Neue Antwort erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 55

  • Das letzte Mal als ich diesen Test gemacht habe, kam als Ergebnis 125 heraus.
    Das ist der beste Beweis dafür, dass man ihn nicht so sehr ernst nehmen sollte.
    Na gut, ich habe auch nicht wirklich unter Zeitdruck gestanden und mir eher Zeit gelassen. Der Test wurde von mir auch nicht nochmal gemacht, weil ich Angst davor habe was nun rauskommen könnte. :think: :D

    Ich denke auch, dass diese Tests nur sehr begrenzt den Iq berechnen können, da es wirklich sein kann, dass du zum Beispiel einen schlechten Tag hast, abgelenkt bist oder was auch immer. Wenn du geraten hast, hattest du vielleicht auch nur Glück.

    Ausserdem kann der Iq auch schwanken, je nachdem wie gehirntrainiert du bist.
    Ich bin zum Beispiel eine Null in Mathe und habe Tests nie so gemocht...
  • Original von ArturiusRex
    Nun, ich fand deinen vorherigen, zu Unrecht kritiserten Post, wirklich amüsant, da er wirklich vor Ironie, Sarkasmus und Zynismus strotzt, was ich persönlich sehr gutheiße ;) :headbang: :D

    Yeeeep! Aber es hat nun mal nicht jeder Sinn für Humor. ;)
  • Ganz davon abgesehen, dass ein I-S-T 2000R als einziger wirklich ausführlich ist, ist der "vernünftigste" Test, den ich jemals online gesehen habe, der der auf der Webpage der MENSA zu finden ist. Gleichwohl sollte man ihn, wie alles, was sich im Internet befindet, lediglich als Unterhaltung und als Knobelaufgabe ansehen und in keiner Weise, wie hier teils suggeriert wird, als "bindend".
    Zu einem EQ-Test zählen vor allen Dingen Selbstbewusstheit (nicht zu verwechseln mit der generell umgangssprachlichen Bedeutung des "Selbstbewusstseins";), Umgang mit eigenen Gefühlen und Empfindungen, Fähigkeit zur Selbstmotivation sowie Steuerung des eigenen Handelns. "Soziale Kompetenz" lässt sich daraus teils nur ableiten- ihr selbst wird zwar auch ein Platz gewürdigt, aber kein sehr großer.
    Ein Laie kann so ein Ding nicht einfach "schreiben"- es müssen verschiedene psychologische und, so ein Schwerpunkt auf der Fachrichtung betreffende Dinge, soziologische Ausgangspunkte berücksichtigt werden. Ein Test muss entwickelt werden und das benötigt Zeit und Wissen.
    Hat der Kerl aus der letzten Reihe in München nun auch kapiert was ich meinte? Wenn nicht- einfach mal weniger erzählen und mehr lesen (zum Beispiel bei Wikipedia);).
  • @RexPaimon : wie gesagt ich wurde nach meinem abitur getestet und das ergebnis war das selbe. der test war nur umfangreicher und wie du richtig sagst zeit lich begrenzt. dennoch würde ich diese online tests nicht verteufeln sofern man sie unter realistischen bedingungen ausführt
    deine ausführungen zum eq test sind schwachsinnig. mehr fällt mir dazu nicht ein.
  • Ach das ist einfach- zumindest Empathie kann man leicht "testen". Stich einem Kerl, den Du überhaupt nicht leiden kannst, einen großen Holzpflock (Vlad Tepes, Satan sei seiner Seele gnädig, lässt grüßen) in den Rumpf. Am besten mitten in der Stadt. Dann lass die Szenerie auf Dich wirken. Diejenigen, die keine ärztliche Ausbildung haben und herbei eilen, um ihr besonderes Mitleid über den armen, armen Mann kundzutun, sind besonders empathisch veranlagt. Die Ärzte, die herbei eilen, sind entweder gerade in der Ausbildung oder dem Zwang der Gruppe verfallen. Und der Kerl, der auf Dich losgeht, weil er Dich, den bösen Mörder, zur Strecke bringen will, ist einfach nur ein Möchtegernheld, der von jedem gefeiert werden will. Du machst Dir Deine Notizen und schätzt, wie hoch der EQ der Beteiligten sein könnte- viel Spaß beim Nachmachen! *g*

    (Sollte irgendein Dummkopf auf die Idee kommen, das echt zu tun; es war NICHT ernst gemeint und KEIN Aufruf zur Gewalt!)