Schule abschaffen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ohne schule wären wir alle so dumm, dümmer noch als heute
      auserdem macht schule manchmal spass (wenn die richtigen fächer dran sind ;) )
      also meine lieblingsschule fordert mehr (will heissen, strafferer, schnellerer, fordernder unterricht), aber lässt dafür auch mehr wahl- und gestaltungsmöglichkeiten
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • Original von badman
      ohne schule wären wir alle so dumm, dümmer noch als heute
      auserdem macht schule manchmal spass (wenn die richtigen fächer dran sind ;) )
      also meine lieblingsschule fordert mehr (will heissen, strafferer, schnellerer, fordernder unterricht), aber lässt dafür auch mehr wahl- und gestaltungsmöglichkeiten


      Zweifelsohne ist Schule sehr wichtig, aber (noch) schnellerer Unterricht würde eher dafür sorgen, dass nur noch wenige richtig mitkommen würden. Ist für mich also nicht wirklich *die* Lösung. Wahl- und Gestaltungsmöglichkeiten sollten jedoch in der Tat ausgebaut werden, ganz meine Meinung. Die meisten Schüler gleichen ja den letzten blutleeren Zombies.. Und sind meiwst ebenso dumm :nono: :motz: .
    • Wenn ihr mich fragt, ist es doch völlig klar, das die Schule erhalten werden muss, auch wenn du vielleicht im Unterricht nicht aufpasst, wird dir dennoch einiges vermittelt, das du wohl oder Übel später in deinem Berufsleben brauchen wirst, hab ich auch gemerkt... ausserdem lernt man in der Schule auch den Umgang mit anderen Menschen und mit Drogen ;) ;) ;)

      Ich sage nicht, dass das System nicht verbessert werden muss, aber meine persönliche Meinung zum ganzen ist, es könnte noch um einiges Schlimmer sein, als es in Deutschland ist... aber ich hab ja glück, ich komm aus der Schweiz :D :D :D

      Aber zur Schule allgemein, es ist doch ein Witz, das immernoch mit Prüfungen Noten gemacht werden, mal ehrlich, habt ihr wenn ihr Arbeitet ne Prüfung drüber ob ihr denn auch wirklich 1+1 rechnen könnt? Ist es nicht wichtiger das man 1+1 zusammenrechnen kann?

      Dementsprechend sollten auch die Noten gegeben werden, wer sich anstrengt und/oder sehr gut in dem Bereich ist (das merkt ein Lehrer sicher) sollte eben gute Noten kriegen, ja, jetzt könnt ihr mit "Aber solche Noten wären doch zu 100% Sympatienoten!" kommen, da gebe ich euch sogar recht, aber der Punkt ist, die schriftlichen auch, auch wenn einige zu dumm sind um das zu merken. Und nochwas zu dem, glaubt ihr nicht, das es irgendwann auch nötig sein wird, sympatisch rüberzukommen? Ich sag nicht, ihr sollt jedem in den Arsch kriechen, hab ich weiss Satan auch nicht gemacht... aber behandelt die Lehrer nicht schlechter als sies verdient haben, die tun auch nur ihre Arbeit.

      Also, wenn ein Lehrer sich anstrengt, belohnt seine Anstrengungen nicht mit idiotie sondern mit nettigkeit, und wenn er eben ein Arsch ist, jagt ihn in die Hölle! :koch: :koch: :koch:

      Mal ehrlich, heute werden doch Leute belohnt, die nichts können ausser einen Tag vor der Prüfung geil lange zu büffeln, dann an die Prüfung zu gehen und gut mit dem Stress zurecht kommen und es dann aus ihrem Gedächnis löschen....

      Naja, MFG Lisca
      Höre in dich und du hörst die ganze Welt in dir.
      Höre in die Welt und du hörst dein Echo

      Lisca, 1986 - mal schaun