Dopen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *grml* Wie waers mit Beitraegen, die diesen Namen auch verdienen?
      So mit Inhalt? Ich fuehl mich bei solchen Posts, wie dem von psalm666 wie ein Hund "friss!"
      Zumindest die Zubereitung laesst zu wuenschen uebrig und impliziert, dass er die restlichen Beitraege nicht gelesen hat.

      Wer noch was inhaltliches beizutragen hat: bitte schoen. Der Rest haelt bitte die Finger still, kthx.
    • Ein Sportler sollte so lange gesperrt werden, bis er nachgewiesen hat (bzw. nachgewiesen wurde) dass er über einen längeren Zeitraum (halbes bis dreiviertel Jahr) clean war/ist. Ich sehe keinen Sinn darin, jemanden für immer zu sperren, bloß weil er so etwas einmal genommen hat. Sowas wie; wer's einmal nimmt, macht's immer wieder, ist vollkommener Blödsinn.
      Derzeit gibt es da irgendeine Diskussion im Wintersport wegen einer Deutschen, die offensichtlich aufgrund von einer Erkrankung ein "abnormes" Blutbild hat. Hier finde ich, da es ärztlich nachgewiesen ist, die Verbandspolitik äußerst "bedenklich".
      Davon abgesehen spricht doch nichts dagegen, dass ein alter Thread wieder aufgelebt wird, sofern das Thema aktuell ist. Und dieses Thema ist es.
    • Ich glaube psalm666 ist ein Lexikon mit Bewusstsein aber ohne erkennbare Identität. *duck*

      Simply you can breath doesn't mean you are alive.

      Etwas verwest in uns. Unter diesem dünnen Lack aus Anstand, Moral und Zivilisation, gärt abgestandenes Menschsein und wenn die Membran reisst, wird die Welt ertrinken, in einem Meer aus Blut, Tränen und Pisse.

      "Wenn man mit anonymen Fremden im Internet diskutiert, muss man auf alles gefasst sein, denn fast immer entpuppen sie sich als von ihrer Unfehlbarkeit überzeugte Sechzehnjährige mit unendlich viel freier Zeit."
      Neal Stephenson
    • Original von MoD3000
      *grml* Wie waers mit Beitraegen, die diesen Namen auch verdienen?
      So mit Inhalt? Ich fuehl mich bei solchen Posts, wie dem von psalm666 wie ein Hund "friss!"

      Was bist Du doch für ein unbescheidener Junge! Auch noch Inhalte verlangen..

      Zumindest die Zubereitung laesst zu wuenschen uebrig und impliziert, dass er die restlichen Beitraege nicht gelesen hat.

      Er kann nicht lesen. Wobei es sich offenbar nicht um Analphabetismus im engeren Sinn, sondern um einen Defekt in den nachgeschalteten Zentren des ZNS handelt, die die Funktion haben, die Bedeutung des Gelesenen zu vermitteln.
      Meine persönliche Interpretation zumindest hat sich von "boshaft wie ein Baum voll Affen" deutlich in Richtung "imbecile Kreatur" verschoben. Gegen diese Krankheit ist kein Kraut gewachsen.

      Zur Diskussion um Doping fällt es mir schwer, einen Standpunkt zu beziehen. Somatotropin selbst und andere direkt anabol wirkende Substanzen sind klar gesundheitsschädigend, wenn sie in Dosierungen verwendet werden, die einen deutlichen Zuwachs der Muskelmasse bewirken. Der Körperbau mancher Sportler und vor allem Sportlerinnen läßt darauf schließen, daß hier der Natur nachgeholfen wurde.

      Die meisten Substanzen aber, die auf der Verbotsliste stehen, sind simple Medikamente: So wäre es nach den gültigen Doping-Regeln unmöglich, einen Sportler, der an spastischer Bronchitis erkrankt ist, medizinisch korrekt zu behandeln, und das kann ja wohl auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein.

      Auch ist das Argument der Gesundheitsschädigung meiner Meinung nach im Bereich des Hochleistungssports kein schlagendes, da das Training allein hier oft schon massiv gesundheitsschädigend ist, man denke nur an die Turnerinnen, deren Wirbelsäulen schon im zarten Alter von 15 Jahren unwiederbringlich ruiniert sind.

      Hochleistungssport ist ein Unding - mit und ohne Doping.
      Homo est Deus
      utrolibet.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quigor ()

    • Err, wenn ich an einer spastischen Bronchitis leide, nehme ich an Wettkaempfen teil, die Dopingkontrollen ansetzen? Wow. Das ne Willensstaerke.
      Mal im Ernst: wer sowas braucht, der sollte sich ne Umgebung suchen die weniger extrem ist.

      Und ja, mir gefaellt Hochleistungssport auch nicht, da wird in vielen Bereichen einfach nur nach machbar und nicht mehr nach vertretbar gegangen. Schau dir die chinesischen Zucht^WTrainingslager an.
    • Original von MoD3000
      Err, wenn ich an einer spastischen Bronchitis leide, nehme ich an Wettkaempfen teil, die Dopingkontrollen ansetzen? Wow. Das ne Willensstaerke.
      Mal im Ernst: wer sowas braucht, der sollte sich ne Umgebung suchen die weniger extrem ist.

      Ja, die Irren tun das erstens wirklich - was verständlich wird, wenn man bedenkt, wie lange sie darauf hinarbeiten, an bestimmten Wettkämpfen teilzunehmen. Da wollen sie sich dann natürlich nicht von einer verschissenen Verkühlung mit Husten abhalten lassen, z.B. bei olympischen Spielen ist es ja manchmal auch ihre einzige Chance im ganzen Leben.
      Das zweite Problem ist, daß diese Substanzen teilweise sehr lange im Körper nachweisbar sind, auch wenn die Erkrankung schon lange abgeklungen ist.

      Und in meinen Augen sollte sich jeder eine Umgebung zum Leben suchen, die nicht so idiotisch und menschenverachtend ist - also Pfoten weg vom Hochleistungssport, auch wenn er noch so gut gelöhnt ist, denn was Du über Machbarkeit und Vertretbarkeit sagst, kann man gar nicht genug betonen!
      Homo est Deus
      utrolibet.de