Weintrinker gesucht - Ich brauche euren Rat!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weintrinker gesucht - Ich brauche euren Rat!

Hallo Leute,
      ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich kenne mich zwar mit Bier aus, aber bei Wein hört es bei mir auf. Ich denke das ist auch so ein klassisches Männer-Frauen-Ding. Jetzt komme ich allerdings nicht drum rum, mich zumindest ein bisschen über Wein schlau zu machen, denn meine Schwester ist absolute Weinliebhaberin und hat bald Geburtstag. Weil mir wirklich kein anderes Geschenk einfällt, dachte ich an ein Art Weinpaket. Darüber freut sie sich bestimmt. Aber weil sie sich damit so gut auskennt, will ich ihr nicht aus versehen "schlechte" Weine schenken. Habt ihr ein paar Weine und Winzer die ihr mir empfehlen könnt?
    • Neu

Schönen Sonntag Nachmittag zusammen,
      muss da der Katharina auf jeden Fall zustimmen. Diese Idee mit dem "Weinpaket" als Geschenk ist wirklich mega großartig. Nur würde ich an deiner Stelle nicht bei deinem Lokalen Winzer nach verschiedenen Weinen Fragen, sondern gleich zu verschiedenen Winzern gehen. Außerdem kannst du, falls du keine lust hast zu zu fahren, auch welche online Kaufen. So mache ich es nämlich immer.
      Dies ist die Seite videli.de/. Kannst dich dort ja mal umschauen. Habe dort auch schon mehrere male Weine als Geschenk gekauft. Falls dies dir aber nicht mehr reinen würde, dann musst halt zum Winzer gehen.
    • Neu

Vielen Dank euch Zwei, für eure Antworten. Also wenn ihr beide das schon mal für eine gute Idee haltet, dann befinde ich mich ja schon mal auf dem richtigen Weg, was das Geschenk angeht. Das beruhigt mich schon mal, denn ich weiß sonst wirklich nicht, was ich ihr schenken soll.
      Ich denke auch, dass es zeitlich ziemlich aufwendig ist, dass ich für jede Flasche zu einem anderen Winzer fahre. Da kommt mir so ein online Shop natürlich gerade recht. Da hätte ich ja auch von selbst drauf kommen können, aber manchmal macht man es eben komplizierter, als es eigentlich sein müsste. Und tatsächlich habe ich auf der viDeli-Seite auch schon fertige Geschenkpakete gefunden. Das ist natürlich ideal.