Wie könnte ich am schnellsten meine Schadenersatzansprüche durchsetzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie könnte ich am schnellsten meine Schadenersatzansprüche durchsetzen?

      Hallo Community!
      Da ich zur Zeit leider eines der Autos fahre welche vom Abgasskandal betroffen sind und welches in den nächsten Tagen umgerüstet werden muss. Wollte ich mich bei euch ein wenig informieren wie ihr das handhabt mit den Schadenersatzansprüchen.
      Aktuell wird ja gerade über die Rücknahme diese Autos diskutiert. Seit ihr zu einem Konsumentenverein gegangen oder zu jemand anderem der euch dabei hilft eure Schadenersatzansprüche durchzusetzen. Hätte darüber gerne ein paar Informationen bevor ich mein Auto zum Umrüsten bringe oder es sogar zurückgenommen wird.
      Würde mich daher freuen wenn mir diesbezüglich jemand ein paar gute Ratschläge geben könnte.
    • Hallo Kathi!
      Das ist natürlich blöd wenn du so ein Auto mit Mogelsoftware hast. Eine Bekannte von mir ist davon leider auch betroffen und die hat sich den Sammelklagen angeschlossen.
      Zur Zeit ist aber noch immer nicht absehbar ob die Schadenersatzklagen durchgehen und wieviel Schadenersatz dann für jeden einzelnen herausschaut. Und selbst wenn bei Autorücknahame
      der ganze Kaufpreis rückerstattet werden sollte, muss man sich hinterher ja auch immer noch um ein neues Auto umsehen.
      Vielleicht solltest du dich da doch besser hierhin wenden, die versprechen die Schadenersatzansprüche angeblich schneller durchzusetzen.