Neue Antwort erstellen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 77

  • Bibelcode ist einfach schwachsinnig, besonders das argument von blackrider bestätigt dies. Oder glaubst du das jegliche Bücher von Autoren in Bibelcode form geschrieben wurde und die alle in die Zukunft reisen bevor sie das buch schreiben? weltuntergang, weltkrieg wahrscheinlich alles nur träume.
  • Die Bibel ist in mehreren Sprachen geschrieben worden.
    Urtexte gibt es in aramaeisch, hebraeisch, griechisch und latein(?). Man beachte, dass das alte Testament die ersten beiden beinhaltet (groesstenteils ersteres) und das neue Testament letzteres. Griechisch ist die Sprache des neuen Testaments. (Roemerbriefe, Apostel, etc. lebten und wirkten in Griechenland)
  • nein
    die bibel (das alte testament, um die es da geht) is in hebräisch
    grieschich (bzw alt-grieschich) war die erste übersetzung
    das neue testament war dann wohl gleich in griechisch
    aber bibelcode bezieht sich ja auf genesis und so, im genaueren auf die tora
  • Na ja, die ersten 99 Jahre sind immer die schwierigsten *gg*.... Aber wenn wir das jetzt im nostradamischen Kontext sehen (meine Güte, was für eine sch.... schöne Formulierung), dann haben wir hier bei den gesamten Voraussagungen eine höchste Abweichung von 10 Jahren- die gab es auch nur zweimal. Ansonsten gab es kleinere Verschiebungen zwischen einem oder zwei Jahren. Ich meine, da wäre der Sprung über ein Jahrtausend doch mehr als unwahrscheinlich.
  • Ja, um ein Jahr. Es kommt auch vor, dass er sich um ein Jahrzehnt verschätzt. Aber niemals um ein Jahrtausend.. Davon abgesehen, kannst Du das "apokalyptische Ende" auch anders begreifen; ein Krieg Ost gegen West, bedeutet, dass sich die beiden jüdisch-stämmigen Seiten aneinander abstoßen. Es bedeutet das unweigerliche Ende der christlichen Ära. Der große Teufel, der Moslem, hat in weiten Teilen gesiegt. Die westlichen Überlebenden haben es sich in Entwicklungsländern bequem gemacht. Die Wirtschaft in einigen afrikanischen Staaten boomt, etc. Ich persönlich halte dies für ein Ende des christlichen Geistes für eine sehr lange Zeit. Nicht für das Ende der gesamten Welt.