Aufrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ein paar tips fürs Mainboard:
      1) pass auf deine Hände auf, ich hab mir als ich meins eingebaut hab die hände total zerschnitten, hab geblutet wie sau :(
      2) wenn du denn rechner das erste ma startest kann es sein das nur 1300 Mhz angezeigt werden, dann musst du im Bios bei [Advanced Chipset Features] denn Multiplikator höherstellen, aber mach langsam bis du bei 1,69 Ghz bist,also immer mal wieder neu staten und den Takt in der Sstemsteuerung nachsehn
      3) bau den Lüfter vor dem Einbau des Mainboard ein, pass auf das du nich mit dem Schraubenzieher abrutscht, sonst killst du dein Mainboard
      4) Schraube das Board überkreutz ein

      das wars erstma
      wenn du noch fragen hast dann frag,,,,,,,,
    • naja ganz so dramatisch ist es nicht wenn man mal abrutscht. man sollte nur keine löcher ins board hauen oder die leiterbahnen dramatisch beschädigen :D desweiteren wäre zu empfehlen einen schraubendreher ohne magnetkopf zu benutzen, wenn man mit dem magnetkopf auf bestimmte chips kommt könnte es denen schlecht ergehen. wie schon erwähnt ist es sindvoll die cpu und den lüfter vorher einzubauen, genauso kann man mit dem ram verfahren .. achja : wenn die gehäuse leds nicht richtig funzen einfach mal den stecker umdrehen, kann sein das es falsch gepolt ist. ausserdem : wenn du an deinem geld hängst, erde dich vorher ! achja, diese mainboards halten recht viel aus also man sollte nicht mit zuviel gewalt rangehen, aber wenn ein stecker mal schief draufsitzt oder der ram patou nicht reinwill, ein bisschen mehr druck kann manchmal nicht schaden. ist auch durchaus normal wenn das mainboard durch die spannung der CPU lüfterhalterung regelrecht durchgebogen wird, der kühlkörper muss ja 100% auf der cpu aufliegen.

      aber ist die sache mit dem mainboard nicht längst gelaufen ? auch egal. kann man ja später mal nachlesen wenn man ein mainboard einbauen will :D