Wie kauft man ein Haus richtig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wie kauft man ein Haus richtig?

Neu

Servus Leute,
      wie es der Titel ja schon erahnen lässt, geht es in diesem Beitrag um den Kauf von einem Haus.
      Mein Bruder hat es nämlich endlich geschafft sich genug Geld für ein haus zur Seite zu legen. Dies war sein Traum, seitdem er klein war. Weil er "nur" eine Ausbildung gemacht hat es bei ihm mit dem sparen etwas länger gedauert.
      Weil er aber keine Ahnung vom haus kaufen hat und dennoch ziemlich vorsichtig sein will, sucht er nun in Google Hilfe. Nur ist diese meist nicht Professionell. Kennt ihr jemanden im Raum Karlsruhe, der sich mit Grundbuch etc. auskennt?
    • Neu

Das sehe ich so wie Toma. Ein Fachmann dazu findest du zum Beispiel unter immowertreal.de/grundbuch/. Er hat ein großes Standbein da unten im Süden, auch die nötige Expertise um alles richtig und in der benötigten Qualität zu erledigen. Weil wenn du Doktor Google verwenden willst, um da verschiedene Informationen bekommen, die dann auch noch selbst anwenden. Dann gebe ich eine Garantie darauf, dann fällst du auf die Schnauze. Deswegen würde ich das auf jeden Fall einem Profi überlassen, ist erstmal zweitrangig wer.