Neue Antwort erstellen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Sicherheitsabfrage („reCAPTCHA“)
Nachricht
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

  • WAS?!

    Wieso ist er seit 4 Jahren tot?!?!
    Aber irgendwie ist diese Geschichte... ziemlich witzig formuliert.
    Hab mich fast bepisst.

    Den Sinn raff ich grad auch nicht so.

    Obwohl... Kann man da irgendwas von wegen "Die Leute heute Leben nur in Routine und wenn was passiert gucken alle weg" hinein interpretieren?
  • Schöne Geschichte... Okay, ich verstehe sie nicht. Ich würde nun reininterpretieren, dass wir alle im Grund das Besondere, was die Routine zu nichte macht, nicht weiter beachten,.. und das nicht gut ist oder so... aber je mehr ich darüber nachdenke, desto irrsinniger wird es: Also lasse ich es und höre weiter SM :D
  • Heute schmeckte es anders

    heineken

    Heute schmeckte es anders. Seit immerhin 12 Jahren aß Jürgen nun schon in diesem Laden. Natürlich saß er nicht wirklich seit 12 Jahren durchgehend im selben Laden, aber er bestellte jeden Tag zur Mittagspause dasselbe. Natürlich nicht am Wochenende, denn da arbeitet man ja nicht.
    Ungefähr ein Jahr nachdem er das erste Mal in diesem Laden etwas gegessen hatte, stellte sich eine gewisse Routine ein. Auch dem Ladenbesitzer war natürlich nicht entgangen, dass Jürgen jeden Tag dasselbe bestellte, und so kam es, dass er sich irgendwann wortlos mit dem Besitzer -wie auch mit dessen einzigem Angestellten- verstand, und ebenso wortlos sein Essen erhielt. Er kam wortlos hinein, er aß wortlos, er bezahlte wortlos und er verließ ebenso wortlos den Raum. Jürgen war nämlich kein Mensch der großen Worte. Das mag vielleicht daran liegen, dass Jürgen seit 4 Jahren tot ist, aber vielleicht redet er auch einfach nur nicht gerne.
    Woran auch immer es nun lag, dass Jürgen nicht gern redete, dieses Kommunikationsdefizit war nicht der Grund dafür, dass es heute anders schmeckte, da war Jürgen sich sicher.

    Am nächsten Mittag schmeckte es wieder so wie immer. Jürgen rätselte noch ein wenig, warum es am Vortag anders geschmeckt hatte, nach dem Essen beschloss er jedoch, den Vorfall einfach zu vergessen. Diese Unregelmäßigkeit sollte ihn nicht daran hindern, noch oft dort essen zu gehen.




    - Nein, das ist nicht von mir.