Was haltet ihr von der derzeitigen Situation am Pflegesektor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von der derzeitigen Situation am Pflegesektor?

      Hallo Community!
      Da ich immer wieder lese wie dramatisch die derzeitige Lage am heimischen Pflegesektor ist, auf welchem es einen akuten Pflegekräftemangel und überteuerte Preise für Leistungen zur Zeit gibt, wollte ich mich mal erkundigen wie andere Leute die Lage einschätzen würden. Glaubt ihr das sich diese Situation nicht absehbarer Zeit ändern könnte?
    • Hallo Kathi!
      Ich kenne die Berichte über den Pflegesektor ebenfalls und bin eigentlich nicht der Meinung das sich diese Entwicklung in absehbarer Zeit ändern würde.
      Da müsste die Politik deutliche Anzeichen setzen um dem entgegen zu wirken wovon ich zur Zeit aber nichts bemerken kann. Daher wundert es mich auch nicht
      das sich immer mehr an ausländische Pflegehilfeagenturen wenden, zumal diese bessere Leistungen bei günstigeren Preisen anbieten.
      Was du auch auf dieser Seite hier sehen kannst.