Doktorarbeit feiern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Doktorarbeit feiern

Hey zusammen.
      Wisst ihr was? Mein Cousin hat es endlich geschafft. Er ist nicht nur der Schlauste in unserer Familie, jetzt es auch amtlich, er hat seinen Doktor. Und das trotz diesen ganzes Plagiatgeschussel. Da muss man ja bereits zitieren, wenn man nur zitieren will. Das ist der total Wahnsinn, wie ich finde. Man kann es auch echt übertreiben. Ich meine, wie will man das anstellen? Jedenfalls gibt es einen Grund zum feiern. Deswegen suchen wir in Kassel oder Umgebung einen geeigneten Ort. Für ca. 100 Leute, wobei vielleicht eher 150, er will bestimmt Freunde einladen und ihre Partner. Kennt ihr da was?
    • In was hat dein Cousin denn seinen Doktor gemacht? Ich habe immer höchsten Respekt vor den Menschen, die sich so lange mit einem Fachbereich beschäftigen. Mir wäre das ja alles zu theoretisch, aber ich hätte auch gerne diese Durchhaltevermögen. Weil das eben so viel Arbeit ist, finde ich das auch angemessen den Doktortitel zu feiern, aber 100-150 Gäste sind schon ziemlich viel. Habt ihr denn eine so große Familie?
      Zu deiner Raumsuche kann ich dir leider gar nicht so viel helfen, da mir jetzt so spontan keine Location einfällt. Aber eine Stadthalle wird wohl zu groß sein und eine Turnhalle hat immer ein unschönes Ambiente. Vielleicht in einem Hotel, die haben auch oft große Tagungs- und Veranstaltungsräume.
    • Wow, das ist ja echt super. Ich freue mich richtig für ihn. Das war bestimmt eine sehr anstregende Zeit für ihn. Da hat er nun natürlich allen Grund zu feiern! Und wenn er sogar ganze 150 Leute einladen will, wird das sicher die beste Feier seines Lebens! Dass ihr das mal eben nicht zu Hause feiern könnt sollte klar sein. Ich war letztens in Kassel bei einer Tagung. Das ganze hat bei kongress-palais.de/de/raeume#festsaal stattgefunden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Räumlichkeiten dort auch etwas für die Feier von deinem Cousin sein könnten. Jedenfalls noch viel Erfolg bei der Suche!