Wahl - 2002

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich hab mal ein Plakat gesehen, da stand neben einem Berg Kreide der Spruch:
      "Essen ist fertig Ede". Ich find das triffts. Stoiber hat ne Menge Kreide fresse müssen, ein Wunder, dass er sich nich verschluckt hat. Aber glücklicherweise hats trotzdem nich gereicht. Und ich glaub, dass mit der USA renkt sich wieder ein. Zeit und Diplomatie heilt ja bekanntlich alle Wunden. Außerdem kann die USA nich auf Europa verzichten, und da wär Uneinigkeit in der Allianz das schlechteste, was passieren kann. Aber wie die Amis jetzt immer mit dem Kopf durch die Wand wollen tztzz... :wall:
    • Verdammt... ich hatte mich schon so auf vernünftige Reformen gefreut, und jetzt hat Schröder es doch wieder geschafft... der Sack :sauer:.
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162
    • Wenn schon, dann Haarfärber ;) .
      Aber im Ernst glaubst du, dass Stoiber diese Reformen (welche überhaupt?) durchgesetzt hätte? Ich denke da nur an weniger Arbeitlosengeld, empfindliche Einschnitte in der Rente, weniger Gesundheitsleistungen etc. für nen ausgeglichenen Haushalt.
      Ich glaub auch Stoiber ist kein (politischer) Selbstmörder.
    • Einschnitte in der Rente hätte es nicht gegeben - das ist vertraglich nicht ohne weiteres möglich.
      Weniger Arbeitslosengeld sicher, wird es bei Schröder aber auch geben - das ist auch gut so. Weniger Gesundheitsleistungen stimmt so nicht ganz, es hätte mehrere Stufen von Gesundsheitsprogrammen gegeben, die medizinische Grundversorgung bleibt davon jedoch unberührt - halte ich für angemessen.
      WAS ich von Stoiber wirklich erwartet hätte, wäre das völlig schwachsinnige Eichel'sche Sparprogramm aufzuheben und ganz gezielt wirtschaftlich sinnvoll zu investieren (auch MIT Neuverschuldung).
      "Wenn wir abstrakt denken, sind wir in Gefahr, die Beziehungen der Worte zu den unbewußten Sachvorstellungen zu vernachlässigen, und es ist nicht zu
      leugnen, daß unser Philosophieren dann eine unerwünschte Ähnlichkeit in Ausdruck und Inhalt mit der Arbeitsweise der Schizophrenen gewinnt."
      S. Freud; Bd.3, S.162
    • und dass rot-grün nun die steuern erhöht ist wahlbetrug am rot-grün wähler, nun ja ich war keiner ;), ich wusste genau warum ich die partei nicht gewählt habe, obwohl spd geht noch, die grünen sucken hard .... meines erachtens waren jene für auf uns zukommende steuerhöhung verantwortlich ., und die ökostuer suckt gewaltig, sie hindert unsere kaputte wirtschaft an der erholung :nono:
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]

    • die grünen sucken hard .... meines erachtens waren jene für auf uns zukommende steuerhöhung verantwortlich


      Meines Wissens war das Mr. Eichel, der das vorgeschlagen hat.


      ganz gezielt wirtschaftlich sinnvoll zu investieren (auch MIT Neuverschuldung).


      [Ironie an] jo, zurück zu Kohlscher Verschwenderpolitik [Ironie aus]
      Mal im Ernst, bereits heute geht ungefähr ein fünftel in den Schuldendienst, und es werden jedes Jahr mehr. Meinst wirklich, dass wir das auf Teufel komm raus noch anheizen sollen?
      Außerdem hat die EU ja ein verbindliches Ziel gesteckt: 2006 sollen alle öffentlichen Haushalte keine Neuverschuldung merh aufweisen. Und dazu brauchen wir noch jede Menge Anstrengungen. Ich glaub wir müssen uns mal davon verabschieden, dass alles immer besser wird. Sonst wird der Staat in 10 Jahren keine Handlungsfreiheit mehr haben.
    • Original von Hannibal junior
      Ich finde das Stoiber ein Assi ist Satan sei Dank das er nicht Bundeskanzer geworden ist. :headbang:


      eine tolle aussage, mal wider leute, die ihre meinung nicht begründen, sowas nenne ich sympatheiwähler, wenn du überhaupt wählen darfst, bin zu faul dein alter nachzugucken ..

      solche aussagen sind scheisse, ich mag die partei zum beispiel wegen der ausländerpolitik nicht ganz, der rest finde ich gut, ich hab FDP gewählt, kann meine meinung auch begründen, sympathiewähler sind für mich das allerletzte, es kommt auf politik an, nicht wie nett doch irgendein hegel ist :nono:
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]
    • und warum sind sie das nicht ? klar die steuersenkung ist keine lösung für den augenblick, aber längerfristig gesehen, rettet dies die wirtschaft, dadurch neue arbeitsplätze ...

