Wahl - 2002

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Imperator Palpatine
      CDU wählen, tu uns so etwas bitte nicht an


      verdammt shice antwort, ohne begründung, einfach nur unbrauchbarer spamm, sorry wenn ich dir das so ins gesicht sagen muss, aber was soll ich mit diesem satz anfangen, drüber diskutieren kann man wohl kaum darüber ....

      echt mal, die SPD baut scheisse, gib es nur zu, du wirst auch ein sympathiewähler sein, oder du warst bzw. bist es .....
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • hm da fällt mir soviel ein, kann nicht alles tippen ..

      aber ich kann ja mal anfangen ..

      1.die ökosteuer : hindert die wirtschaft daran, sich wieder zu stabilisieren, einfach zu teuer, selbst für den kleinen mann

      2. steuerhöhung und damit verbrechen an ihren wählern

      3.generell schröder : einfach ein medienkanzler, den die leute nicht aus kompetenz wählen, sonder einfach nur aus sympathie , stoiber hat viel bessere kompetenzwerte

      4.dreckiger wahlkampf mit der flut : ohne die flut hätten sie die wahl verloren, und er mensch ist so dumm und fällt auf das versprechen :" kein opfer soll nach der flut finanziell besser darstehen als vor der flut <- einfach irrelevantes wahlversprechen, damit noch ein betrug an ihren wählern

      5.kein kompetenter verteidigungsminister : genauso schlecht wie scharping

      6.den krieg im irak nichtz zu unterstützen : es gibt nun beweise, die beweisen wie gefährlich der irak ist, und die raketen erreichen nicht die USA, sondern uns in europa. deutschland muss da einfach mitmachen

      7.verhältnis : deutschland - usa : die amis sind unsere vergangenheit, unsere gegenwart und auch unsere zukunft ... wir sind auf sie angewiesen, sie sind eine supermacht, wir nicht ... und sie bestellen für milliarden euro kriegsmaterial aus deutschland, und die gmelin hat das verhältnis empfindlich gestört

      8.inkompetente minister : es wurden über 8 stück ausgewechselt, spricht nicht für die SPD

      9.koalition mit den grünen : einfach ne dumme partei, das würde ausarten, 5 mark der liter benzin etc.sie belasten den kleinen mann noch mehr
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • k, dann fange ich mal mit der Erwiederung an:
      zu 1.: Benzin wird so oder so teurer (und also auch die ganze Energie), weil es immer weniger wirtschaftlich vertretbar abbaubares Erdöl gibt und geben wird. Das können die Grünen beschleunigen oder bremsen aber nie aufhalten. Und es sollte ein Anreiz sein, Energie zu sparen. Das kann man ja auch anders machen, aber man muss überhaupt erst mal anfangen.

      zu 2.: afaik hat das Eichel schon ausgeschlossen, sie wollen statt dessen mit Einsparungen reagieren. Und hatten sie gesagt, dass sie die Steuern nich erhöhen? ?(

      zu 3.: aber damit bestätigst du ja, dass die Politik an Personen hängt, oder? Nicht eine Galionsfigur is wichtig, sondern ne ganze Latte entscheidungsfreudiger Leute

      zu 4.: Äh, wirklich dreckig :D , aber wieso "besser", muss wahrscheinlich schlechter heißen? Is auch egal, wieso hat sich Stoiber nich dazu aufraffen können, was für die Leute was "fallen zu lassen"? Aber sonst kann ich dir recht geben.

      zu 5.: klar, aber find mal so schnell ne kompetente Person. Außerdem is das sehr schwierig, wir (bzw. die SPD) wollen doch eigentlich weniger Einsätze und kleinere Bundeswehr; da spielt der Verteidigungsmini eine ziemlich bescheidene Rolle.

      zu 6.: Um den Irakkrieg gibts glaube ich schon Posts, aber man muss da vorsichtig rangehen, sonst sind die Arabischen Länder "eingeschnappt" und ziehen den Ölpreis an- mit fatalen Folgen.

      zu 7.: klar sind sie das (-> Export nich nur von Waffen), aber es muss doch mal eine Meinungsäußerung von Kanzler Schröder zum Krieg geben dürfen, ohne das Bush gleich beleidigt ist. Wo bleibt da die vielbeschworene Meinungsfreiheit in Amiland? zu Gmelin: hätte nich sein müssen, obwohl sie ja behauptet hat, sie hätte das nie so gesagt (btw. ich weiß immer noch nich was nun wahr is), aber dafür is sie ja jetzt gegangen worden.

      zu 8.: fällt mir nichts ein, außer, dass es eigentlich für die SPD spricht, nicht auf unhaltbaren Ministern zu beharren. (wer scheiße baut, fliegt raus, is nunmal so)

      zu 9.: äh, siehe oben und dumm? kann eine Partei dumm sein? Das würde für mich bedeuten, mit nicht mehrheitsfähigen Konzepten in die Argumentation zu gehen. Aber das is nich dumm, das is naiv. Kann auch sein, dass ich was falsch verstanden hab.

