Diskussion über Adolf H.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet Ihr von Adolf Hitler???


      Ich persönlich halte nicht viel von diesen Metzger
      ich finde früher als das war (ca. 1940 glaub ich) mussten viel zu viele unschuldige sterben
      die Satanisten unter euch findet das vielleicht gut naja wems gefällt??
      ich habe nichts gegen satanisten falls ihr das denkt deutschland ist ein freies land jeder kann seine Religionen führen solang es in rahmen bleibt!!
      ich finde es einfach mal gut um hitler zu sprechen weil es meistens missverstände gibt was hiltler an geht manche wissen vielleicht nicht mal wer das ist z.B. die jungen leute 5-10 Jahre
      wissen das vielleicht nicht weil die Eltern nicht wollen was damals mit sie vielleicht mal passiert ist also lasst uns einfach drüber unterhalten!!!
      Das 'Bier Unser' Bier unser, das du bist im Glase gesegnet werde dein Brauer dein Rausch komme, dein Wille geschehe, wie in der Gaststätte so auch zu Hause

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norman ()

    • hmmm naja was kann man da schon groß antworten es wäre vieles anders geworden wenn er es wirklich geschafft hätte aber ich glaube so ist es schon besser als wenn er es damals wirklich mit seinem End-sieg geschafft hätte...aber dies soll eine diskussion werden und keine spam runde...Für die die nicht wissen was ne diskussion is... :wissen: ;)
      [nWo]
    • im ansatz ist dieses thema ja gut...aber...ich denke, es wird bestimmt wieder ausarten...an jeder diskusion über dieses thema, an der ich teilgenommen habe, hatten sich zu schluss mehrere personen inner wolle...also lasst uns diskutieren und nicht flamen o.ä.

      und da es hier wohl um die person hitler geht...sage ich das es nicht der hübscheste war...aber wie ich finde ein brillianter rhetoriker und demagoge...auch ein guter stratege,wie ich finde...nur viele einige seiner gedankengänge und befehle waren krank...er wusste wie man menschen und vor allem massen taumlig redete...hätte er anders gedacht hätte er viel aus dieser welt machen hätte können.

      ps:@Norman: hättest es anders formulieren sollen...und was sollte das mit den satanisten?...denkste jeder satanist ist zwangsläufig ein nazi?...informieren!
      Freund des Whiskys!
      Bier macht Spass!
      Weiber sind genauso scheisse!
      Han som reiste
      Sag ihnen, sie sollen ihre Golfschuhe anziehen!

      [nWo]
    • er war wohl der beste stratege den es je gab nur mit dem gewissen fehler das er selber alles haben wollte und das wurde ihm später auch zum verhängnis, naja wie der friedensflieger hess hätte man ihn nicht gefangen genommen würde ich jetz ma so behaupten wäre es nicht unbedingt weiter gegangen... :wissen:
      [nWo]
    • persohn .. wie geil maddin *grins* :lach:

      nungut.. wie ich schon damals sagte.. hielt ich hitler für einen schlauen mann.. allerdings setzte er sein wissen wohl falsch ein... was nid zwingend heißen soll.. dass ich gegen massenmord bin (ja ihr habt richtig gelesen :P).. allerdings nid auf diese art... lustig find ich nur immer wenn die pseudofaschos mit solchen argumenten kommen.. wie.. hitler hätte ja arbeit für die deutschen bürger geschafft... klar hat er das... is ja logisch... die ganzen toten müssen ja ersetzt werden *lol* und munition und waffen gebaut werden... ;)
      sowas findsch dann blöde.. wenn leute mit so argumenten halt kommen...
      ! suicide is just a show - and the show must go on !

      radio-morituri.de
    • ich halte ihn für einen geistesgestörten wahnsinnigen und für schlau halte ich ihn jedenfalls nicht
      er war ein guter rhetoriker, ansonsten hat er nur von den umständen damals profitiert und ein guter stratege war er sicher nicht, so viele fehler wie er sich geleistet hat im krieg
      (luftkrieg gegen england, angriff auf die sowietunion, afrikafeldzug, stalingrad, um nur einige seiner grössten fehler zu nennen)
      die einzige wirkliche strategische "glanzleistung" der nazis war die erfindung des blitzkrieges, aber ob das soviel gebracht hat
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • dito, ich schließe mich bad an ..

      ein kranker, größenwahsinniger mensch, der in seinem wahnsinn große strategische fehler machte, bei denen tausende starben, klar war er ein guter rhetoriker, doch muss man bedenken, dass er oft so lange dinge wiederholt hat, bis die menschen ihm glaubten, so dumm waren sie, und würden wir vielleicht heute noch sein. so dumm, dass wir auf einen verrückten perversen menschen reinfallen würden, aber das nur vielleicht, *hoff*

      also , er war auf jeden fall keine guter stratege ;)
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • mh, das mit dem Strategen, also ich glaub Napoleon war ein besserer ;)
      Und der hat auch ganz schön Fehler gemacht (Russlandfeldzug bis in den Winter, usw.)
      Das einzige, was dieser Mann konnte, war auswendig lernen. Rhetoriker mag ja noch gehen, aber der Typ hat ja stundenlang vor Spiegel gestanden und jede Geste einstudiert. Und außerdem, keine Weltwirtschaftskrise kein Adolf als Führer. Imho hat er enorm von der hohen Arbeitslosigkeit und Inflation profitiert. Denn in solch verzweifelten Lagen kommen Leute mit einfachen Lösungen immer gut an. Es hätte wohl genauso gut ein extremlinker sein können, hauptsache er hätte ne Lösung gehabt.
    • das mit der schlechten situation damals stimmt ...

