Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Schön & gut, die Vorgehensweise der USA ist nicht grad die feine Englische Art...aber man kanns auch übertreiben, Saddam ist weg und Waffen wurden glaub ich nochimmer keine gefunden, und die Amis sind immernoch da...außerdem, sollen die doch erstmal Bin Laden ausschalten und nicht etwas "unfertiges" verschieben um was neues zu beginnen...
Hm es ist schwer, darüber zu entscheiden, was da jetzt die beste Lösung ist, da man so gut wie nichts weiß (zumindest nichts genaues).
Am einfachsten wäre wohl die internationale Verwaltung - aber bei den Anschllägen hat da wohl keiner Bock drauf, obwohl die ja durch die fast alleinige Kontrolle durch die USA hervorgerufen werden - ich für meinen Teil kann die Reaktion also vollkommen nachvollziehen.
Ich weiß nicht, wie instabil der Irak wirklich ist und ob er vielleicht doch einen Rückzug der Amis verkraften würde - besonders mit einem vorher festgesetztem Ultimatum.
ich denke, dass es nicht grundsätzlich falsch war, in den irak einzumarschieren, irgendwie musste man das regime ja wegbekommen . . .
allerdings: danach haben die amis so gut wie alles falsch gemacht
und jetzt?
abhauen?
nein, bloß nicht! denn dann würde ein solches gemetzel losgehen, wie es die welt noch nciht erlebt hätte . . . .
lieber: den irak aufbauen, indem man ihn von grund auf aufbaut. jegliche wirtschaft, jegliche politik und so weiter und so fort. alles tun, was wirklich alle menschen im irak erreicht, nicht nur ans öl denken, sondern vieleher jobs für die breite bevölkerung schaffen, die menschen mit wasser und strom versorgen und ihre kultur achten und fördern . . . .
der nebeneffekt: der terrorismus sollte eventeull verschwinden, da ihm der boden entzogen wird . . .. . falls es noch nciht zu spät ist . . . .
wie gesagt die ammis sollen schon noch da bleiben und nen bürgerkrieg verhindern aber ich denk mal wenn sie aufhören den irakern ihre regierung aufzuzwingen wird auch kein wiederstand mehr sein
am besten wäre warscheinlich erstmal ne räte-regierung die dann entscheidet wie es weiter geht und die ammis halt als sone art anti-terror polizei im land behält
da haste recht, aber es ist nunmal passiert! und wenn man jetzt die iraker alleine lässt, herrscht da Bürgerkrieg! (gut herrscht jetzt schon) die Frage ist, wie soll sich die USA am besten nun verhalten?
wenn ich mich nicht irre hat nie ein iraker gesagt "bitte bush schick truppen die saddam vertreiben."
sicher ist es gut das besagter diktator weg ist aber die iraker stehen jetzt unter amerikanischer diktatur denn die ammis zwingen dem Irak ihre Vorstellungen einer Regierung auf
am besten wäre wenn die amis einfach das maul halten, die leute machen lassen und nur einzugreifen wenn wirklich was schlimmes passiert
zZ ist im Irak ein Partisanenkrieg. Es war von Anfang an ein Fehler in den Irak einzumaschieren. Aber was passiert ist, ist passiert. Nun ist die USA verplichtet im Irak für Ordnung zu Sorgen....Ich finde, dass die momentane Vorgehensweise der USA ist falsch! Es herschen Zustände, wie zur Zeit des Krieges! So wird niemals Frieden herrschen! Aber wie sollte die USA nun verfahren? Was würdet ihr tun? Meine Meinung wierd ich später äußern, aber erst will ich ein paar Meinung hören...