Dungeon Keeper 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jo... Stimmt.

      Ich wollte mich sowieso mal beschweren, dass es kein DK3 gibt...

      Aber wenn du XP hast, musst du nur den Kompatiblitätsmodus auf Win 95 stellen, dann funzt's... :)

      edit: Ich sollte mir merken, was ich im letzten Post geschrieben hatte ;)
      theharlekin.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stanny ()

    • Meine Mutter hat Win XP ... aber ich habe Win 2000 ... und ich werde mir kein Win XP drauf machen! :P

      Das ist mir zu bunt und die Pop Up Werbung vergrault mich sowieso ...

      Und würde ihc DK 2 noch zoggen können, würde ich die ganze Bande in meine Kerker und Folterkammern stecken und mich ein wenig amüsieren ... HRHRHR :evil:
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Ja. Ich finde das ja ansich gut, dass Windows XP sowas zulässt. Aber diese Sache, dass die meinen PC auspionieren. Hmm. Obwohl Windows 2000 das ja ansich auch macht, oder? Ach ist das scheiße. :think:

      (Aber jetzt nicht mehr über Windows reden, ja? - DK Thread :P )

      So also zurück zum Thema. Ich fand an Dungenon Keeper 1 und 2 am geilsten, dass man der Böse ist und nicht irgendso ein Hans Wurst, der da wie bei Diablo im Kerker rumläuft, um Monster zu töten.

      Nur hätte ich beim 2. Teil noch ein wenig mehr Sachen von Teil 1 übernommen, z.B. ein paar der Monster, und noch ein paar neue Dinge hätten nicht geschadet, wie z.B. mehrere Auswahlmöglichkeiten - nicht nur 3 mal im Spiel, sondern wesentlich öfter. Und im Grunde musste man in jedem Level nur alle töten, zumindest den Burgherren oder den gegnerischen Keeper. Da hätten die sich noch viel mehr einfallen lassen können. Anstatt z.B. in JEDEMM Level einen Portaljuwelen zu finden, wäre es geiler gewesen, wenn man erst mal noch andere Dinge hätte tun können und müssen...

      Nunja, ... schön wärs gewesen.
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      So also zurück zum Thema. Ich fand an Dungenon Keeper 1 und 2 am geilsten, dass man der Böse ist und nicht irgendso ein Hans Wurst, der da wie bei Diablo im Kerker rumläuft, um Monster zu töten.

      Nur hätte ich beim 2. Teil noch ein wenig mehr Sachen von Teil 1 übernommen, z.B. ein paar der Monster, und noch ein paar neue Dinge hätten nicht geschadet, wie z.B. mehrere Auswahlmöglichkeiten - nicht nur 3 mal im Spiel, sondern wesentlich öfter. Und im Grunde musste man in jedem Level nur alle töten, zumindest den Burgherren oder den gegnerischen Keeper. Da hätten die sich noch viel mehr einfallen lassen können. Anstatt z.B. in JEDEMM Level einen Portaljuwelen zu finden, wäre es geiler gewesen, wenn man erst mal noch andere Dinge hätte tun können und müssen...

      Nunja, ... schön wärs gewesen.


      :D
      Ich fande 2 war auch verbesserungswürdig. 1 fand und finde ich besser. Ich zocke ein nochmal durch. Das ist hammer. Und dafür, dass es 6 Jahre als ist, ist die grafik geil *fg*. Ich poste nachher mal ein Pic, wo ich einen Keeper besiege, um eventuell in ein paar anderen Leuten das DK-Fiebe wiedererwecke :D ;).
      theharlekin.de
    • Ach ja... Ok, in DK 2 gab es wenigstens Atmosphäre und eine "Story" ... bei Teil 1 wurde ja nur gesagt, welchen schwulen Namen die Stadt vorher hatte und wie blöd die da alle sind und danach, wie man sie alle umgebracht hat etc.... war zwar witzig *g* .. Aber auch nicht SO hammer. Ich hätte in DK 2 lieber so Cliché-Sachen gemacht, wie z.B. die Tochter eines Königs entführen :D, Dörfer überfallen, etc. Und dann hätte es so eine Gefürchtet - Skala geben sollen, die, je höher ist, umso mehr und stärkere Gegner angreifen. Und man soll als BOSS auch entscheiden können, was man tut. Also man soll theoretisch auch einfach erst mal ein wenig graben, ausbauen und dann greift man wen an. Man wird dann immer bekannter etc. Sowas wäre doch super geil gewesen, oder nicht? *g* ...
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Ach ja... Ok, in DK 2 gab es wenigstens Atmosphäre und eine "Story" ... bei Teil 1 wurde ja nur gesagt, welchen schwulen Namen die Stadt vorher hatte und wie blöd die da alle sind und danach, wie man sie alle umgebracht hat etc.... war zwar witzig *g* .. Aber auch nicht SO hammer. Ich hätte in DK 2 lieber so Cliché-Sachen gemacht, wie z.B. die Tochter eines Königs entführen :D, Dörfer überfallen, etc. Und dann hätte es so eine Gefürchtet - Skala geben sollen, die, je höher ist, umso mehr und stärkere Gegner angreifen. Und man soll als BOSS auch entscheiden können, was man tut. Also man soll theoretisch auch einfach erst mal ein wenig graben, ausbauen und dann greift man wen an. Man wird dann immer bekannter etc. Sowas wäre doch super geil gewesen, oder nicht? *g* ...