      aber das volk war einfach zu dumm, und fiel auf oberflächeliche, nationalistische poltik rein, das ist auch ein grund für jene verdammte entwicklung ..

      das mit dem spiegel stimmt ebenfalls, stundenlang hat er eine rede gelernt, alle posen studiert, nur um das dumme volk einzulullen :nono:
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • um gleich festzulegen bevor wieder ein dummer spruch kommt ich bin NICHT RECHTS!


      also:
      Adolf Hitler muss man sagen war ein mehr als genialer mann! Vor dem 2 weltkireg hat er soviel politisches bewirkt und sich so schnell an die macht "erarbeitet" wie kein andere vor ihm. Er verstand es die Massen zu begeistern zu beidrucken und zu erfreuen. Er hatte die richtige strategie und alles andere dazu. Vom poltischen her war er hochintelligent.

      allerdings muss man sagen, dass er mehr als nur einen Batscherer hatte oder wer sonst wollte die weltherschafft? Der Grund das er den 2 Weltkreig angezetelt hatte began ja mit seiner Judenhisteri. Da er ja was gegen Juden hatte wollte er an die MAcht ( mit erfolg) um Deutschland größer zu machen um es gegen die Juden zu schützen um und auch die "unreine Rasse" auszurotten. Ich glaube er hatte es irgendwie nicht verkraftet das einer aus seiner Fami
      lei Jude war. Er selber war also zum teil Jude und nicht reiner Österreicher. Dazu kamen auch noch die unzähligen niederlagen in seinem Leben, wie dummheit im Berufsleben etc.

      Der größte Witz war ja : Adidi wollte ja eine reine Arische Rasse in Deutschland sprich Männer die : Groß, Blond, Stark, Blauäugig sind
      was war er? Klein, Dunkelhaarigm schwächlich, braunäugig


      der mann war echt krank
      iam the one and only superior Zombie!

      FEAR ME

      oder lass es
    • Ich entschuldige mich bei denn Satanisten unter euch ich meine das nicht so ich glaube ich informiere mich lieber über Satanisten also wer kann mich denn in diesen thema aufklären dann weiss ich nämlich genau was Satanisten sind wär nett von euch
      Das 'Bier Unser' Bier unser, das du bist im Glase gesegnet werde dein Brauer dein Rausch komme, dein Wille geschehe, wie in der Gaststätte so auch zu Hause

    • Vor dem 2 weltkireg hat er soviel politisches bewirkt und sich so schnell an die macht "erarbeitet" wie kein andere vor ihm.

      Das is unbestritten, aber is er deswegen genial nur weil er machthunrig um nich zu sagen geil war, und einfach einen Versagerkomplex hatte?
      Physologische Ferndiagnose für Patient H.:
      zerstörtes Selbstbewusstsein aufgrund von negativen Kind-und Jugenderlebnissen;
      Versagerkomplex und Kontrollwahn.
    • erst mal danke für "the brain", dass er mich auf den Thread aufmerksam gemacht hat :D

      Also Hitler war nicht von Anfang an auf die absolute Macht aus sondern er hatte den Durst danach erst, als er dran geschmeckt hatte. Vorher war es eher ein notwendiges Mittel, um seine Rassenbezogenen Ziele durchzusetzen. Er hatte auch Menschliche Züge, die jedoch meist vernachläßigt werden. Klar sind seine Vorstellungen besonder im Bezug auf rassen ziemlich abgedreht und die Methoden, die er zur Durchsetzung benutzt hat sind mehr als verabscheuungswürdig (euthanasieprogramme, KZs, Arbeitslager und ähnliches), doch hat er vor dem Krieg und dem Sinnlosen Feldzug und dem 2-Fronten Krieg Deutschland, (sowie Österreich) einiges Gutes getan, wie eben die Überwindung der Weltwirtschaftskriese durch Autobanbau (immer wieder ein beliebtes Beispiel) und Arbeitsbeschaffungsmasßnamen (nicht nur Rüstungsindustrie, aber da ist auch ne Menge potential genützt worden).
      Die Menschen fanden sich damals in einer Gemeinschaft wieder, die, solange man sich anpasste und im Strom schwomm, gar nicht mal so schlecht war.
      Klar hatte man verloren, wenn es einem nicht gefiel und man aufmuckte.

