Du meinst den Artikel über Wotanismus?
Den kann ich hier posten.
Mach ich gleich mal.
Den kann ich hier posten.
Mach ich gleich mal.
Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Zafkiel H.
Im "Buch Luzifer" unter dem Titel "Gesucht: Gott, tot oder lebendig!" steht geschrieben:
Es ist eine weitverbreitete falsche Annahme,dass der Satanist nicht an Gott glaubt.Die Vorstellung des Menschen von "Gott" hat sich im Laufe der Zeit so oft verändert,dass sich der Satanist einfach die Definition aussucht,die für ihn am geeignetsten ist.
Wo das denn? Zitate bitte..
Na ja, laut Barton wurde er durch selbigen wieder zurück ins Leben geholt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ernst meinte- oder es war eine Misinterpretation. Viel eher meinte er wohl jene Leute, die auf den Teufelspfaden des Christentums wanderten.
Ich verzeihe Dir den Blödsinn mal, da ich davon ausgehe, dass Du nur CoS-Member im Inland kennst.. *lach*...
Original von RexPaimon
Hm? Bloß weil der Teufel als Symbol dargestellt wird? Ah, by the way- WO wurde das eigentlich gesagt in der satanischen Bibel? Offen gesagt, kann ich da keine Stelle entdecken. Es war nur immer die gängige Interpretation.
Es ist eine weitverbreitete falsche Annahme,dass der Satanist nicht an Gott glaubt.Die Vorstellung des Menschen von "Gott" hat sich im Laufe der Zeit so oft verändert,dass sich der Satanist einfach die Definition aussucht,die für ihn am geeignetsten ist.
Original von RexPaimon
Hmmm... es gibt da einen Satz, ich weiß nicht, woher er stammt. Aus der Bibel zumindest nicht. Vielleicht stammt er tatsächlich von einem Christen. Oder aus irgendeinem Lied.
"Die schlimmste Lüge über den Teufel ist immer noch, dass er nicht existiert".
Original von RexPaimon
Und er scheint ein ernsthaftes Problem mit Sexualität zu haben.
Nein, weil der Teufel erst Existent und dann Symbol ist.
Was LaVey betrifft so hat dieser am Ende seines Lebens die "Ignoranten und Leichtgläubigen" verspottet die eine Existenz Satans auch nur für möglich hielten...
wenn jedoch im kern der CoS solche Leute nun immer noch vorhanden sind, wieder der letzten Worte des Messia, so wäre es ein Verrat an sich selbst...
Ich kann dir beim besten Willen nicht folgen.
Nun ja, mir ist nur von einem rechtsradikalen Irminen bekannt. Den hat Satorius aber auch aus dem Schwarzen Orden von Luzifer ausgeschlossen.
Aber ich weiß, was du meinst.
Auch hierbei hast du recht. Hinzu kommt, dass Satorius es liebt, sich in SS-Uniformen abzubilden, wie mir gesagt wurde. Da muss man sich nicht wundern.
Nun ja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Einerseits kommt mir Satorius wirklich wie ein recht gescheiter Mensch vor, aber diese Wiligut-Geschichte...
Oder ist die Satanische Bibel für dich ein Regelwerk, das Non plus ultra, das es auswendig zu lernen und zu befolgen gilt?
Wohl eher nicht. Bei vielen CoS'lern, denen ich so begegne, habe ich jedoch oft den Eindruck, dass sie es so handhaben.
Und du selbst hast kritisiert, dass Kronlob kein Argument kennt außer "Lies die Satanische Bibel".
Äh, Rex, an wen geht diese Frage eigentlich?
Dieser Logik kann ich nicht folgen - kannst Du mir erklären, wie das gemeint ist?
Original von RexPaimon
Hm... schon mal daran gedacht, daß es durchaus Satanisten gibt, die an Satan glauben?
Man lässt es nach außenhin natürlich immer so aussehen, denn- man ist ja so "objektiv" und "atheistisch". Im inneren Kern sieht es da etwas anders aus.
Original von RexPaimon
Über dieses Argument kann ich mittlerweile wirklich nur noch schallend lachen. Wenn man die "Satanische Bibel" liest, mit der indirekt sowieso sämtliche Nicht-CoSler und jene die sich aufregen konform gehen, dann kann man an diesem Fundament nichts entdecken, das zu akzeptieren schlimm wäre oder gar unsatanisch.
Deine Argumentation begüngstigt das satanische Pseudotum. Da musst Du Dich dann fragen, was Du willst. In einigen Foren regt Dich die angebliche "Unwissenheit" auf- aber diese Argumentation wiederum begüngstigt ebenjene "Katzenschlächter".
Ja, das mag sein. Aber was zieht er denn nach sich? Jetzt guck Dir die Leute mal an, die sich Wehrli anschließen.
Einen davon konnte man hier in dem Forum in voller Blüte erleben. Und wenn jemand dauernd SS-Rituale durchführt, dann braucht er sich wiederum nicht wundern, wenn er den Schuh tragen muss.
(Mal ganz davon abgesehen, dass Wehrlis kleines Schreihalsgrüppchen komplett den Verstand verloren hat).
Was seine "Aufgabe" ist, ist mir scheißegal.
aber indirekt, im entferntesten Sinne, gehst Du mit den Aussagen selbst konform. Folglich ist es doch idiotisch, das Fundament, das Du selbst betrittst, anzugreifen. Wobei es vollkommen sekundär ist, durch welche Tür Du es betrittst.
Original von RexPaimon
Hm? Bloß weil der Teufel als Symbol dargestellt wird?
"Fundamental"- ich dachte, das magst Du nicht und davon musst Du kotzen. Warum sprichst Du Dich dann dafür aus?
Hm... schon mal daran gedacht, daß es durchaus Satanisten gibt, die an Satan glauben? Auch schon mal daran gedacht, dass es 1.) sehr töricht von der CoS wäre, diese Leute abzuweisen, und dass 2.) Blanche Barton selbst an Satan glaubte und LaVey - angeblich- auch? Warum sollte man ein Interesse (als satanische Organisation) haben, solche Leute im Allgemeinen abzuweisen? Man lässt es nach außenhin natürlich immer so aussehen, denn- man ist ja so "objektiv" und "atheistisch". Im inneren Kern sieht es da etwas anders aus.