Einschulung Geschenkidee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einschulung Geschenkidee

      Guten Mittag alle zusammen,
      ich weiß bisschen untypisch aber deshalb ja auch im Offtopic. Meine kleine Nicht wird demnächst eingeschult bzw ist schon eingeschult worden und ich wollte ihr deshalb ein Geschenk machen. Eine Schultüte habe ich leider verpasst und deshalb fällt mir einfach garnichts mehr ein. Ich bin einfach so ein unkreativer Mensch beim Geschenke finden das mir das echt schon selbst leid tut mit mir verwandt zu sein..
      Ich hoffe deshalb das mir hier auf dem Forum vielleicht irgendjemand eine normale gescheite Geschenkidee für die Einschulung hat. Irgendwas muss es ja noch geben neben der klassischen Schultüte.
      Danke euch!
    • Hey guten Morgen leokadiawulf,
      ja ich weiß was du meinst. Ich bin selbst eine absolute Niete im Geschenke machen. Ich stöber da öfters mal so lang durch das Internet das ich mich selbst schon frage ob ich überhaupt auf die Party gehen sollte. Da merkt doch jeder direkt das ich einfach keine Ahnung hatte und einfach irgendwas gekauft habe. Das hat die letzten Jahre aber super funktioniert und deshalb werde ich das auch einfach weiterführen!
      Bei einer Einschulung fällt mir direkt ein das eine Erinnerung doch ganz gut wäre? Irgendwann hat sie das komplett vergessen, aber mit einem Geschenk das sie daran zurückerinnert fällt es ihr vielleicht wieder ein?
      irgendwie sowas in die Richtung?
    • Hey guten Morgen und einen tollen Freitag den 13.!
      Hoffe eurer hat genau so gut gestartet wie meiner...Da meine kleine süße letztes Jahr auch eingeschult worden ist hab ich da vielleicht eine Idee. Neben der Schultüte die natürlich für jedes Kind ein absolutes muss ist, gab es natürlich viele Fotos von meiner Seite. Ich habe dann im Internet geschaut und damals kizpix.de/schulfotografie/ gefunden. Habe mir dann da ein Foto Buch erstellen lassen und muss sagen das ich das Design wirklich gut finde. SO haben nicht nur Erwachsene Spaß daran sondern auch die kleinen Kids wenn sie die Bücher immer mal wieder durchschauen!
    • Guten Morgen allerseits!
      Ich hoffe ihr habt den Freitag gut überstanden und euch ist nichts zu Bruch gegangen oder ähnliches? ;) Ich habe mir mal den Link angeschaut den Azakarkure gepostet hat. Du hast wirklich genau das getroffen, dass mir gefehlt hat. Ich hatte zwar über das Wochenende daran gedacht, einen Fotografen zu engagieren oder zumindest eine Kamera auszuleihen aber das wäre vermutlich zu umständlich gewesen. Dementsprechend danke für deinen Link. Die Seite sieht auf jeden Fall sehr gepflegt und vertrauenerweckend aus! Ich werde mich mal an den Fotografen wenden und falls alles klappt melde ich mich mal bei euch für Feedback :)
      Viele Grüße!
    • Das ist ja eine total gute Idee. Ist auch allgemein eine gute Geschenkidee. Ich finde eh, dass alles was man mit Bildern verschenkt einfach gleich viel persönlicher rüber kommt, auch so als Ergänzung zu einem Geldgeschenk. Der nächste Geburtstag kommt auch schneller als gedacht haha. Deine Nicht wird sich mit Sicherheit auch über sowas freuen. Ein Fotograf ist halt schon sehr teuer und ich finde auch, dass mittlerweile die neuen Handys so eine gute Bildqualität liefern, dass man fast keine professionelle Kamera mehr benötigt (natürlich sind da besondere Veranstaltungen wie eine Hochzeit eine Ausnahme und was anderes).
      Wünsche euch noch eine schöne Woche.
    • Hey hey,

      ich denke als Kind ist es wirklich wichtig eine schöne Kindheit zu haben, bei dem das Entdecken durch das Spielen noch möglich ist.
      Alles kann und wird beim Spielen (frei) verarbeitet werden. Die Kinder sollen nicht die Wünsche der Eltern erfüllen sondern sich so entwickeln können wie sie möchten.
      Hierzu kann man nochmehr erfahren. Ihr wisst ja selbst womit ihr früher noch gespielt habt und was nun aus euch geworden ist.