der Sinn des Lebens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von MoD3000
      Das beste ist, wenn sich andere Menschen an mich erinnern, nicht als der Übermensch, der diese oder jene Formel entdeckt oder so was, sondern einfach als Normalo, wie ich gelacht und gelebt hatte. Wie andere Spaß mit mir hatten.


      zu 1. das problem ist, wenn die leute dann sterben, stirbt auch jede erinnerung an dich
      in seinen kindern lebt man weiter (stichwort gene) und das solange wie diese wieder kinder kriegen

      und ich glaube schon, dass es einen sinn gibt, allerdings muss jeder den für sich suchen
      wenn es keinen sinn des lebens gibt, wieso sollte ich dann leben? z.b. ist der "biologische sinn", wie ich ihn nenne, ja, nachkommen zu erzeugen, wie ich bereits schrieb
      man muss nicht diesen sinn des lebens haben, jeder hat einen anderen sinn im leben, das einzig wichtige ist, dass man seinem leben einen sinn gibt

      ich finde es entsetzlich traurig über das leben und seinen sinn nachzudenken / zu reden und gleichzeitig entsetzlich schön
      die existenz des lebens und des bewusstseins ist das einzige unerklärliche wunder, das es für mich auf der welt gibt (das aber trotzdem irgendwann logisch begründet werden wird, anders als irgendwelche magie-wunder)
      ..Bedenkt deshalb: Ein Blinken in eurer Taskleiste kann das Ende eures Lebens wie ihr es kennt bedeuten...
    • heißt, dass wir uns ein Leben ohne Sinn nicht vorstellen können, auch, dass es kein Leben ohne Sinn geben kann?
      Ich sehe immer nur die Suche nach Sinn (klar, auch ich suche mit ;) ), aber ich zweifle an dieser Suche, genauso wie ich an einem neuen Auto zweifle, das noch manche Macken haben kann. Gerade dass wir uns immer einen Sinn schaffen müssen, zeigt doch eine enorme Abhänigkeit von dieser Idee. Warum?
    • einen sinn, einen ursprung, eine erklärung für alles ist mit dem menschlichen verstand nicht zu finden.


      da kein höherer sinn entdeckt werden kann, ist der sinn:
      have fun!


      biologisch gesehen:
      pflanze dich fort und erhalte deine rasse



      [Anna:]

      Heading for another life
      In a new world far away
      Why not me, oh Lord
      Why did Vandroiy have to die, why

      [Gabriel:]

      Dreamers come and go
      But a dream's forever
      Freedom for all minds
      Let us go together
      Neverending ways
      Got to roam forever
      Always carry on