      *wunde Finger leck* :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MoD3000 ()

    • zu 1 : klar wird benzin teurer, dennoch sollte die grünen die preise nicht künstlich hochziehen, das belastet den kleinen mann noch mehr :nono:

      zu 2 : das war eines der wahlversprechen, die wähler der spd werden schon sauer, sie fühlen sich von ihrer partei betrogen, kaum eine woche ist die kack regierung im amt und zieht die steuern an

      zu 3 : das war eine kritik an den dummen menschen, die nach sympathei und nicht nach kompetenz wählen .....

      zu 4 : stoiber hat sich bewusst in den flutgebieten zurückgehalten, damit reinen wahlkampf zu machen ist total unangebracht, schröder versprach den menschen so viel an geld und hilfe, doch kaum was wird realisiert <- wahlkampf bezogene lügen

      zu 5 : warum eine kleinere bundeswahr ? man sollte den wehrdienst abschaffen, da man mit dummen menschen nicht arbeiten kann, und das heer soll nicht kleiner werden, es soll besser werden, das ist meine ansicht

      zu 6 : es bestreitet keiner dass die irak gefährlich ist, wäre auch naiv das zu denken, daher sollte man schnleunigst was dagegen tun ..

      zu 7 : das hat nichts mit verschiedenen meinungen zu tun, schröder kann denken was er will, dennoch muss er zumindest bedingt am irak krieg teil nehmen, das ist extrem wichitg für das verhältnis usa - brd, und ich halte den irakkrieg definitiv für gerechtfertigt ...

      zu 8 :man sollte seine minister vorher kennen : scharping war für deutschland mehr als peinlich, das geht kaum noch an, was die minister für imageschäden hervorriefen , auch imageschaden für die SPD, das rauswerfen war nur noch eine reaktion, lässt aber nicht auf durchdachte politik schließen ..

      zu 9 : die partei hat schlichtweg ein behindertes programm und wird deutschland nie im leben voran bringen, das ist meine meinung, für die wirtschaft ist diese partei der tod ..


      und nein ich bin kein cdu wähler ...... FDP 4 life
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • zu zu 1 ;) : die Grünen stehen nun mal für Energiesparen; vielleicht haben sie nicht das richtige Mittel gewählt, aber der GRundgedanke war doch ursprünglich, dass sich jeder über seinen Verbrauch an Energie klar sein und ihn senken sollte.

      zu 2: ich meinte ich hab hier in der Thüringer Allgemeinen einen Artikel gelesen dem zufolge Eichel gesagt (nach der Wahl), er werde die Steuern nich erhöhen.

      zu 3: weiß ich nich, was ist daran schlimm? Stoiber hat es einfach nicht verstanden, seine Ideen in den Vordergrund zu rücken und seine Person zu verkaufen. Und die Figur eines Wolfes in einem Aalglatten Kleid sollte er doch mal lassen. Das geht einfach nich.

      zu 4: soweit ich weiß, sind alle Gelder jetzt draußen. Was ich nich weiß, ist, wieviel Schröder den Leuten versprochen hat.

      zu 5: Eben: Ansichtssache. Meine Meinung dazu: Das Heer sollte auf eine Einheit kleiner Spezialisten reduziert werden (das können natürlich keine Wehrpflichtigen machen).

      zu 6 und 7: Es muss doch eine friedliche Lösung geben. Natürlich ist eine militärische immer einfacher und schneller, aber langfristig nie das wahre. Ich hoffe immer noch, dass die Waffeninspekteure im Irak endlich ihre Arbeit wieder aufnehmen können und alle Waffen vernichten.

      zu 8: gebe ich zu. Schuldig im Sinne der Anklage. Die Verteidigungsminister dieses Landes waren und sind keine großen Leuchten deutscher Politik. Aber ich weiß echt nicht, wen man denn nun ernennen sollte. Und Schröder offensichtlich auch nicht. :D

      zu 9: Unsere Wirtschaft lebt weiter. Und ich finde behindertengerechte Programme immer gut. Oder was wolltest du sagen? :eek:

      Ich bin 17 und parteiischer Nichtwähler :D
    • Zitat:
      --------------------------------------------------------------------------------
      Original von Imperator Palpatine
      CDU wählen, tu uns so etwas bitte nicht an
      --------------------------------------------------------------------------------



      verdammt shice antwort, ohne begründung, einfach nur unbrauchbarer spamm, sorry wenn ich dir das so ins gesicht sagen muss, aber was soll ich mit diesem satz anfangen, drüber diskutieren kann man wohl kaum darüber ....

      echt mal, die SPD baut scheisse, gib es nur zu, du wirst auch ein sympathiewähler sein, oder du warst bzw. bist es .....



      tut mir leid das das so rüberkam
      eigentlich sollt noch ein Zitat dazu
      "Nimm deine Jediwaffe, streck mich nieder mit all deinem Haß und dein Weg zur dunklen Seite wird beendet sein ..."


      Wir sind nicht allein im Universum!!!