Würde sich die Anschaffung eines Blockheizkraftwerkes für mich lohnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Würde sich die Anschaffung eines Blockheizkraftwerkes für mich lohnen?

      Hallo Community!
      Ich habe vor meine Heizungsanlage in den nächsten Wochen zu renovieren und mir ein Blockheizkraftwerk anzuschaffen. Da ich aber nicht weiß ob sich das lohnen bzw. für mich rechnen würde
      wollte ich mich hier bei euch erkundigen ob mir diese Frage jemand beantworten könnte oder mir zumindest ein paar Tipps geben könnte wie ich zu dieser Information gelangen könnte.
      Kennt sich von euch zufällig jemand damit aus und könnte mir diese Frage beantworten oder mir zumindest sagen wo ich mich über dieses Thema erkundigen könnte?
    • Hallo Kerstin!
      Heizungsmodernisierungen zahlen sich in den meisten Fällen auf jeden Fall aus aber wie sich das bei der Anschaffung eines Blockheizkraftwerkes verhält kann ich so nicht beantworten da ich deine Situation nicht kenne. Daher wäre es das vernünftigste wenn du dich nach einem BHKW Rechner umsehen würdest. Damit kannst du dir dann ganz genau ausrechnen ob es sich für dich rechnen würde oder nicht und könntest dir darüber hinaus auch noch weitere Informationen über BHKWs heraussuchen die interessant für dich wären.
      Wenn du willst könntest du dich ja schon mal hier nach so einem BHKW Rechner umsehen.