      Jaja *schwärm*...
      Leider habe ich nichts gefunden, mitdem das möglich ist... Es gibt zwar einen Editor, jedoch kann man ihn anscheinend nicht downloaden.

      Was mir an 2 nicht gefiel, war, dass es irgendwie nicht so gut war wie 1. Ich weiß nicht warum. Horny, z.B. war wesentlich schwerer zu beherrschen als in Teil 1 und da ist das schon nicht leicht...

      Die Keaturen waren auch nicht besser als in Teil 1. Es gab irgendwie zu wenig und es gab kaum neues und die, die man von Teil 1 wieder dabei haben wollte, waaren nicht da... Nunja, so habe ich 2 in Erinnerung. Kann aber sein, dass es GANZ anders war :D. Muss es mir dringend mal über eBay bestellen... :rolleyes:
      theharlekin.de
    • Dem Spiel hätten ein paar Nebenquests und Überraschungen gut getan. In dem Spiel macht man nur stumpf das gleiche. Natürlich ist in jedem Level noch was anderes los, aber es ist halt nicht so, dass plötzlich irgendwas total gewaltiges passiert. DK 1 war gut, aber da war eben Story Mäßig noch weniger los *g* .

      Warum gibt es z.B. in Teil 2 nicht spezielle Monster, die man für sich anwerben muss, indem man was spezielles macht? Warum kann man nicht seine Folterkammer selber ausrüsten und lustigere Instumente einbauen, um bereits bessere Kreaturen anzulocken? Warum gibt es keinen Ruf, der zwar einerseits bessere Monster schon zu einem lockt, gleichzeitig aber mehr Feinde? Warum haben die MICH nicht vorher gefragt, was man so einbauen sollte? :D (und meine Ideen sind ja nicht mal sooo abwegig. Das würde dem Spiel doch total die Hörner aufsetzen - quasi ;) )
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Original von Lord Syn
      Warum gibt es z.B. in Teil 2 nicht spezielle Monster, die man für sich anwerben muss, indem man was spezielles macht? Warum kann man nicht seine Folterkammer selber ausrüsten und lustigere Instumente einbauen, um bereits bessere Kreaturen anzulocken?


      Tut man das nicht? Für einen Teufler ist das glaube ich glauch gewesen... Teufler benötigt ein Quartier und eine Hühnerfarm von mindestens 25 Feldern... Und eine Eiserne Jungfrau bekommst du nie, wenn du keine Folterkammer hast...
      theharlekin.de
    • Jau. Und dass man spezielle Helden dann auch besiegt, die auch bekannt sind und so. *g* . Ach ja noch was: Ich hätte es geil gefinden,. wenn man Rüstungen und Waffen selber bauen müsste. Dann hätten die Monster nur die Waffen nehmen können, die man auch selber in der Waffenkammer hat. Und wenn man dann Gegner besiegt, kann man deren Sachen klauen :P
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Für Waffen-Klauen spiel ich Baldur's Gate...
      Auch wenn das 'ne ganz andere Art von Spiel ist.

      Ich finde die hätten aus dem ersten Teil die Erzählerstimme nehmen sollen.
      Der aus'm 2.Teil klingt viel zu nett. Ich hab so richtig dieses "Achtung, der Ritter kommt!!!" vermisst...
      :think: Wurde warscheinlich schon erwähnt... :rolleyes:
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.
    • Das fand ich am Anfang auch. Aber die Stimme aus Teil 2 ist eher so diese böse Stimme eines edleren Menschen, als eines Monsters. In Teil 1 stellt man sich en Keeper ja eher noch als eine Art Teufel vor. Im zweiten Teil kann man sich sogar eher schon als Schwarzer Ritter oder sowas ähnliches fühlen. Also eher menschlich. Naja... träumen kann man ja schon viel ne? Aber leider ist es nicht so. :(
      +++ Rege Satanas! +++
      +++ Ave Satanas! +++
      +++ Heil Satan! +++
    • Da wäre ein Spieler(Keeper)-Profil doch krass, wo man am Anfang seine BegleitStimme wählt, und es dann Keeper-Charakterklassen gäbe, in denen man Fähigkeitsbäume und sowas wählt...

      Also ich fühle mich in dem Spiel schon eher als Hass-Zerfressener Vernichter und der muß dementsprechend "scheiße" und gestört aussehen.
      Lord Archimonde, aus WarCraft III, -mäßig.
      Es gibt vieles auf dieser Welt das stinkt.