      wird nur ne zeit dauern, und als liberaler finde ich, dass das volk mehr entscheidungen fällen darf, also mehr entscheidungen durch volksentscheide, rückgang des staates und seiner bürokratie ....
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]

    • klar die steuersenkung ist keine lösung für den augenblick, aber längerfristig gesehen, rettet dies die wirtschaft, dadurch neue arbeitsplätze ...


      und biss es soweit ist, sind wir ausm Maastrichvertrag geflogen?
      Sorry aber ich glaube einfach nicht daran, dass die FDP jetzt unbedingt das nachholen will, was in 16 Jahren Kohl nicht geglückt is. Sie hatten die Macht was zu ändern, sie haben es nicht getan. Und deswegen glaub ich ihnen nicht.
      Und ja Sozialleistungen:
      FDP und viele andere nehmen ja an, das niedrigere Steuern am Ende mehr Steuern bringen, weil viele Unternehmen zu uns kommen. Das muss erst mal gegenfinanzt werden und also gibts Einschnitte. Ob das Konzept am Ende aufgeht is nich klar, weil auch andere Länder ihre Steuern senken werden um Unternehmen im Land zu halten. Und wenn wir niedrigere Steuern haben, brauchen wir diese Unternehmen, sonst ist Deutschland voll im A--

      Aber von wegen Bürokratie und so stimme ich dir zu, aber niemand weiß so konkret wo anfangen. Klar soll es einfacher für Investoren werden, könnte man zum Beispiel mit dem ganzen Formularkram anfangen, ein Stempel für ein Projekt oder so. Aber erklär das mal Beamten, die wollen auch ihren Arbeitsplatz.
    • wie wahr wie wahr ....
      schmarotzer die keinen boch auf arbeit haben. jene gibt es viele

      noch mal zu den steuern ...
      ich denke dennoch dass das ziel der FDP mit der steuersenkung erreichbar ist, und willst du MOD`3000 immer höhere steuern haben, als arbeiter bist du da wirklich gefickt, die unternehmen gehen unter den eh schon zu großen belastungen, steuern mangelende unterstützung, kaputt . das kann nicht der sinn der sache sein, mit weniger steuern, und ja ich bleibe bei meiner meinung und werde sie nicht ändern, ist es realisierbar dass wir irgendwann eine gut vernünftige wirtschaft haben, und nicht eine pulverfass wie jetzt, es kann nicht dein ernst sein, dass du für die menschen eine immer höhere belastung durch den staat forderst ?!?!?!?
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]

    • es kann nicht dein ernst sein, dass du für die menschen eine immer höhere belastung durch den staat forderst ?!?!?!?


      :) ist es nicht. Ich hab das nie behauptet. Ich meinte nur, dass wir die Steuern nich so rapide senken können wie die FDP das fordert. Wir müssen uns klar nach unten bewegen mit den Lohnnebenkosten, aber die Risiken, wenn du das in einer Wirtschaftskrise und zu schnell machst, hab ich schon mal gepostet.
    • hast du schon .., aber ich denke mit der steuerpolitik der SPD wird es noch mehr pleiten von kleinen und mittelständischen unternehmen geben, die großen werden es überlegen, meines erachtens sollte man die steuern senken, erstmal ein bisschen und dann immer mehr, damit sich die wirtschaft wieder erholen kann, und der mensch an sich auch, die FDP - politik halte ich immer noch für durchführbar
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]

    • hast du schon ..

      *nachschau* ich hab zumindest nichts gefunden, du kannst mich aber gerne eines besseren belehren... :uhoh:
      und die Durchführbarkeit von Wahlversprechen is so'ne; kann jetzt jeder sagen, ja hätten wir so und so gemacht. Weil sie es eben nich könne und keine Gefahr mehr laufen.
      Deswegen isses immer schwer und ne Glaubensfrage, ob so was nun durchführbar wäre, weils eben noch nich durchgeführt wurde. (oh, oh, *großes WW an den Rand mach**vor Deutschlehrer duck* ;) )
    • hm sorry, irgendwie habe ich da falsch formuliert ..

      nein so hast du es definitiv nicht gesagt .... SORRY ... ich wollte auch nichts ähnliches aussagen, aber ich denke definitv dass die SPD den falschen weg geht ...
      Time Is Like A Bullet From Behind

      Es ist die Angst vor meiner Nähe,
      Die mich fester an Dich kettet
      Und der Zorn in Deinen Augen,
      Der mich vor der Wut in mir errettet.
      Ich bin Du, und wir sind wir,
      So sehr es mich zerreißt ...


      [BLINK]ALLE LIEBEN SPANKY![/BLINK]