Erklärung hatte. Wie erwartet, ging das ungekehrt ..
  • Den Artikel finde ich wirklich sehr interessant. Aber ich denke, ein so kompliziertes Thema wie Religiosität kann nicht durch nur eine Erklärung vollständig erleuchtet werden. Dawkins, Dennett und Shermer haben ebenfalls interessante Ideen zum Thema "Ursprung des Glaubens" und meiner Meinung nach war es höchstwahrscheinlich eine Kombination mehrere, wenn nicht aller dieser Sachen, die für die Religiosität der Menschen gesorgt haben.