      Hitler hatte schon Rhetorische fähigkeiten, die er besonders durch die Hilfe seiner Berater (insbesondere Goebbels) gut eingesetzt hat um das Volk zu beeinflußen.
      Auch die anderen Regierungen der Welt konnte er soweit für sich gewinnen, dass diese nichts gegen ihn Unternommen haben, bis es zum Blitzkrieg kam (was im übrigen ein anerkanntes Wort ist, welches so ins englische übernommen wurde). Hätten die einmal "Mein Kampf" gelesen wäre eigentlich ziemlich schnell klar werden müßen, dass da was brodelt...

      Wie Europa heute aussähe, wenn die Alliierten (insbesondere USA) gesiegt hätten, Hitler sich nur an einen Ein-Fronten-Krieg gehalten hätte (westen), weiß ich nicht. will ich auch nicht wissen...

      Der 2. Weltkrieg ist auch eingetreten, weil die Siegermächte des 1.Weltkrieges Deutschland sehr strenge Reparationen auferlegt haben, große Gebiete abgenommen wurden (entmilitarisierte Rheinzone und spannungen mit Frankreich) und auch so großer Groll der Deutschen gegen andere herrschte. Dies machte es Hitler einfach, die Leute für den Krieg zu mobilisieren.

      mehr fällt mir jetzt nich ein...

      :dreh:

      schreibt ruhig, was ihr wollt, ich vergess den thread wahrsheinlich eh und schau nich mehr rein
    • wie gesagt, ich finde , dass adolf hitler auf keinen fall eine guter taktiker etc. war, vor allem, den wirtschaftlichen aufschwung muss man anders betrachen ....

      er hat die arbeitslosigkeit durch aufrüstung für den krieg gesenkt, doch vor allem, was er in deutschland aufgebaut hat, zum beispiel das autobahnnetz, ihr denkt , ja hat er toll gemacht, wenn ihr aber genau drübernachdenkt, dann wisst ihr wo die mittel dafür herkamen ... er hat immer mehr geld produziert und die inflation ins unermessliche getrieben, und das findet ihr glaub ich nicht mehr ganz so gut ...

      als kriegstaktiker war er auch nciht so toll, klar er hatte erfolge, doch durch seine schwachsinnigen attakcken, wie z.b. stalingrad, starben tausende bzw. million von menschen ... einfach nur so ... und ein guter rhetoriker war er auch nicht, seine reden tropfen über vor wiederholungen, er laberte die menschen so lange voll, bis das volk ihm glaubt :nono:
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]

    • Die Menschen fanden sich damals in einer Gemeinschaft wieder, die, solange man sich anpasste und im Strom schwomm, gar nicht mal so schlecht war.


      [Ironie an] oh grasse Gemeinschaft das! frühs bis abends schuften und dann geile Minizahlungen aufm Konto! [Ironie aus]
      ich mein, autobahnbau is eines der beliebtesten Themen bei Adolf:
      dazu mal ein Auszug aus "In Auschwitz wurde niemand vergast - 60 rechtsradikale Lügen und wie man sie widerlegt":
      "... Ist ein Mörder weniger schuldig, wenn er zugleich ein hervorragender Architekt ist? ...
      Die Autobahnen sind keine Erfindung Adolf Hitlers. ... Auch im Deutschland der Weimarer Republik besaßen die Pläne einen nicht geringen Stellenwert. ... Auch die Verwendung des Autobahnbausals Arbeitsbeschaffungsmaßnahme ist schon 1932 an der Verbindung Köln-Bonn praktitiziert worden. Allerdings sind 130000 Arbeitsplätze bei fast 1,8 Mio. Arbeitslosen im Jahre 1936 auch nicht überzubewerten."

      Hinzuzufügen noch: der Autobahnbau wurde aus den Geldern der restlichen Arbeitnehmer und ihrer Versicherungen bezahlt.

      Und noch mal zum Thema Arbeitslosigkeit aus dem selben Buch:
      "...So wurden Frauen 'freiwillig' aus der Produktion gedrängt (..); Löhne wurden gekürzt (die Realbruttolöhne lagen 1937 unter dem Stand von 1928, dem Tiefpunkt der Wirtschaftskrise); ... die freie Wahl des Arbeitsplatzes wurde abgeschafft; 1934 mußten alle Industriearbeiter, die vor weniger als 3 Jahren aus der Landwirtschaft gekommen waren wieder dorthin zurück" Man vergesse nicht die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen wie oben und "1935 schafft die Rekrutierung von Freiwilligen ... 300.000 Männer vom Arbeitsmarkt"
      Ach ja: Rüstungsetatanteil 1932/33 +7,5%; 1938/39 +60% => Notwendigkeit eines Krieges zur Refinanzierung
    • hm unter adolf hitler wuchs die inflation ins unermessliche , denkst du nicht ?

      ich denke damit hat er den aufbau einer nation finanziert, z.b. autobahnen ...

      er hat mehr geld produziert, um das möglich zu machen -> inflation
      und er soll sich stark bereichert haben ...
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]