Der Herr der Ringe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich kenne auch bücher, die eine komplett eigene welt beschreiben, aber tolkine schwafelt auch gerne ein bisschen ... eigentlich ist die trilogie ja gut, aber phasenweise nerven solche passagen, es geht nicht nur um action, aber dass noch nicht mal die storyline da behandelt wird, sondern eeine seite darüber ausgelassen wird, wie das wetter ist und ein bach fließt, so langweilt mich das dann doch, du kannst mich eh nicht umstimmen ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • dieser ewig lange text is ja sehr lustig...aber ich frage mich wieso alles was die masse fasziniert von manchen so runtergebuttert (die, die masse hassen[wo ich mich eigentlich auch drunter zähle]) werden muss!?

      wieso versucht er es nicht in einem kurzen klaren text zu fassen das er hdr scheisse findet?
      will er sich abgrenzen von der vermeintlich bösen masse oder will er doch eher das diese masse über seinen im stillen kämmerlein erdachten text lacht?

      ich habe noch nie ein buch von tolkien gelesen und hdr fand ich auch nicht berauschend doch das sich menschen dafür anstrengen andere menschen zu erfreuen (ja und um mächtig kohle zu scheffeln ;) ) übersieht dieser "kritiker" wohl gänzlich.

      ich hab nichts gegen kritik aber son scheiß, den find Ich peinlich.
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • hm
      komisch nur
      das wenn es bezüge auf hitler und holocaust gibt das tolkien so eine art hellseher gewesen sein muss
      denn der her der ringe wurde um die 1 weltkriegt und 20 jahre geschrieben
      außerdem sagt toliken ausdrücklich
      steht im buch
      das er jeglich bezüge und vergleiche nicht will
      und das er dies auch nicht beabsichtigt hat
      und lestat
      ich will dich gar nicht umstimmen
      da habe ich die hoffnung schon aufgegeben
      da ich seid dieser christen-satanisten diskussion hier im hb doch schon finde das einige
      hier sehr sehr sehr intollerant sind
      das ist keine beleidigung
      :koch: And the riot be the rhyme of the unheard :koch:
    • rofl johersch, nun ja das mit tolkien und nach dem 2. WW wusste ja selbst ICH :P

      und ignoranz, nun ja, ansichtssache, erstmal bin ich atheist, in der hinsicht bin ich intolerant, und sogar bewusst :P

      nun ja, beim rest, wie will man jemanden bei einer diskussion um geschmack umstimmen oder als ignorant bezeichnen ?!?! jeder hat einen anderen, wobei mir meiner natürlich am besten gefällt, das ist ganz natürlich, es kalng nur so, dass du mich irgendwie überzeugen willst, schaffst du in dieser hinicht nicht, da es vielmehr um geschmack geht.... sonst bin ich für diskussionen zu haben. nur nicht bei religion, da können mich die leute mal, da bin ich intolerant hoch 10 ... sorry :P
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • das das buch 1954 raus gekommen ist weis ich auch
      aber
      meinste er hat nur jahre dran geschrieben?
      nein
      die geschichten
      die ring spells
      de ringkriege
      die walla
      die numenorer
      die hobbits
      die elben
      die orks
      melkor
      die eldar
      alle sind schon während des ersten wk entstanden
      ja
      zusammengefügt hat er das erst während hitlers laufbahn
      aber das alles gab es schon vorher

      und lestat
      ok
      dann sind wir ja jetzt auf einem nenner
      lass uns bloss nicht über religion diskutieren
      da liegst du nämlich komplett falsch




      hihi
      :koch: And the riot be the rhyme of the unheard :koch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von johersch ()

    • Original von johersch
      und lestat
      ok
      dann sind wir ja jetzt auf einem nenner
      lass uns bloss nicht über religion diskutieren
      da liegst du nämlich komplett falsch




      hihi


      hm wenn du das mit dem falsch liegen ernst meinst : dann sag ich nur fick dich :D

      aber sonst : hm mir egal, aber ich weiß nicht, warum vergöttern alle tolkien ?? es gibt genug andere autoren, die gute stories schreiben ? ich find die geschichten zwar gut, aber es gibt bessere ....
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • mein
      gott
      ich vergötter ihn nicht
      mich faszieniert das alles nur
      diese große welt und
      ich find das auch geil
      ich habe auch schon besserer bücher gelesen
      ich weiß auch nciht
      ich hab halt nur respek was er da gemacht hat, es hat ihn zwar keiner gebeten, aber ich habe halt reskept
      ok?
      :koch: And the riot be the rhyme of the unheard :koch:
    • so ungefähr seh ich das auch (meinen letzten post hat wohl ma wieder jeder einfach so übersehen ^^ )

      da setzen sich manche menschen hin und reißen sich ein gesammtes buch (wenn nicht sogar mehrere) aus dem hirn und manche finden es kacke und labern das mit sarkasmus inne scheiße...ich finde auch wenn man es kacke finden sollte, kann man es sagen aber nicht so aufgebläht als würde man sowas in einer halben stunde fertigen :nono:

      und das trifft auch auf den film hdr zu...auch wenn er nich der beste is aber er is so detailverliebt das ich mir diesen film auch gerne deswegen nochmal angucken würde nur um etwas mitzubekommen, was mir davor nich aufgefallen is.

      naja, was ich damit sagen will is eigentlich nur das man auch ne bisschen respekt vor personen zeigen sollte die sowas machen.
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • abgesehen vom sarkasmus steckt da aber auch ernste kritik an den aussagen des films drin...

