Neue Antwort erstellen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 13

  • [GLOW=darkred]ahhh...ist doch alles nur ne erfindung eines schriftstellers...wenn man in 10tausend jahren so ein buch aus unserer zeit findet denken die dann auch.."boah, geil die hatten einen todesstern und dann noch einen zweiten"
    ist doch gar nichts bewiesen...es gab immer kulturen die etwas weiter entwickelt waren als andere...nur das die meisten schon so alt sind das es keine richtigen aufzeichnungen von dennen gibt

    was ist mit dem südpol...da gab es doch auch zivilisationen, warum suchen die idioten nicht mal da
    die antarktis war ja früher frei von eis und hatte sogar ein sehr mildes klima so das es da jungel und richtige troppenwälder gab, da gab es bestimmt menschen.

    und das was mich da besonders nervt..wenn man auch nur so ne dämliche scherbe findet wo es angeblich keine geben darf"DARR, WIR HABEN ATLANTIS ENTDECKT!!!" ist doch blödsinn, ich liebe archeologie und geschichte, aber ich hasse es wenn man wegen jeder kleinigkeit, die man ganz plausibel erklären kann, durchdreht

    und was mich auch noch am meisten stört, ist das die meisten bahnbrechenden entdeckungen vertuscht, verheimlicht und verborgen werden...weil die laut so honks nicht sein dürfen.
    zum beispiel das man teer von der südamerikanischen tabakpflanze in den lungen von ägyptischen mumien gefunden hat..."geht ja gar nicht"
    bah!!
    die welt war damals zwar groß aber genauso globalisiert wie heutzutage
    china hat ja auch handel mit rom geführt...
    also ist schon alles spannend, aber bitte nciht übertreiben[/GLOW]
  • what? altaltis? och nö....lasst es doch schlummern

    einer der ältesten mhytose der welt geht so langsam unter! auch wenn der jerl es mir beweisen kann das sie hunderprozentig exisierter hat dann will ich trotzdem nicht do rehct dran glauben

    denn eine so alte saga sollte man meiner ansicht nach einfach ruhen lassen und sich darüber freuen das es vielleicht etwas gibt und vielleicht auch nicht und es jeder besser weuiß :D
  • Hm das ist natürlich wieder ein herber Rückschlag. Allerdings gibt es auch Leute, die behaupten die Pyramiden wären nur ein Haufen Steine und hätten bestenfalls als Grabkammern gedient.
  • Atlantis ist nur ein Schlammvulkan

    b0hne

    Ausschnitt:
    Vollmundig hat der US-Architekt Robert Sarmast vor wenigen Tagen die Entdeckung von Atlantis verkündet. Doch der Hügel auf dem Meeresboden vor Zypern entpuppt sich als profaner Schlammvulkan. Das zumindest meint ein deutscher Geologe, der die Region erst im Sommer untersucht hat.


    Quelle: spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,328382,00.html

    Will man da was vertuschen.. oder unter den teppich kehren?
    Oder war Mr Sarmast vielleicht doch etwas voreilig?
  • jo erfinden kann man viel.. aber dann sein erfundenes finden, schafft auch nicht jeder..
    würde eine bestätigung sehr willkommen heissen.. dass atlantis nun entdeckt wurde..

    die arche noah soll ja auch angeblich gefunden worden sein und ausgerechnet an dem berg, wo's in der bibel steht.. nur wird wohl nie ne bestätigung geben, dass sich dabei um noah handelt..

    mfg
  • Hm das Problem ist, ob wir dann auch erfahren, was sie da gefunden haben. Wenns da wirklich spektakuläre Sachen gibt, wird man das wieder geheim halten wie bei den Ägyptern, Sumerern, Assyrern, Südmaerika oder China.

    Entdeckungen werden meist nur veröffentlicht, wenn man sie in das bisher allgemeingültige Geschichstbild irgendwie reinfummeln kann und es nicht alles über den Haufen wirft - wie zb gefundene Flugmaschinen, Strom, Metall, Legierungen, Linsen, Pisten, astronomische Zeichnungen, usw.
  • man wird wahrscheinlich herreausfinden, dass die Atlantiker den elektrischen Strom oder sowas kannten.......so wie die Agypter ;)

    Untergegangen kann man fast davon ausgehen, dass es eine Naturkatastrophe war.............interessanter wäre aber, dass sie durch ihren technischen Fortschritt, oder durch eine bestimmte Wwaffe sich selber vernichtet haben *spekulier* *gg*
  • b0hne... ich schätze DAS werden wir erst erfahren wenn dieser kerl da sein atlantis erforscht hat, wenn es stimmt was er sagt, dann wird gefunden, was zu finden ist
    und wie s untergegangen ist...
    naja dann werden noch mehr forscher kommen und forschen und forschen und forschen blah
    und dann finden die vielleicht was raus, evl was richtiges, evl was falsches...
    wer weiß das denn schon