Fragen an Gitarrenfreaks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen an Gitarrenfreaks

      Hallo an alle Gitarrenfreaks,

      ich schreib nun mal ins hellboard, weil ich hoffe, hier ein paar insider zu treffen, die es hier, zumindest was ich im letzten gitarrenthread gelesen habe, auch bestimmt gibt.
      Meine Fragen bezieht sich auf zuerst auf den Barré-Griff:
      Wie kann ich ihn sauber spielen? H-Dur alleine klingt bei mir furchbar.

      Würdet ihr mir empfehlen, mehr auf das Spielen von Einzeltönen oder mehr auf das Spielen von Akkorden wert zu legen?

      Wie viel kostet ein Equiqument für Einsteiger ungef. (Gitarre+Kabel+Amp)?

      Welches Buch könnt ihr mir empfehlen?

      Nun zu mir: Ich bin blutiger Anfänger, d.h. ich spiele erst seit 3 Monaten und kann auch erst nur die gängigen Dur und moll-Akkorde flüssig spielen. Ich möchte in erster Linie mein Spiel so verbessern, dass es gut klingt, vielleicht auch mal ein Lied flüssig begleiten können.
      Ich spiele übrigens auf einer Konzertgitarre.

      Schüssi

      Tom
    • - barré: üben, üben, üben... bis irgendwann genügend hornhaut und muskelkraft da ist.
      - empfehlung: ob melodie, oder akkorde ist deine entscheidung. ich hab vor 51 / 2 jahren erst mal mit akkorden angefangen, dann melodie, bzw. so sachen wie "für elise" mit den begleittönen (akkorde mit fingeranschlag aufgeteilt),
      dann gitarrenpause und schließlich e-gitarre, wo ich erst mal in richtung soli gegangen bin.
      nach und nach hab ich aber immer mehr die sogenannten power chords lieben gelernt. :headbang:
      inzwischen spiele ich fast nur noch akkorde, nur zum spaß manchmal noch melodie, oder was auf der akoustik
      beim equipment kommts drauf an, wo mans kauft.
      meine hohner konzert-akoustik hat schon so um die 500-1000 DM gekostet (genau weiß ichs nicht mehr, schon so lange her...)
      meine e-gitarre mit mini-verstärker hat bei conrad ca. 250 DM gekostet, wirklich nicht viel.
      aber, wie überall, kann man auch hier immer ein vermögen ausgeben, wenn man will. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sauron ()