Hochzeitsspruch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hochzeitsspruch

Hallo alle zusammen, einen schönen guten Sonntag Morgen, ist das nicht toll, jetzt haben wir durch die Zeitumstellung wieder eine Stunde mehr, dafür wird es jetzt aber etwas früher dunkler werden, jeden Tag etwas mehr. Naja nicht so wichtig, ich komme jetzt mal zum Thema. Mein Patenkind feiert nächste Woche seine Hochzeit und es ist mir schon klar dass ich ihm und seiner Frau Geld schenken werde, da die damit am besten was anfangen können, aber ich bin grad auf der Suche nach einem guten Hochzeitsspruch, also für die Karte und ich weiß einfach schon nicht mehr. Noch einen schönen Tag euch.
    • So eine Hochzeit ist schon immer was schönes muss ich sagen. Das Problem mit den Sprüchen kommt mir allerdings auch sehr bekannt vor. Ich selber bin auch ein sehr unkreativer Mensch und schaue immer nach, was in meine Karten geschrieben wurde und orientiere mich dann da dran. Habe aber letztens von einer guten Freundin diese Seite hier empfohlen bekommen spruch-wunsch-hochzeit.de/hochzeitsgedichte.html. Habe dich jetzt gleich mal zu den Hochzeitswünschen verlinkt. Sind zum Teil wirklich schöne Gedichte dabei. Klar auch tolle Glückwünsche für das Brautpaar. Hoffe, da ist was passendes für dein Patenkind mit dabei. Kannst dir ja ein bisschen Inspiration holen und dann selber noch einen schönen etwas persönlicheren Vers über Glück oder die Liebe hinzu fügen.
    • Ich mag Hochzeiten auch total gerne. Leider war bei uns im Bekanntenkreis schon länger keine mehr, habe aktuell also auch nicht das Problem, ständig schöne Hochzeitssprüche, Gedichte oder Glückwünsche zu finden. Es ist aber wirklich gut, wenn man solche Seiten kennt weil früher oder später kommt es wieder dazu un ich stehe vor dem selben Problem wie immer. Mir geht es auch mit Geburtstagssprüchen so. Die Seite ist aber wirklich schön gestaltet und auch sehr übersichtlich alles aufnotiert. Habe mir mal ein paar Verse raus geschrieben, die allgemein auch zu anderen Anlässen passen könnten.
    • Hallo alle zusammen,
      vielen Dank für eure tollen und schnellen Antworten. Ich habe mich darüber wirklich sehr gefreut. Ich bin nämlich ein sehr unkreativer Mensch und mir fallen nie Sprüche ein, die ich in eine Karte schreiben könnte. Deshalb wollte ich mich jetzt einfach mal hier informieren. In der Hoffnung, dass ihr da etwas besser bescheid wisst, als ich. Auf die Idee, im Internet zu schauen, bin ich noch gar nicht gekommen. Da werde ich direkt mal vorbeischauen. Hoffentlich ist da ein passender Spruch dabei! Aber ich denke schon, da gibt es ja viel Auswahl, wie ich jetzt mal auf den ersten Blick gesehen habe. Danke nochmal.
    • Doch, ich selber habe schon so oft nach schönen Sprüchen im Internet gesucht aber nie was gefunden. Ich finde so oft, dass die Sprüche so hoch gestochen sind und irgendwie nicht mehr zeitgemäß sind. Ist auf der Seite in meinen Augen aber nicht der Fall. Vielleicht ist da dann wirklich was passendes für dich dabei gewesen. Oder besser gesagt für das Brautpaar.
      Wie gesagt, du bist nicht alleine unkreativ. Geht mi genau so und vermutlich auch vielen anderen Menschen. Deswegen schenke ich am liebsten mit anderen Menschen zusammen etwas, dann kann jeder ein bisschen seine Iden mit ein bringen.
      Wünsche euch allen jetzt noch eine schöne und entspannte Arbeitswoche.