      Andererseits ist das, wofür Tolkien dann eintritt, eine Art Völkerbund von Mittelerde gegen das Böse, in der bis zum Erbrechen wiederholten Forderung nach Geschlossenheit, dem wenig variierten Appell an die Völker: "Ihr dürft nicht beiseite stehen, Ihr müsst kämpfen!", kaum weniger totalitär. Nur eines will partout nicht recht gelingen: Ein Loblieb auf Liberalismus, Demokratie und Individualität sucht man im "Herrn der Ringe" vergebens.

      [...]

      Mit seinem Paralleluniversum entwirft Tolkien einen synthetischen Mythos, nicht totalitär vielleicht, aber reaktionär, in seinen Botschaften zutiefst anti-modern.

      [...]

      Blut und Herkunft, erfährt man, sind stärker als Willenskraft, Mission und "Auftrag" wichtiger als Hedonismus, Individualität zählt wenig, das Volk ist alles.
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Den Film muss man einfach gesehen haben @Facer. Ich würde mir aber vorher nochmal den 1. Teil anschauen, um ihn wieder ins Gedächtnis zu rufen.
      [GLOW=darkred]:koch: Blut für den Blutgott, Schädel für seinen Tron. :koch:[/GLOW]


      [GLOW=crimson] :koch: Nur wer Leben geben kann, darf Leben nehmen. :koch: [/GLOW]
    • also zu den Büchern muss ich sagen, ich finde es sind die 4 bestenb Bücher die ich je gelesen habe, ehrlich gesagt hab ich nur 3 Wochen gebraucht um sie mir alle durchzulesen so gefesselt haben sie mich.
      Es gibt einfach keinen anderen schriftsteller der so genau eine andere welt erfunden hat wie Tolkien, alle völker dieses planeten und auch ihre sprachen, er hat wirklich nichts ausgelassen.
      Der Film is bis jetzt auch der beste den ich je gesehen habe, wer ihn sich ned anschaut hat eben pech gehabt etwas von der Filmgeschichte dieses Jahrtausends zu sehen.

      Und was ich zu dieser riesigen Kiddy kritik sage, die weiter oben geschrieben wurde, hast du dir den film überhaupt angesehen,l oder warste so müde und hast geschlafen.
      Kann es sein das du den in ein genauso schlechtes bild wie Starwars und Unendliche geschichte ziehen willst, oh man du bist genau wie ein freund von mir, alle filme die gut sind muss ich runter machen und am besten gar nicht erst anschauen, ich will mich ja von den anderen abgrenzen, nicht so sein wie alle, eben ein individum.
      Und das du was an den Effekten zu mängeln hast löööl, viele filme haben sehr viel mehr mit denen zutun, vielleicht hast du dir schon mal dieses filmspecial angesehen wo man sieht was die alles auf sich genommen haben und an welchen orten die alles waren.
      Specialeffeks gehören nunmal dazu, die besten filme haben effekte drin, aber di4e wirste sicher auch schlecht finden, bitte erzähl mir doch mal welche filme du gut findest, da bin ich mal gespannt, oder vielleicht gar keine.

      Naja im grunde gehe ich davon aus das du den nicht magst und dir von irgendeiner kritiker seite diesen text kopiert hast, kann mir aber auch egal sein.

      Bester Film aller Zeiten!!!!!!!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shabbadee ()

    • wie soll das denn gehen?
      das kann doch höchstens ein pressrelai sein
      naja
      noch mal zu den special effects
      dir zwei türme hat ungefähr 800 effekte die künstlich erzeugt wurden
      im gegenteil starwars episode 2
      die hatte schon fast 60000
      also labert nicht von zuviel effekten
      :koch: And the riot be the rhyme of the unheard :koch:
    • Original von Eintopfmann
      Original von Facer
      Ok danke fuer den Tip, ich habe mir Herr der Ringe 2 gerade gekauft auf DVD!!!
      Werd mir gleich mal anschauen!!!


      lol?

      er is in thailand... ;) da gibts bestimmt auch schon star wars ep 3 :D
      Ich hab nichts gegen Menschen als solche:
      meine besten Freunde sind welche,
      aber
    • Original von johersch
      wie soll das denn gehen?
      das kann doch höchstens ein pressrelai sein
      naja
      noch mal zu den special effects
      dir zwei türme hat ungefähr 800 effekte die künstlich erzeugt wurden
      im gegenteil starwars episode 2
      die hatte schon fast 60000
      also labert nicht von zuviel effekten

      nunja... ich nehm mal an schon allein bei der Schlacht am Schluss gibts mehr als 800 künstlich erzeugte Effekte...