Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Was habt ihr nur gegen dieses herrliche Fest der christlichen Liebe?
An keinem Tag im Jahr wird so viel gestritten, ganze Familien fallen übereinander her, und die, die es schaffen, die Sache mit steinernem Gesicht auszusitzen, sind noch monatelang aufeinander sauer. Welch schönes Gleichnis!
Und der Tag des großen Schnitters ist es auch noch: deutliche Spitze an letalen kardialen Ereignissen (das viele Essen und dann noch die viele Aufregung / Enttäuschung)..
zum thema selbst ... hab keinen stern hängen, nur einen 5 zackicgen "wheinachtsstern" umgehängt, aber da wie immer *g*
was mir dazu noch einfällt ... wenn man in die kirche geht und sich mit dem weihwasser das kreuz aufmalt, kopf, herz, linke und rechte schulter, ich denke nicht das es einen christen auffällt das die sich ein verkehrtes kreuz aufmalen damit, korrekter weise müssts bis zum sakrum gehen, aber wie sieht das wieder aus wenn man sich mit der hand dort runterfährt nur dasmit das kreuz wieder richtig rum ist, schon verzwickte lage *ggg*
Wahrscheinlich. Aber weißt du was mich gerade ankotzt?
Ich wollte hier nur einen kleinen Spaß machen, über den man sich kurzzeitig amüsieren kann und dann auch wieder egal sein lassen kann und Vaith macht hier so eine Moralgeschichte draus. Man, das ist so unwichtig
Er meinte ja nur, dass es egal sei, da Weihnachten immer das ist, was man selbst daraus macht. (Aber da ich es ja falsch verstanden habe, wird er sicherlich gleich die hohe philosophische Komponente seiner Schilderungen aufdecken *g*).